1. Unangeschnallte Kinder in Autos
Ihr glaubt gar nicht, wieviele ich davon in den letzten zwei Wochen hier im Ort oder Nachbarort gesehen habe. Fast ausnahmslos Eltern von KiGa-Kindern! Am Liebsten würde ich sie echt zur Schnecke machen oder ihnen die Polizei auf den Hals hetzen, aber ich habe hier eh kaum Elternkontakte, soll ich mich gleich ganz ins Abseits begeben? Sogar eine Mutter, die ich für verantwortungsvoll und sympathisch gehalten habe, fuhr letztens mit ihrem 5jährigen, unangeschnallten Sohn vom KiGa-Parkplatz und der Junge beugte sich aus dem offenen Fenster um mir zu winken. :shock: :flaming01:
2. Ich bin noch in einem Forum bezüglich meiner Phobie aktiv und dort gibt es einige Schwangere, so dass es immer mal wieder Diskussionen gibt über Erziehung, Schlafverhalten, Stillen etc.. Ich habe es schon lange aufgegeben missionieren zu wollen, aber als ich heute das Buch "In Liebe wachsen" empfohlen habe, wurde ich richtig heftig angegriffen, ich solle mal abwarten bis mein Kind in die Pupertät kommt. Und ganz toll finde ich auch den Satz gerade von ihnen, die alle psychische Probleme haben, teilweise wirklich eine schlimme Kindheit hatten und die Phobie noch sehr viel schlimmer gelagert ist als bei mir, "Uns hat es doch auch nicht geschadet!" Achja? :roll:
Kommentare
796
Zu 1. - manchmal wirkt es Wunder, wenn man mal die Polizei bittet, während der Bring und Abholzeiten an der KITa zu sein um die Leute aufzuklären. Sowohl bei Kinder als auch bei Erwachsenen wirkt so eine Uniform 10x besser als jedes gute Argument ;-)
5,464