Brauche nochmal einen Rat.

SammySammy

11

bearbeitet 27. 07. 2007, 19:13 in Schwangerschaft
Ich bin in der 6 Woche schwanger.Meine Frage ist:Ich weiß ja, das man Katzentoiletten nicht sauber machen soll.Ist das auch bei Hasen so?Ich besitze 2 Hasen und wollte sie heute sauber machen, aber ich weiß gar nicht ob ich das darf.
Dann wollte mein Mann gerne das Wohnzimmer umstreichen ,aber ich habe gesagt er soll es bitte lassen denn ich glaube nicht das die Farbe so gut ist wenn man schwanger ist.Was sagt ihr< dazu.Ja und dann :ich habe schon seit Jahren künstliche Gelnägel.Hat jemand Erfahrung damit ob man sie weiterhin machen darf.
Alles Liebe Sammy

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Sammy,

Deinen Hasen darfst Du weiterhin saubermachen. Du darfst ihn nur nicht roh essen (tschuldigung, dass war ein schlechter Witz :oops: ). Hast Du schon einen Toxoplasmose-Test machen lassen? Ich fand es ganz erleichternd zu wissen, dass ich dagegen immun bin und mir wegen Katzen keinen Kopf mehr machen muss. (Die Hauptansteckungsquelle für Toxoplasmose ist sowieso rohes Fleisch und gar nicht Katzen!)
    Wegen Farbe: frag am besten im Baumarkt nach. Lösungsmittel solltest Du jetzt besser nicht in großen Mengen einatmen. Aber es gibt auch Farben, die verträglich sind. Im Baumarkt werden sie Dir bestimmt mehr sagen können.
    Mit Gelnägeln kenn ich mich nicht aus.

LG, Fellinchen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Öhm, wieso sollte man denn in der SS keine Gelnägel mehr machen dürfen? Du nimmst das Gel doch nicht ein, das liegt doch nur auf Deinem Nagel drauf. Ehrlich gesagt, ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass das irgendwas ausmachen könnte, auch jetzt in der Stillzeit nicht...

Zur Farbe: wir haben logischerweise erst als ich ss war, damit angefangen, das Kinderzimmer herzurichten und da haben wir auch gestrichen. Wie oben schon erwähnt, es gibt ja verschiedene Arten von Farben, da gibts bestimmt was "schwangerschaftsverträgliches". Es gibt ja viele Schwangere, die während der SS umziehen, da wird ja meistens auch gestrichen, geht ja gar nicht anders.

Von Hasen kann man meines Wissens keine Toxo kriegen, das übertragen nur Katzen glaube ich.

LG
  • SammySammy

11

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

Mit den Gelnägel geht es mir ja um das Reinigungsmittel für die Nägel denn das atmet man ja doch ein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum