Was ist so schrecklich am Wickeln??

Amelie77Amelie77

1,414

bearbeitet 10. 08. 2007, 23:29 in Kleinkinder
Seit geraumer Zeit haßt mein Sohn das Wickeln! Er windet sich, dreht sich immer weg, biegt sich durch und kreischt wie wild...ich verstehs irgendwie nicht, will er allen Ernstes in seiner angemachten Windel bleiben. Manchmal kann ich ihn ablenken und geb ihm was Spannendes in die Hand, oft hilft das auch nicht.Haben eure das auch - es zerrt an meinen Nerven!
Amelie

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist ganz normal. Leander hatte diese Phase von ca. eineinviertel bis er fast zwei war. Mittlerweile ist es wieder okay. Elijah fängt auch schon an, sich zu winden und wegzudrehen. Das nervt, aber was will man machen? Ich kann nur sagen, auch das geht wieder vorbei. Bei dem einen schneller, beim anderen vielleicht nicht so schnell, leider. Einen richtigen Tipp, wie man für Ablenkung sorgen kann, hab ich auch nicht, aber bei uns war es immer schlimmer, wenn ich ihn am Boden wickeln wollte, da ging gar nichts mehr. Auf dem Wickeltisch konnte ich es immer irgendwie bewerktstelligen, da konnte er ja nicht wegkrabbeln...

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Paola haßt es auch, gewickelt zu werden. Ich wickel sie nach dem Schlafen, wenn sie noch ein bißchen verpennt ist, dann klappts ganz gut. Und na ja, wenn sie ein Haufen gemacht hat, dann muß sie natürlich gewickelt werden, auch wenn sie nicht will. Manchmal kann ich sie mit superinteressantem Spielzeug hinhalten, meine Uhr oder sowas, oder ein Armband, halt irgendwas, was sie nicht alle Tage sieht.
  • littlejakelittlejake

3,185

Willkommen im Club!
    Hannah ist im Moment auch sehr eigenwillig und macht auch beim Wickeln einen Terz, dass es nicht mehr feierlich ist. Weil das eben aber etwas ist, das gemacht werden muss (Windelsoor) kenne ich da kein Pardon, so dass ich sie notfalls auch festhalte und dann beim Wickeln mit einer Hand runterdrücken muss, wenn Ablenkung in dem Fall nicht reicht. :roll:
    Ich hoffe auch, dass das langsam wieder mal besser wird, aber bis jetzt scheint es nicht der Fall zu sein!
    Viel Geduld weiterhin...
  • EowynEowyn

27,156

Oh ja, diese Phasen sind anstrengend! Mirco konnten wir eine Zeit lang auch nur mit viel Geschrei und Gezeter wickeln. Jolanda hat weniger gebrüllt, war aber dermaßen schnell, dass ich sie kaum halten konnte und schwupp war sie wieder auf dem Bauch und wollte loskrabbeln. Mittlerweile geht es wieder wesentlich besser.

Meine Kinder haben die vollen Windeln in dem Alter nie gestört. Das fängt bei Mirco erst jetzt an, dass er sich meldet, wenn ihm die Windel zu voll ist und sie dann auch schnellstmöglich gewechselt haben will. Die Welt ist einfach zu spannend, Windeln wechseln kostet Zeit, die man sonst für Entdecken und Spielen nutzen könnte. Ich glaube die Kleinen sehen das echt als Zeitverschwendung :biggrin:
  • GretchenGretchen

3,369

Hallo Amelie, bei uns sieht es im Moment nicht anders aus. Franzi bäumt sich auf, überstreckt sich, macht sich steif, schreit. Nur wenn ich ihm was wirklich Interessantes in die Hände gebe, ist für kurze Zeit Ruhe. Ich hab es auch schon auf dem Boden probiert, weil ich dachte, dass er mir irgendwann vom Wickeltisch fliegt. Aber sobald er unten liegt, geht dann gar nichts mehr. Das artet dann sozusagen in einen Kampf zwischen Mutter und Kind aus ;-) Wirklich was machen kann man nicht, außer Ablenkung. Mein Handy z. B. liebt er über alles - vor allem, wenn da Musik raus kommt oder vielleicht der Papa am anderen Ende "Hallo, hallo" sagt. Da wäge ich allerdings immer ab, ob ich ihm das wirklich gebe, denn es ist ihm schon so oft aus den Händen gefallen, dass ich sowieso überrascht bin, dass es noch lebt. :roll:
  • tesorotesoro

4,431

Da gibt es leider so gar keinen Rat!

Ich kann die Kleinen aber auch verstehen.
    Wickeln ist halt total langweilig! Und warum um alles inn der Welt sollte man auf dem Rücken liegen bleiben, wenn man soo viee andere Sachen schon kann?
    Ablenkung ist alles und Nerven wie Drahtseile. Denn wie schon gesagt: Wickeln muss halt sein.

Wenn man ein bisschen geschickt ist, kann man versuchen im Stehen zu wicken. Einige schaffen das auch ohne diese unsinnig teuren Easy-Up-pants. Mein Mann ist inzwischen großer Meister in dieser Disziplin... :cool:
  • HjördisHjördis

2,857

Meiner hasst es auch grad wieder wie die Pest: Die Feuchttücher sind ihm zu kalt :roll: Jetzt stehen die auf der Heizung und wärmen vor sich hin, damit meinem Kind der Frost am Po erspart bleibt.
  • karin83karin83

2,299

lachen10.gif lachen10.gif
    hehe meine beiden hassens auch grad funkzt nur unter protest und eventuell mit spannendem spielzeug in der hand oder bei moritz klappts auch mal wenn er mithelfen darf.... :roll: :biggrin:

trotzdem beim papa lassen sich beide problemlos wickeln :flaming01:
  • BibileinBibilein

4,312

kenne ich :roll:
    Da wird getreten, gebissen, gekratzt, gekreischt und es bedarf größter Kraftaufwendungen ihn einigermaßen still zu halten...

aber wie ihr hier immer so schön sagt: esistnureinephaseesistnureinephase....
  • kerstinjkerstinj

2,322

Es ist tatsächlich nur eine Phase ;-) .
    Wir hatten Zeiten, wo Wickeln eher einem Ringkampf glich, mittlerweile hebt er sogar den Popo, um die frische Windel unter zuschieben (falls er kurz vor dem Zu-Bett-gehen noch mal reingedonnert hat (sonst klappts ganz gut Windelfrei *freu*).
  • milchbartmilchbart

2,721

esistnureinephaseesistnureinephaseesistnureinephase :biggrin:

Ich reihe mich mal an dieser Stelle ein. Bei Marek ist es mal besser mal schlimmer, grad geht es. Lina legt damit auch schon los. Schwups liegt sie auf dem Bauch und ich habe meine Mühe, sie in Position zu halten. Und wenn sie mal liegen bleibt, dann ist sie grad mit ihren Füßen beschäftig und ich habe keine Chance, die Windel auf vernünftige Weise zu schließen.

Grüße Milchbart
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum