Hallo!
Ich weiß, es ist nicht ungewöhnlich, dass Kinder das Essen verweigern. "Mein Kind will nicht essen" habe ich hier.
Problem 1: er fällt aus der Kurve (auch aus der neuen, 79 cm, 8550g) und hat eine Anämie :sad: , die seit 4 Monaten mit Eisentropfen behandelt wird. Wir waren schon bei versch. KiÄ (ist eine Gemeinschaftspraxis), die sehen das unterschiedlich. Die eine meint, bis auf 2 *am Tag die Brust verweigern :flaming01: ,die andere sieht es sehr locker, da selber 12 Monate vollgestillt.
Wir bieten immer wieder Essen an. Erst Brei, später dann auch zum Selberknabbern und seit zwei Wochen auch vom Familientisch.
Heute hat er 1/2 Löffel Yoghurt, 2 Gnocchi und vier Bissen Banane gegessen. (Allergietest auf Nahrungsmittel genau wie Zöliakie war negativ).
Problem 2: Ich bin total entkräftet und reizbar. Stillkugeln habe ich hier, nehme Kräuterblutdragees.
Ich fange alle naselang mit meinen Mann Streit an, einfach weil mir das Stillen soviel Kraft und Geduld nimmt.
Ist halt noch 7/8 *am Tag und 4/5* nach dem Hinlegen und nachts.
Abstillen will ich nicht, aber wieder mehr Kraft und vor allem Zuversicht, dass mein Sohn irgendwann mehr isst....
Danke fürs Lesen
Kommentare
27,156
Und es wird auch immer Kinder geben, die aus der Kurve rausfallen. Schließlich deckt die Kurve noch 100% der Kinder ab. Die Anämie wird ja behandelt. Aber sonst ist doch alles ok, oder? Die Brust verweigern ist sicher nicht der richtige Weg. Man kann die Kleinen nunmal nicht zum Essen zwingen. Hab Geduld!
55
27,156
Bei uns ist übrigens deutlich, dass sie mehr isst, wenn ich mal ein paar Stunden weg bin. Und wenn ich zum Abendbrot nicht da bin, dann isst sie da auch deutlich mehr, als wenn ich mit am Tisch sitze. Sie kann also unterscheiden wann es nötig ist mehr zu essen und wann sie darauf vertrauen kann, dass sie ja jederzeit stillen kann.
55
Und was kann ich für mich stärkendes tun? Habe mal an diese Vit. B12 Ampullen gedacht, weiß aber nicht, ob die in der Stillzeit geeignet sind.
27,156
55
Bin ja Ovo-Lakto-Vegetarier, weiß nicht, ob man da in der Stillzeit für irgendwelche Mangelerscheinungen außer Eisen anfällig ist.
Tja, das mit der Zeit für mich ist wohl auch ein Knackpunkt. Wenn der kleine Mann schläft, dann mache ich den Haushalt, bzw. habe bis vor einigen Wochen an meiner Magisterarbeit geschrieben. Mich ohne schlechtes Gewissen hinsetzen kann ich gar nicht mehr :???: , habe dann immer Hummeln im Hintern, dass ich etwas tun könnte
Mein Mann hat mir aber auch "aufgetragen", mir jetzt wirklich mal was zu gönnen. Ich werde mir auch etwas überlegen, was ich alleine machen kann: Sport, Sauna oder irgendwas. Hoffe das füllt meinen Akku wieder etwas auf.
27,156
Na wenn du neben dem Alltag mit dem Baby und dem Hauhsalt auch noch deine Magisterarbeit bewältigt hast, dann wundert es mich nicht, dass deine Akkus jetzt am Ende sind. Sieht wirklich zu, dass du dir mal etwas für dich gönnst! Das klappt dann schon wenn du weg bist. Ich bin da selber immer wieder erstaunt, wie gut Jolanda dann doch diverse Stunden auf mich verzichten kann, wenn ich tatsächlich mal weg bin.
55
Ja, werde mal wieder meine Walkingstöcke rauskramen. In der Zwischenzeit kann mein Mann dann füttern
27,156
Dann viel Spaß beim Walken