Hi,
bin in der 30. SSW und mein Bauch wird seit gestern ständig kurz steinhart, momentan alle 5 Minuten. Das Baby wird dabei richtig gegen die Bauchdecke gedrückt und ich kann seine Umrisse dabei deutlich fühlen und auch sehen. Das kenne ich grundsätzlich schon seit Wochen, 2-3x täglich, aber nicht in dieser Häufigkeit!!!
Beschwerden macht es mir nicht! Keine Schmerzen oder so. Nur ständig dieser harte Bauch. Hab jetzt gerade Magnesium genommen.
Sind das Übungswehen und harmlos? Habe morgen Abend VU bei meiner Hebamme, aber heute nachmittags einen wichtigen Termin zu dem ich gehen muss (kann mich also nicht hinlegen). Ist das was schlimmes??? :???:
Kommentare
20,547
38,644
1,742
bin wieder zuhause und es hat sich etwas beruhigt, Bauch wird aber immer noch hart, aber seltener. Es sind wohl Übungswehen, aber zu oft. (Hatte ziemlichen Ärger seit Freitag mit verschiedenen Personen, und denke es liegt daran.)
Habe vorhin telefonisch meine Hebamme erwischt und die meinte ohne Schmerzen wäre es wohl nicht so dramatisch, solle halt langsam machen und morgen Abend habe ich eh VU bei ihr. Armes Baby wird ständig gequetscht! :sad:
Nehm jetzt nochmal Magnesium und lege mich hin!
38,644
1,742
Alles wieder ruhig und normal! Glücklicherweise! :schlafen03:
Ich kann und soll ruhig noch weiter Magnesium nehmen (habe seit Wochen auch ständig Wadenkrämpfe) und sonst passt alles.
Wir haben heute kurz mit dem Dopton Herztöne gehört und es hört sich an wie ein Pferdchen! Und (hat zwar damit nix zu tun) es hat sich gedreht und liegt jetzt in der SL. :bounce02: Ist zwar noch Zeit aber freut mich trotzdem! Dafür habe ich jetzt den Kopf an der Blase und Füße am Rippenbogen. ;-)
38,644