Viel Schlafen, wenig stillen

bearbeitet 28. 07. 2007, 00:01 in Stillen
Hallöchen,

ich mach mir mal wieder Sorgen, um meinen Kleinen. Wahrscheinlich unbegründet, aber man weiß ja nie...

Am Anfang war es so, daß er regelmäßig alle 1-2h :hmmmm: wollte. Seit neuestem schläft er so um 22/23 Uhr ein und pennt durch bis um 5/6 Uhr in der Früh :grin: . Dann will er für so 20-30min :hmmmm: und dann razt er nochmal gute 3h weiter. Wieder nuckeln, aber meistens nur ne halbe Stunde, statt wie vorher oft über ne Stunde, und dann ist er wach und guckt sich alles an, lacht, ist am rumstrampeln. Irgendwann wird er müde, fängt an zu quengeln und ich lege ihn in seine Wiege, wo er dann wieder für einige Stunden schläft. So geht daß, bis er dann so um zehn, elf einschläft.

Jetzt meine Frage: Holt er sich in der kurzen Zeit auch wirklich genug zu essen???

Er macht mir keinen unzufrieden Eindruck. In den ersten Wochen bis zur U3 hatt er auch 1,7kg zugenommen. Jetzt ist es nicht mehr so viel, sagt mir mein Gefühl. Gewogen hab ich ihn seit dem nicht mehr :???:

Kann mir da jemand meine Unsicherheit nehmen :oops:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na sicher holt er sich was er braucht. Warum auch nicht? Kein Kind verhungert still und fröhlich vor sich hin ;-) Genieß es, dass er so gut schläft. Das kann auch ganz schnell wieder vorbei sein ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hmm, ja ne, daß er sooo klamm und heimlich vor sich hin verhungert is mir auch klar ;-) .

Es verwundert mich nur, daß sich das Verhalten der Kleinen innerhalb von Tagen so extrem verändern kann. Von kaum und selten schlafen auf fast nur noch schlafen :shock: . Da macht man sich halt so seine Gedanken :traurig04:
    Ja, manchmal verwirren sie einen schon, die Kleinen. Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen, genauso schnell wie das Vielschlafen gekommen ist, kann es unter Umständen auch wieder vorbei sein. Eijah und Vincent haben mit etwa zwei Monaten teilweise auch von 22 bis 5 oder 6 Uhr gepennt. Aber nur ca. vier Wochen lang und seitdem nicht mehr. Von daher kann ich auch nur sagen, genieß es, wenn er mal länger schläft, wer weiss wielange das anhält ;-) .

LG
  • tesorotesoro

4,431

Los! Genießen!

:banjo:

esistschnellervorbeialsdudenkst... :eek02:
  • JullaJulla

5,464

Überleg Dir doch mal, was die Kleinen in der kurzen Zeit alles lernen. Deren komplette Welt ändert sich ständig. Da kann sowas schon mal vorkommen.
    Klar, jeden Tag ein Haufen neuer Eindrücke. Sehen, Sachen erkennen, staunen, lachen...

Natürlich bin ich zufrieden, daß er im Moment ein sooo friedliches Baby ist, da kommen Mama und Papa auch zum Schlafen :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum