Hi,
habe schon gesucht, aber nur einen Beitrag für Handtücher gefunden.
Wie und womit wäscht man am besten Babykleidung? Und wann gibt man ggf. Essig dazu? Muss ich neben der Maschine stehen und auf den letzten Spülgang warten um dann genau Essig ins Weichmittelfach zu schütten??? Ich beginne jetzt bald alle gekauften Sachen durchzuwaschen, und bin noch unschlüssig.
Meine Hausmeisterin :twisted: wäscht zwar seit Jahren mit Essig, aber die will ich nicht fragen, da ich froh bin wenn ich ihr aus dem Weg gehen kann. (bekam gestern den tollen Tipp, ich sollte momentan NICHT auf den Bauch fallen!!! :groggy:)
Danke Euch!
Kommentare
4,431
Essig ist ein prima Weichspülerersatz und vor allem ökologisch einwandfrei! Funzt aber nur gut, wenn man nen Trockner hat, sonst müffelts hinterher ein bisschen danach...
Aber ich tu den immer sofort ins Weichspülerfach. Ich glaube, moderne Waschmaschienen trennen das. Aber da habe ich mir ehrlichgesagt noch nie Gedanken drüber gemacht...
11,944
ich hab ganz einfach Waschmittel ohne optische Aufheller, Bleichmittel und dem ganzen Blablubb gekauft. Ich hab ein Feinwaschmittel aus dem Supermarkt, das ist richtig günstig und hält sehr lange. Essig hab ich noch nie benutzt, wozu soll das gut sein? Ich hab alle Babysachen ohne Weichspüler gewaschen. Die sind doch nicht kratzig Das hatte sogar den Effekt, dass ich jetzt eigentlich überhaupt keinen Weichspüler mehr nutze, auch nicht für unsere Klamotten.
903
2,503
LG
11,944
3,369
2,857
Welches waschmittel genau verwendet ihr? Frederick kriegt von Duftstoffen Ausschlag und ich möchte gern umsteigen, um wieder mit voller Kraft waschen zu können (zur Zeit nehm ich nur die Hälfte an Waschmittel).
961
Das mit dem Essig ist mir neu. Macht das die Wäsche weich oder wie?
Weichspüler habe ich noch nie verwendet, finde ich komplett unnötig.
2,299
schwarz: unsere tshirts, jeans, usw mit 40°
Waschmittel verwenden wir ariel color pulver und wenn kindersachen in der maschine sind verwende ich keinen weichspüler
ab wann kann man denn bei kindern weichspüler verwenden?
lg
1,284
Ich reagiere aber auch nicht auf diese andere Marke von DM (Colorwaschmittel - übrigens bei Stiftung Warentest auf Platz 1 gewesen) und generell mach ich immer etwas weniger rein an Waschmittel, als draufsteht.
Liebe Grüße
Perle
11,944
Habs zufällig hier stehen, weil ich zu faul war es in den Keller zu bringen: "Fein Waschlotion" von "Domal". Ohne optische Aufheller, Bleichmittel und Enzyme. Duftstoffe sind allerdings leider drin, sind die bei euch alle kritisch? Es sind sogar vier Stück drin, hab ich gar nicht drauf geachtet Na ja, unsere Maus verträgt das problemlos, aber dann ist das sicher nichts für euch. Da gibt es allerdings im Bioladen noch was, das sollte ja dann eigentlich ohne sein. Ist allerdings ziemlich teuer...
961
Also, bei Kindern sollte man generell keine Weichspüler verwenden, ganz normale Seife reicht völlig für die Körperpflege... ;-) :biggrin:
Spaß beiseite: Im Sinne deiner Kinder solltest du gar keinen Weichspüler für die Wäsche verwenden. Der macht die Wäsche nicht sauberer sondern belastet nur die Umwelt. Die in den Waschmittel schon von vornherein enthaltenen Wasserenthärter reichen völlig aus, um die Wäsche "weich" zu machen/halten.
277
280
1,263
Die Babysachen schmeiss ich zu unseren dazu, das geht schon.
1
Ich mochte diese sehr viel .. Eigentlich ist es sehr interessant ..
59,500
Ich mochte diese sehr viel .. Eigentlich ist es sehr interessant ..
Huhu
Das sieht mir nach Schleichwerbung aus ?
Gruß Melli
Danke für den Hinweis Feli. Link wurde von mir entfernt. Caro
463
Viele Grüße
Katrin
59,500
59,500
Ich wusch und wasche mit Sensitiv Waschmittel und auch alles zusammen nach Bunt, Schwarz, Weiß und Kochwäsche Sortiert.