Habe schon die Suchfunktion benutzt, aber muss trotzdem nochmal fragen:
Wie äußern sich Wassereinlagerungen in den Beinen, wie beginnende Krampfadern?
Ich habe immer schon bei heißem Wetter Probleme mit anschwellenden Beinen gehabt, wenn ich den ganzen Tag am Schreibtisch saß. Nun wird es (20. SSW) schon ganz übel, wenn ich nur ein paar Stunden sitze. Ich stehe alle halbe Stunde auf und gehe durch die Wohnung, mache "Radfahren"-Übungen zwischendurch, stecke die Füße in kaltes Wasser und trinke 4-5 Liter täglich, und immerhin sehe ich meine Knöchel grade noch--aber ich habe demnächst haufenweise Arbeiten zu korrigieren und kann mich leider nicht den ganzen Tag hinlegen und die Füße hochtun. Gibt es nochwas, was ich machen kann?
Kommentare
237
Bei mir hilft das mit dem Eiweiss übrigens fast noch besser, als das Salz. Schlimm wird's immer bei zu vielen Kohlehydraten: Zucker, Brot ...
Außerdem fallen mir noch diese Tischchen ein, auf denen man im Bett sitzend frühstücken kann. Vielleicht läßt sich ja auch ne ähnliche Konstruktion zum Korrigieren finden ;-)
An die Frage kann ich mich anhängen. Ich werde immer wieder gefragt, ob ich denn Krampfadern habe und ich kann's schwer sagen... :???: Leicht geschwollene, manchmal schwere Beine kenne ich, aber das hab ich immer aufs Wasser geschoben.
38,644
3,579
du drückst mit dem Finger auf eine weiche Stelle des Unterschenkels oder paar Zentimeter neben dem Knöchel (aussen ). Das machst du so c.a 3 Sekunden. Dann lässt du los. Wenn dann die Stelle weiter eingedrückt bleibt, hast du Wasser.
420
Ich habe auch beginnende Krampfadern bekommen, hat meine Hebi bei genauer Kontrolle entdeckt. Die Frauenärzte haben nie genau nachgeschaut.
3,579
ja das ist Wasser in den Beinen. Befolge einfach die Tips die hier im Forum in dem Zusammenhang gegeben werden.
3,151
Kann mir jemand einen Trick sagen, wie ich noch mehr Salz zu mir nehmen kann (ohne gleich einen Eierbecher "auf Ex zu trinken")? Ich salze alles schon sehr oft und gerne, aber auf den Eierbecher voll komme ich trotzdem nicht, obwohl ich mir schon jede Suppe übersalze...
38,644
3,151
116
Lese mir eben begeistert eure Beiträge an und dachte mir mal eben...probierst das mal aus...mit dem Drücken...ach nee....bei mir ist auch eine Kuhle...kann es deshalb vielleicht auch sein, das ich letzte Nacht von einem Wadenkrampf im rechten Bein wach geworden bin und aufschreien musste ??
Wann nimmt man eigentlich Magnesium und so was ?
Habe letztens im Geschäft gestanden und so überlegt....weil eine schwangere ja eh mehr Vitamine, mineralstoffe etc. braucht...
Ach ja, wie sieht das eigentlich mit der Folsäure aus ? Habe sie vom Frauenarzt bekommen aber nur über 2 Wochen....habe gelesen, das eine Schwangere das doppelte zu sich nehmen sollte an Vitaminen und Jod... sollte ich meinen Arzt darauf mal ansprechen ???
Bin jetzt Ende 18 Woche
Sollte ich jetzt ins geschäft gehen und mir Magnesium holen ? Habe angst etwas falsch zu machen und das Kind zu gefährden....
Kann ich die auch ohne ärztlichen Rat nehmen...seitdem tut mir die ganze wade beim gehen weh....
3,579
Und Folsäure nimmt man nur in den ersten 12 Wochen, weil sich da das neural Rohr schliesst. Folsäure ist somit vorbeugend gegen offenen Rücken.
Kaufe dir bitte nicht wahllos Vitaminpäperate. Jetzt im Sommer kannst du dich doch super mit frischen Ost und Gemüse ernähren.
Und gegen deine Krämpfe esse 3x sieben Mandeln am Tag.
2
die Frage mit den Wassereinlagerungen ist zwar schon länger her, wie ich eben bemerkt habe, möchte aber dennoch einen Tipp geben, vielleicht hilft er ja andern?
Ich habe auch starke Probleme mit Wasserinlagerungen, daher machen wir abends Wadenwickel, mit Salzwasser getränkt. Dazu dann die Beine hochlegen. In der Nacht kann ich dann pieseln wie ein Weltmeiste rund am nächsten morgen sind die Beine wieder normal
Viele Grüße,
Casiopeia (ET 14.09.04 und Leyla 22.01.95)
420
27,156
2
die Wickel lasse ich etwa 20 min dran, dann erneuere ich sie. Ich mache eine richtig dicke Salzlösung (mit Haushaltssalz). Die Handtücher trocknen danach tagelang nicht an der Luft und werden richtig steif.
Salzwasserbad mit Totem Meer-Salz hat bei mir leider nichts gebracht, so kamen wir auf diese Idee.
Viele Grüße,
Casiopeia (ET 14.09.04 und Leyla 22.01.95)
38,644