neue Ess- und Trinkgewohnheiten

bearbeitet 29. 07. 2007, 00:14 in Ernährung
Hallo,

Csanád trinkt zur Zeit nur Fencheltee, davon aber 2,5-3 Liter pro Tag!!! Wenn man ihm aber Wasser gibt, trinkt er das nicht, oder viel viel weniger.
Er ißt überhaupt kein Obst zur Zeit, kein Yohgurt, kein Käse, Milch kriege ich nur in ihn rein, wenn ich das in das Essen reinkoche. Ich denke, wir sind weit über unter Kalziumbedarf.
Er ißt zur Zeit auch nur 3, manchmal 4 Mal pro Tag. Er ist nicht mehr gestillt.
Habt ihr eine Idee, was ich machen könnte?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kannst den Fencheltee mit einem kalziumreichen Mineralwasser kochen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wir esen auch nur 3-4 mal am Tag. Wie sieht es denn aus mit Obst und Gemüse?
  • tesorotesoro

4,431

Schreib doch mal auf, was er isst (also nicht, was er nicht isst) Ich glaube 4 Malzeiten am Tag sind doch eigentlich ok, viel mehr geht doch gar nicht, oder?
  • KatieKatie

3,507

Ich habe mal gehört, dass Fencheltee ein "Arznei-Tee" ist und man deshalb nicht so viel davon trinken soll. Weiß aber nicht, ob das stimmt. Hast du schon mal Roibosch-Tee versucht? Den trinkt Nico immer gern, wenn sonst gar nichts geht...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jetzt sehe ich, daß meine Antwort nicht angekommen ist... :???:

Noch Mal.
    Zum Frühstück: Omlett von einem Ei, oder eine ganze Frankfurter, manchmal Brot mit Marmelade oder mit Extrawurst. Zum Mittag immer Gemüse mit Nudeln o. Reis und manchmal Fleisch dazu. Nachmittag: Kekse, wenn er annimmt Obst (neue Fruttapura Obstmischung zum Trinken), am Abend das Selbe, wie zum Mittag.

Sind 3 Liter nicht ein bißchen zu viel zu dem Alter zu trinken? (20 M.)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum