Smilies funktionieren teilweise nicht...

littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 29. 07. 2007, 22:48 in Rund um das Forum
Hallo Liebe Experten...
Vermutlich hab ich einfach zu wenig technisches Geschick, aber ich habe schon seit einiger Zeit das Problem, dass in meinen Beiträgen nur die Smilies funktionieren, die rechts in der Auswahl stehen.
Wenn ich auf "Mehr Smilies anzeigen" klicke und dann einen auswähle, d.h. auch anklicke dann komme ich zwar wieder zurück zu meinem Beitrag, aber es wird einfach nichts eingefügt. Muss ich da noch etwas verstellen? Vorher im alten Forum gab´s da keine Probleme und an meinen Sicherheitseinstellungen hab ich eigentlich nix verändert.
Versteh das also nicht so ganz. Geht´s noch jemandem so, oder hab´ nur wieder ich das Phänomen?
Hat jemand eine Idee???
LG
Janina, der Computer-Analphabet

Kommentare

• DeannaDeanna

1,641

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist das bei allen Smilies so oder nur bei manchen?

Die hier:
    :traurig04: :confused01:

Sind nämlich auch aus der "Mehr Smilies anzeigen"-Liste.

*grübel*

Smilies sind eingeschaltet hast du aber rechts unter den Smilies stehen?

Mir ist das noch nicht untergekommen, aber vielleicht hat noch jemand das Problem und dann kann man schauen.
    Ansonsten fürchte ich, dass es an deinem System liegen muss.
    Seit wann ist das Problem?
    Wurde bevor das Problem auftrat irgendwas am System geändert? Ein neuer Browser o.ä.?
    Welchen Browser benutzt du?
  • puelsekenpuelseken

796

Da kann ich ich doch mal anschließen.... mir ist es auch schon ein paar mal passiert, dass die smilies aus "Mehr smilies anzeigen" nicht gingen - aber nicht alle und auch nicht immer. Manchmal gehts auch. Ich habe nix an meinen Einstellungen geändert. Jetzt im Moment habe ich gerade mal probiert, da gings wieder. Wahrscheinlich sind daran die berühmten PC-Kobolde schuld ;-) :fun27:
  • DeannaDeanna

1,641

Ja, die kleinen, fiesen Wichte sind manchmal recht aktiv...

Wäre gut wenn ihr - sollte das wieder vorkommen - mal den Smily aufschreibt, der nicht geht.
    Am Besten ihr macht nen Klick mit der rechten Maustaste auf den entsprechenden Smily und kopiert dann die Adresse und vielleicht noch den Alternativtext (also z.B. images/smilies/boese09.gif und : compi :) hierher. Bei dem Alternativtext müsst ihr nur drauf achten, dass ihr dann ein Leerzeichen zwischen : und das Wort macht, da es sonst nicht als Klartext steht sondern :compi: (als Smily).

Vielleicht kann man dann anhand dessen rausfinden woran es liegt... ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es geht oft nicht, wenn man keine Leerstelle lässt...also nach dem Wortende einmal die Leertaste. Dann geht es meistens. Aber fragt mich nicht warum....
  • littlejakelittlejake

3,185

Also ich benutze meistens ohnehin nur die Smilies, die rechts in der Auswahl stehen, aber manchmal würde was anderes besser passen.
    An der Einstellung von meinem Computer habe ich absolut nix verstellt.
    Jetzt hab´ ich gerade Marlies´ Tipp ausprobiert und da gingen die meisten, aber auch nicht alle. Wenn ich die Adresse kopiere, dann geht´s meistens. Komisch, komisch...
    Diese Wichtel ärgern mich schon ein bißchen! :grr:
    Aber Danke für eure Bemühungen...

*aufHolzklopfweilesjetztgeradegeklappthat*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum