So, nun auch unser Geburtsbericht von unserem Haroun!
Also wie ihr vielleicht hier mitbekommen habt
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7296
wusste ich am Sonntag Morgen nicht so recht, ob ich mich mal auf den Weg ins Krankenhaus machen sollte oder nicht...
Ca. 3:30 Uhr haben bei mir leichte Schmerzen angefangen, ziemlich regelmäßig, aber unter Wehen hatte ich mir was anderes vorgestellt. Ich dachte immer, dass die über den ganzen Bauch gehen würden. Ich hatte nur im "unteren Bereich" so ein Ziehen, also vorne wo die Blase ist und hinten im Kreuzbein. Es hat zwar geziept, aber es war auszuhalten. So hab ich gegen 8 erstmal im Forum gefragt, ob ich denn mal langsam ins KH fahren sollte. Ich hatte nämlich keine Lust mit einem unreifen Befund wieder nach Hause geschickt zu werden. Um 9 habe ich dann meinen Mann geweckt, dass er langsam aufstehen solle. Ganz gemütlich sind wir dann ins KH gefahren. Die Wehen waren immernoch lächerlich. 9:30 Uhr sind wir angekommen und sofort wurde mein Muttermund untersucht:
Ganze 7 cm war der schon auf :!: Daraufhin wurde ich ans CTG gestöpselt. Nach 15 Minuten kam die Hebamme wieder und schaute nochmal nach dem Muttermund - fast 10 cm. Den Rest hat sie selber auf den vollständigen Durchmesser vergrößert. Dann ging sie wieder raus und nun fingen die Wehen richtig an... Ich musste veratmen und krallte mich in der Liege fest (besser als im Arm meines Mannes ;-)
). Mein Mann massierte mir fleissig das Kreuzbein und dann hatte ich das Gefühl, dass die Fruchtblase geplatzt ist. Mein Mann holte die Hebi. Die Blase war aber nicht gesprungen. Es war nur ein wenig Blut. Nun wurde ich abgekabelt und ich wurde schnell zum Kreissaal gebracht. Dort angekommen, sagte die Hebi, dass die Fruchtblase schon unten raushängt. Sie hat sie aufgeschnitten und dann gings los mit den Presswehen. Müssen so ca. 6 Wehen gewesen sein. Ich lag auf der Seite und hatte das obere Bein angehoben. Die Presswehen waren nicht ganz so schlimm wie die starken Wehen davor.
Tja, und dann um 10:46 Uhr war unser kleiner Haroun auf der Welt! Er wurde mir sofort in den Arm gelegt und er war so schön warm, weich, rosa und sah aus wie abgeleckt! Und er hat so gut gerochen! Innerhalb der nächsten 2 Minuten hat die Hebamme auch die Nachgeburt rausgeholt, sie hat nur kurz an der Nabelschnur gezuppelt und dann kam sie auch schon raus. Sieht schon erstaunlich aus, so ein Mutterkuchen! Und wie groß! Das war alles in meinem Bauch? Ich konnte es nicht glauben. Dann wurde der Kleine untersucht und ich wurde genäht - hatte nämlich einen Dammriss zweiten Grades. Das Nähen hat fast länger gedauert, als die Geburt
Danach war ich topfit, fühlte mich nur so "leer". Bin danach gleich auf Station rumgelaufen. Alles verlief total unkompliziert und mein Bauch ist erstaunlich flach... Andere Frauen auf Station sahen aus, wie immernoch schwanger...
*lol* Da überlegt man sich Wochen vorher, was man für Musik mit in den Kreissaal nimmt, packt allen möglichen Kram ein, wie z. B. Kaffee für eine Dammkompresse und ich hatte nicht mal Zeit, mich umzuziehen und habe im Straßenoutfit entbunden!!!
Hier die Daten von unserem kleinen Küken im Überblick:
Haroun
06.06.2004
10:46
54 cm lang
3530 Gramm
35,5 KU
9/10/10 APGAR
Alles in allem war es eine superschöne Geburt und auch die Schwangerschaft war traumhaft.
Alhamdulillah!
Kommentare
59,500
Herzlichen Glückwunsch zu dieser super Entbindung und eine wunderschöne Kennenlernzeit!
Und sooo ein süßer Zwerg... *schmacht* :oops:
:byebye01:
Gisela
38,644
Hach, ist der Kleine zu verleihen?
1,868
Und nach der Traumgeburt wünschen wir Euch eine schöne Kennenlernzeit und einen Traumstart ins gemeinsame Leben!
3,093
4,118
Das macht Hoffnung... ;-)
80
und viel spaß beim weiteren beschnuppern
heike
360
Herzlichen Glueckwunsch und alles Gute fuer den neuen Erdenbuerger! :bounce06: :bounce07: :bounce05: :bounce03: :bounce02:
1,316
1,709
:happy01:
292
:fun04:
... da kamen gleich wieder die Erinnerungen meiner Geburt auf... sie war deiner sehr ähnlich...
576
:happy01:
2,943
Alles Gute Euch dreien (Deinen Mann durfte das Forum ja auch zwischendurch kennenlernen) :laola01:
7,364
Aaach ist der schnuckelig... *Tränen in den Augen hab*
2,744
:laola01:
Warst Du in der Uni?
Gruß
919
2,744
Wir hatten uns damals für die Uni entschieden weil ich da ja schon immer zur Untersuchung hin bin und weil das Bürgerhospital etwas ungünstiger liegt für uns. Uni ist einfach schneller zu fahren.
Aber ich habe gehört das es sehr gut sein soll für Geburten, kann dazu aber nix sagen weil ich da noch nicht war.
Ich glaube die aus meinem GV waren nicht so zufrieden weiß jetzt aber gar nicht genau warum.
Warst Du zufrieden?
1,176
alles, alles Gute auch von mir! Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Traumgeburt. Bei mir war es ähnlich schnell, nur ganz wenige Presswehen, aber kein Dammriss, dafür leider neun Tage Kinderklinik. Doch nun ist die Kleine echt fit.
Liebe Grüße,
mascha
919