Seit geraumer Zeit haßt mein Sohn das Wickeln! Er windet sich, dreht sich immer weg, biegt sich durch und kreischt wie wild...ich verstehs irgendwie nicht, will er allen Ernstes in seiner angemachten Windel bleiben. Manchmal kann ich ihn ablenken und geb ihm was Spannendes in die Hand, oft hilft das auch nicht.Haben eure das auch - es zerrt an meinen Nerven!
Amelie
Kommentare
2,503
LG
59,500
3,185
Hannah ist im Moment auch sehr eigenwillig und macht auch beim Wickeln einen Terz, dass es nicht mehr feierlich ist. Weil das eben aber etwas ist, das gemacht werden muss (Windelsoor) kenne ich da kein Pardon, so dass ich sie notfalls auch festhalte und dann beim Wickeln mit einer Hand runterdrücken muss, wenn Ablenkung in dem Fall nicht reicht. :roll:
Ich hoffe auch, dass das langsam wieder mal besser wird, aber bis jetzt scheint es nicht der Fall zu sein!
Viel Geduld weiterhin...
27,156
Meine Kinder haben die vollen Windeln in dem Alter nie gestört. Das fängt bei Mirco erst jetzt an, dass er sich meldet, wenn ihm die Windel zu voll ist und sie dann auch schnellstmöglich gewechselt haben will. Die Welt ist einfach zu spannend, Windeln wechseln kostet Zeit, die man sonst für Entdecken und Spielen nutzen könnte. Ich glaube die Kleinen sehen das echt als Zeitverschwendung :biggrin:
3,369
4,431
Ich kann die Kleinen aber auch verstehen.
Wickeln ist halt total langweilig! Und warum um alles inn der Welt sollte man auf dem Rücken liegen bleiben, wenn man soo viee andere Sachen schon kann?
Ablenkung ist alles und Nerven wie Drahtseile. Denn wie schon gesagt: Wickeln muss halt sein.
Wenn man ein bisschen geschickt ist, kann man versuchen im Stehen zu wicken. Einige schaffen das auch ohne diese unsinnig teuren Easy-Up-pants. Mein Mann ist inzwischen großer Meister in dieser Disziplin... :cool:
2,857
2,299
hehe meine beiden hassens auch grad funkzt nur unter protest und eventuell mit spannendem spielzeug in der hand oder bei moritz klappts auch mal wenn er mithelfen darf.... :roll: :biggrin:
trotzdem beim papa lassen sich beide problemlos wickeln :flaming01:
4,312
Da wird getreten, gebissen, gekratzt, gekreischt und es bedarf größter Kraftaufwendungen ihn einigermaßen still zu halten...
aber wie ihr hier immer so schön sagt: esistnureinephaseesistnureinephase....
2,322
Wir hatten Zeiten, wo Wickeln eher einem Ringkampf glich, mittlerweile hebt er sogar den Popo, um die frische Windel unter zuschieben (falls er kurz vor dem Zu-Bett-gehen noch mal reingedonnert hat (sonst klappts ganz gut Windelfrei *freu*).
2,721
Ich reihe mich mal an dieser Stelle ein. Bei Marek ist es mal besser mal schlimmer, grad geht es. Lina legt damit auch schon los. Schwups liegt sie auf dem Bauch und ich habe meine Mühe, sie in Position zu halten. Und wenn sie mal liegen bleibt, dann ist sie grad mit ihren Füßen beschäftig und ich habe keine Chance, die Windel auf vernünftige Weise zu schließen.
Grüße Milchbart