Meine Aufreger der Woche!

HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 29. 07. 2007, 12:01 in Plauderecke
1. Unangeschnallte Kinder in Autos
Ihr glaubt gar nicht, wieviele ich davon in den letzten zwei Wochen hier im Ort oder Nachbarort gesehen habe. Fast ausnahmslos Eltern von KiGa-Kindern! Am Liebsten würde ich sie echt zur Schnecke machen oder ihnen die Polizei auf den Hals hetzen, aber ich habe hier eh kaum Elternkontakte, soll ich mich gleich ganz ins Abseits begeben? Sogar eine Mutter, die ich für verantwortungsvoll und sympathisch gehalten habe, fuhr letztens mit ihrem 5jährigen, unangeschnallten Sohn vom KiGa-Parkplatz und der Junge beugte sich aus dem offenen Fenster um mir zu winken. :shock: :flaming01:
2. Ich bin noch in einem Forum bezüglich meiner Phobie aktiv und dort gibt es einige Schwangere, so dass es immer mal wieder Diskussionen gibt über Erziehung, Schlafverhalten, Stillen etc.. Ich habe es schon lange aufgegeben missionieren zu wollen, aber als ich heute das Buch "In Liebe wachsen" empfohlen habe, wurde ich richtig heftig angegriffen, ich solle mal abwarten bis mein Kind in die Pupertät kommt. Und ganz toll finde ich auch den Satz gerade von ihnen, die alle psychische Probleme haben, teilweise wirklich eine schlimme Kindheit hatten und die Phobie noch sehr viel schlimmer gelagert ist als bei mir, "Uns hat es doch auch nicht geschadet!" Achja? :roll:

Kommentare

• puelsekenpuelseken

796

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zu 2. kann ich dir leider nicht viel sagen, außer: nimms gelassen! Du kannst Angebote machen, alles andere müssen die anderen selbst entscheiden.
    Zu 1. - manchmal wirkt es Wunder, wenn man mal die Polizei bittet, während der Bring und Abholzeiten an der KITa zu sein um die Leute aufzuklären. Sowohl bei Kinder als auch bei Erwachsenen wirkt so eine Uniform 10x besser als jedes gute Argument ;-)
  • JullaJulla

5,464

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oder frag mal bei der Straßenverkehrswacht an, ob sie auf dem Kindergartengelände mal eine Simulation machen. Das gabs bei uns mal auf dem Stadtfest. Auch wenn ich immer angeschnallt bin, war das für mich ein echter Aha-Effekt. Dort wurde ein Unfall mit 30 km/h sumuliert (natürlich angeschnallt), und das war schon heftig. Man wurde dabei auch gefilmt, so dass man sich hinterher anschauen konnte, wie es einem dabei das Gesicht verzieht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum