Fast Vollstillen mit 12 1/2 Monaten

LibertyLiberty

55

bearbeitet 30. 07. 2007, 13:48 in Langzeitstillen
Hallo!
Ich weiß, es ist nicht ungewöhnlich, dass Kinder das Essen verweigern. "Mein Kind will nicht essen" habe ich hier.
Problem 1: er fällt aus der Kurve (auch aus der neuen, 79 cm, 8550g) und hat eine Anämie :sad: , die seit 4 Monaten mit Eisentropfen behandelt wird. Wir waren schon bei versch. KiÄ (ist eine Gemeinschaftspraxis), die sehen das unterschiedlich. Die eine meint, bis auf 2 *am Tag die Brust verweigern :flaming01: ,die andere sieht es sehr locker, da selber 12 Monate vollgestillt.
Wir bieten immer wieder Essen an. Erst Brei, später dann auch zum Selberknabbern und seit zwei Wochen auch vom Familientisch.
Heute hat er 1/2 Löffel Yoghurt, 2 Gnocchi und vier Bissen Banane gegessen. (Allergietest auf Nahrungsmittel genau wie Zöliakie war negativ).
Problem 2: Ich bin total entkräftet und reizbar. Stillkugeln habe ich hier, nehme Kräuterblutdragees.
Ich fange alle naselang mit meinen Mann Streit an, einfach weil mir das Stillen soviel Kraft und Geduld nimmt.
Ist halt noch 7/8 *am Tag und 4/5* nach dem Hinlegen und nachts.
Abstillen will ich nicht, aber wieder mehr Kraft und vor allem Zuversicht, dass mein Sohn irgendwann mehr isst....
Danke fürs Lesen

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Er wird definitiv irgendwann essen!

Und es wird auch immer Kinder geben, die aus der Kurve rausfallen. Schließlich deckt die Kurve noch 100% der Kinder ab. Die Anämie wird ja behandelt. Aber sonst ist doch alles ok, oder? Die Brust verweigern ist sicher nicht der richtige Weg. Man kann die Kleinen nunmal nicht zum Essen zwingen. Hab Geduld!
  • LibertyLiberty

55

Danke, meistens bin ich ja auch ruhig und vertraue darauf, dass er schon weiß, was er braucht, aber manchmal überkommt's einen dann doch....
  • EowynEowyn

27,156

klar, kann ich verstehen. Jolanda ist zwar einen Monat jünger, hat aber bisher auch so gut wie nichts gegessen. Seit einer Woche futtert sie auf einmal Obst wie verrückt. Da geht doch tatsächlich eine ganze Banane in sie rein :shock: Und Pfirsich liebt sie auch. Und vor ein paar Tagen hat sie richtig viele Nudeln gefuttert :shock: Da habe ich auch gestaunt, weil sie bisher höchstens zwei Nudeln mehr zermatscht als gegessen hat. Brot geht bisher gar nicht. Über den Tag verteilt vielleicht eine Reiswaffel.

Bei uns ist übrigens deutlich, dass sie mehr isst, wenn ich mal ein paar Stunden weg bin. Und wenn ich zum Abendbrot nicht da bin, dann isst sie da auch deutlich mehr, als wenn ich mit am Tisch sitze. Sie kann also unterscheiden wann es nötig ist mehr zu essen und wann sie darauf vertrauen kann, dass sie ja jederzeit stillen kann.
  • LibertyLiberty

55

Ja, bei meinem Mann isst er auch mal was mehr. Vielleicht sollte ich mal sein Deo benutzen :razz: . Oder mich mal häufiger verkrümeln, wenn Essenszeit ist.
    Und was kann ich für mich stärkendes tun? Habe mal an diese Vit. B12 Ampullen gedacht, weiß aber nicht, ob die in der Stillzeit geeignet sind.
  • EowynEowyn

27,156

Wie steht es denn um deine Ernährung? Und nimmst du dir ab und an mal etwas Zeit für dich?
  • LibertyLiberty

55

Naja, ich versuche schon mich ausgewogen zu ernähren, Obst, Gemüse,ausreichend trinken. Süßes muss aber auch sein (Schokolade :cool: ).
    Bin ja Ovo-Lakto-Vegetarier, weiß nicht, ob man da in der Stillzeit für irgendwelche Mangelerscheinungen außer Eisen anfällig ist.
    Tja, das mit der Zeit für mich ist wohl auch ein Knackpunkt. Wenn der kleine Mann schläft, dann mache ich den Haushalt, bzw. habe bis vor einigen Wochen an meiner Magisterarbeit geschrieben. Mich ohne schlechtes Gewissen hinsetzen kann ich gar nicht mehr :???: , habe dann immer Hummeln im Hintern, dass ich etwas tun könnte
    Mein Mann hat mir aber auch "aufgetragen", mir jetzt wirklich mal was zu gönnen. Ich werde mir auch etwas überlegen, was ich alleine machen kann: Sport, Sauna oder irgendwas. Hoffe das füllt meinen Akku wieder etwas auf.
  • EowynEowyn

27,156

Ich muss gestehen, dass ich keine Ahnung hab was ein Ovo-Lakto-Vegetarier so alles nicht isst :oops:

Na wenn du neben dem Alltag mit dem Baby und dem Hauhsalt auch noch deine Magisterarbeit bewältigt hast, dann wundert es mich nicht, dass deine Akkus jetzt am Ende sind. Sieht wirklich zu, dass du dir mal etwas für dich gönnst! Das klappt dann schon wenn du weg bist. Ich bin da selber immer wieder erstaunt, wie gut Jolanda dann doch diverse Stunden auf mich verzichten kann, wenn ich tatsächlich mal weg bin.
  • LibertyLiberty

55

Ich esse Eier (=Ovo) und Milch(produkte)(=Lakto).
    Ja, werde mal wieder meine Walkingstöcke rauskramen. In der Zwischenzeit kann mein Mann dann füttern :grin:
  • EowynEowyn

27,156

ah so! also das was ich unter einem stinknormalen Vegetarier verstehe, der eben nur kein Fleisch isst. Also da kenne ich eigentlich auch nur das Thema Eisen, dass man da eben drauf achten sollte.

Dann viel Spaß beim Walken :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum