Masturbieren eure 1 Jährigen??

Amelie77Amelie77

1,414

bearbeitet 28. 07. 2007, 16:23 in Kleinkinder
Mal eine Frage an alle Mamas von 1 jährigen Kindern. Mein Kleiner ist ein passionierter Robber, dabei ist er wohl draufgekommen, dass das Reiben des Penis am Boden lustvoll ist. Und das macht er jetzt seit einem Monat recht oft. Zuerst dachte ich, er übt in den 4 Füßer Stand zu kommen, doch nun kann er das schon wenn er sich aufsetzen will, aber oft reibt er einfach am Boden hin und her. Mir ist aufgefallen, dass er es dann tut, wenn er müde wird oder länger alleine gespielt hat und ihn sein Spiel nicht mehr fesselt. Mir ist das sehr peinlich, wenn Besuch da ist, verstehen tut er es ja noch nicht - ich nehme ihn dann hoch oder setze ihn auf.
Ist das normal in dem Alter? Kann das auch ein Grund sein, warum er nicht krabbeln will- rutschen ist doch viel lustvoller??? :shock:
Wenn ich mich mehr mit ihm beschäftige, ihn ablenke und mit ihm spiele, ists weniger - eh klar-
Oh Mann gebt mir mal Tipps. Er hat eine verkürzte Vorhaut - angeboren - die Eichel liegt bei ihm also frei - ist sie dann vielleicht noch empfindlicher?
Amelie

Kommentare

• tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, das ist völlig normal!

Und gut so!

Mein Tipp: Spricht er schon Wörter? Dann wird es Zeit, den Dingen mal eine Namen zu geben! :biggrin:

Wichtig:
    Nicht ausschimpfen! Lass ihn experimentieren (Nackig rumrennen etc). Tja, bei Besuch weiß ich auch keine Rat, das kommt ja auch auf den Besuch an. Wichtig ist, dass er nicht das Gefühl bekommt, dass er was Falsches tut.

Und in c.a. einem Jahr sollte er dann langsam lernen, dass das was privates ist, das man nicht vor anderen Menschen macht

UND noch wichtiger: Dass nur er sich anfassen darf und keine anderen / fremden Menschen! :fingers:
  • Amelie77Amelie77

1,414

Danke! Macht deiner es auch? Sorry, aber ich finde, er ist noch so klein und es würde mich erleichtern, wenn andere es auch machen würden. Es ängstigt mich ein wenig, dass er schon so früh beginnt, mit 2-3 Jahren o.k., aber er ist ja noch ein Baby...
    Amelie
  • EowynEowyn

27,156

Warum soll nicht auch ein Einjähriger bereits entdecken, dass das angenehm ist?

Guck mal hier, da hatten wir das auch schon:
    viewtopic.php?p=466362#p466362
  • tesorotesoro

4,431

Meiner hat die Freuden der Sexualität noch nicht entdeckt, aber die Tochter einer Bekannten (18 Monate) ist VÖLLIG begeistert von ihrer "Mumu". Sie rennt immer rum undmm und ruft "nacki nacki" oder "badn, badn", damit man sie auszieht und sie drankommen kann. Sie macht das auch seit sie ein Jahr alt ist.
  • AliandraAliandra

1,030

Hallo!

Wenn ich darf, würd ich hier gern mal was fragen, was zum Thema passt. Meine 2,5jährige Tochter spielt immer wieder unten rum, sie steckt auch ihre Finger unter die Windel, also hält sie das nicht davon ab!
    Gestern aber wollte sie sich so ein MÄnnlein von ihrer Holzeisenbahn auch reinstecken. ich habs ihr erstmal weggenommen (hatte da grad telefoniert) und hab noch nicht mit ihr gesprochen - ich weiss auch gar nicht was ich ihr da sagen soll ? Kann mir da einer helfen ? Oder ein Buchtipp ?

Ich hab ja so nix dagegen, aber etwas reintun das geht net ! Kann ja schlecht dauernd dabeistehen, dass sie sich net verletzt oder sowas !!
  • tesorotesoro

4,431

Naja, wie du schon sagtest, du kannst ja nicht ewig daneben stehen.
    In die Scheide einführen wird sie das Ding schon nicht. Das würde ihr ja weh tun.

Aber wenn doch: Ab zum KiA!

Nimms ihr einfach kommentarlos weg, wenn dus siehst und versuch ihr immer freundlich zu erklären, dass sie sich da mit Gegenständen verletzen kann und dass sie besser ihre Finger nehmen sollte.

Kontrollier einfach ab und zu beim Wickeln obs Verletzungen gibt.

Mehr fällt mir dazu auch nicht ein, außer dass ich mal ein Mädchen kannte, das sich immer Murmeln in die Unterhose geschoben hat. :roll:
    Das war aber schin im KIGa - Alter. Da ist auch nie was passiert.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Finn macht das auch schon etwas länger und will auch ständig nackt rumrennen oder baden nur damit er an seinen Pipimann kommt. Dann fummelt er so lange da rum bi sich eben was tut und freut sich dann: Mama, Pipimann hart.

Wir lassen ihn da machen wie er möchte, das gehört eben dazu, er muss doch endecken was er da unten hat und was damit passiert ;-)
  • Amelie77Amelie77

1,414

Danke für eure Rückmeldungen., Nachdem er die letzten Tage recht exzessiv gerubbelt hat, war heute erstmals Ruhe... :grin:

Zum Thema Reinstecken bei Mädchen: ich würds ihr auch wegnehmen und sagen, dass sie sich sonst weh tut. Anfassen ist ja o.k., aber das kann ja echt Verletzungen geben. Ganz schön witzig unsere kleinen Triebbündel :cool:
    Amelie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum