Das Gelaber fremder Leute :o(

krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 1. 08. 2007, 22:50 in Plauderecke
Wieder so eine Sache wo man sich nicht drüber aufregen sollte und es trotzdem tut. Wir sind mit Finn an einem kleinen Brunnen und spielen ein bisschen mit dem Wasser. Auf einer Bank sitzt ein älterer Herr und beobachtet uns mit einem lächeln. Irgendwann fängt Finn an auszuprobieren was passiert wenn er fast ins Wasser fällt. Natürlich ist immer einer von uns bei ihm und es kann nichts passieren. Finn macht ein Spiel darauf, läuft um den Brunnen und einer von uns hinterher. Finn klettert hoch und ruft: Finn reinfällt. Und wir lachen und sagen: nein du fällst da nicht rein. Das war alles echt lustig und ein Spiel für ihn. Da fängt der Mann plötzlich an: na, sie müssen den Kleinen einfach mal lassen, er muss doch ausprobieren was passiert wenn er da reinfällt. Sie laufen ja ständig hinterher und passen auf da kann er ja gar keine Erfahrungen sammeln. BITTEEEEEEE??? Ich dachte ich höre nicht richtig. Erstmal kennt der Mann uns doch gar nicht und weiß gar nicht wie wir mit ihm umgehen. Mein Mann meinte dann das wir ihn da sicher nicht reinspringen lassen weil das viel zu gefährlich ist, was soll er daraus denn lernen? Und außerdem haben wir keine Wechselsachen mit. Sollen wir mit einem Klatschnassen Kind durch die Gegend rennen oder was? Da fing er wieder an: ja so kann der kleine Mann ja nicht stark werden, er muss das ausprobieren usw. Ich habe ihm dann gessagt das Finn auch vor ein Auto laufen würde, soll ich ihn das auch mal ausprobieren lassen? Damit er sieht was passiert? Ist ja echt lächerlich.

Habt ihr auch schon so komische Leute getroffen?

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Erst mal mein Mitgefühl, sowas ist grässlich.

Ich hatte neulich auch so ein ähnliches Erlebnis mit einer älteren "Dame" im Reisebüro.
    Meine Infos hatte ich mir morgens schon geholt, ohne Tom. Jetzt musste ich aber die Fahrkarten kaufen, und musste Tom mitnehmen. Der ganze Laden war total langweilig für ihn, und wir mussten leider auch noch warten. Erst habe ich Tom ein bisschen rumlaufen und gucken lassen, als er dann aber anfing die Plakate im Schaufenster einzurollen, musste ich eingreifen. Habe es erst verbal versucht, was wieder mal nicht fruchtete (es gibt solche Tage.... :roll: ) und dann habe ich ihn auf einen Barhocker gesetzt, so dass er über die Theke schauen konnte. Als er dann mit seinen dreckigen Schuhen immer wieder vor die Theke getreten hat, habe ich den Barhocker so gedreht, dass das nicht mehr ging.... prompte Folge?? Richtig, GEHEUL! Aber was soll ich sagen, das ist dann halt mal so, hört auch meist sehr schnell wieder auf, weil ihm das Heulen viel zu langweilig ist, wenn keiner darauf reagiert.
    Da kommt die alte Frau an, und fragt meinen Sohn, ob er Schmerzen habe :shock: ???? Was ist das denn, habe ich gedacht! Mein Sohn hat sie dann angegiftet: "Neee!" (total patzig, das hat mir ja dann schon fast wieder Spaß gemacht :biggrin: ) und brüllt weiter. Sie zu mir: "Das Kind hat Schmerzen, das muss bestimmt mal zum Arzt!".
    Ich habe ihr dann einfach den Rücken zugedreht, und ihr genauso viel Aufmerksamkeit für unerwünschtes Verhalten geschenkt wie meinem Sohn.
    Was bezwecken so Leute damit? Zu Ihrer Zeit hätte das Kind wahrscheinlich den Hintern versohlt bekommen oder ähnliches, sowas steht aber nicht auf meinem "Erziehungsplan". Ausserdem waren mein Sohn und ich beim Verlassen des Etablissements schon wieder ein Herz und eine Seele. Und wenn man in dieser Gesellschaft Kinder möchte, dann muss man das auch in Kauf nehmen, wenn sie ihrem Unmut mal Ausdruck verleihen, oder? Und wenn man in so einem Laden warten muss, kann das schon mal vorkommen. Ich war mir da eigentlich keiner Schuld bewusst; wenn sie uns schneller hätten loswerden wollen, hätten sie mir bloß die Fahrkarten zwischendrin verkaufen müssen, die wussten ja was wir wollten.

Liebe Grüße und viel Geduld mit unerwünschten Einmischern
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich musste mir schon einiges anhören. Mein Sohn ist viel zu weich der muss mal härter rangenommen werden, wir sollten ihn doch mal mit Waffen spielen lassen und nicht immer dabeisitzen wenn unsere Kinder spielen. Das wir das allerdings nur machen weil den ihr Kind jeden schlägt, beißt, Haare rauszieht usw. können die sich wohl nicht denken. Das Kind vergibt Kopfnüsse, also da möchte ich schon in der Nähe sein und eingreifen können bevor was schlimmeres passiert.

Er muss mal welche auf den Hintern kriegen wenn er nicht hört sonst macht er bald was er will. Das kam von einem fremden Mann der sah wie der Kleine sich schreiend auf die Straße schmiss.

"Was sind sie denn für eine Mutter" durfte ich mir anhören als mein Sohn kein Eis bekommen hat im Park. Er lief zur Eisbude und wollte ein Eis haben, ich habe nein gesagt, er hat geweint, ich habe ihn weggenommen und bin weitergegangen. "Das arme Kind kriegt nichtmal ein Eis bei der Hitze". Das er vorher vor ca. 15 Minuten schon eins hatte wusste die gute Frau ja nicht. Deswegen finde ich es unmöglich solche Sprüche loszulassen. Niemand weiß doch was vorher schon gewesen ist?

Wenn der ganze Tag mal schlecht war und ich nur noch genervt bin und den Kleinen dann mal anschnauze weil er nicht laufen will kommen auch ab und an mal Kommentare. Nun tragen sie das Kind doch, was schnauzen sie es denn so an? Es kann nicht mehr laufen usw. Das wir aber gerade erst losgegangen sind und er sicher noch kann nur nicht will weiß ja auch keiner. Das man vorher schon sonstwas für ein Theater hatte und deswegen auch mal genervt ist scheint auch niemand zu verstehen.

@krabbeltier: das ist aber auch gut. Schmeiß dein Kind in den Brunnen dann sieht er ja was passiert...TZE. Also manche Leute könnte ich echt... :fingers:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, manchmal kann einem echt die Hutschnur hochgehen. Z.B. letzten Sommer - Finn war so ca. 5/6 Monate alt. Ich war in der Stadt und habe mir ein Eis geholt und bin mit ihm durch die Gegend geschoben. Sagt doch so eine Tante im Vorbeigehen zu einer anderen: "Guck mal wie unverschämt. Die kauft sich ein Eis und der Kleine kriegt keins!" Hallo????? :flaming01:
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Tja, die fremden Leute wissen ja eh immer alles besser :flaming01:
    Ich werde auch dauernd angelabert, wenn ich die Kleine im Tuch habe, ob die überhaupt noch Luft kriegt :flaming01: :shock:
    Klar nicht, ich will sie ja ersticken!!!
    Als ich mal Manuel drin hatte, da war er schon mehr als ein Jahr alt, sagte doch tatsächlich eine Frau im Supermarkt an der Kasse zu mir, ich müßte docg das Köpfchen halten... Ich sagte nur, dass er doch schon laufen könne...
    Das nervt ganz schön!! :flaming01:
    Außerdem glotzen alle als wäre ich ein Alien...
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Ist ja echt schlimm das einen fremde Leute immer so anlabern müssen. Das mit dem Tuch ist ja auch toll, nee sie kriegt natürlich keine Luft, muss sie das??? Also so eine doofe Frage, ehrlich.

Heute hat uns eine Oma angesprochen was wir für einen süßen Fratz haben, nur ein bisschen blass ist er der muss mal ordentlich in die Sonne gestellt werden :shock:. Er war heute nur so blass weil er erst 2 Tage Fieber hatte und heute keinen Mittagsschlaf gemacht hat. Und was heißt denn in die Sonne gestellt werden? Am besten geh ich in die Mittagssonne und binde ihn irgendwo in der Sonne an dann hat er eine schöne Farbe :fingers:
  • SitaSita

434

manuelsmama schrieb:
    Ich werde auch dauernd angelabert, wenn ich die Kleine im Tuch habe, ob die überhaupt noch Luft kriegt

:biggrin: Das kenne ich. Ich habe da - ausnahmsweise mal ;-) - einen super Spruch gleich von meiner Hebamme mitgeliefert bekommen, als sie mir zeigte, wie ich meine Kleine ins Tuch binden soll.
    Also Frage: Kriegt sie denn da überhaupt noch Luft?
    Antwort: Nein, deshalb ist sie so schön ruhig!

Ich sage euch, darauf gab es die köstlichsten Reaktionen lachen10.gif

Aber als ich heute mit einer anderen Mama, sprich mit zwei Kinderwägen, auf dem Bürgersteig entlangging kam uns ein Mann mit einem Hund entgegen. Wir wollten gerade rechts abbiegen und dieser Mann wollte uns aber auf dieser Seite überholen. Wir stockten somit alle kurz, weil wir fast zusammengestossen sind. Konnte ja keiner wissen wer wo entlang gehen wollte. Da raunzte der Mann uns mit einem Zorn an "Oh man, sie müssten Blinker an den Dingern haben!" :shock: Entschuldigung, wir haben ihn wohl 2 Sekunden aufgehalten oh oh oh :roll: Also Leute gibts... tststs... Mein grösstes problem hierbei ist, mit fällt direkt in der Situation keine gute Antwort ein :flaming01: und darüber ärgere ich mich danach fast noch mehr :roll:
  • AliandraAliandra

1,030

Ich habe Niklas die ersten 4-6 Monate nur im TT und da musste ich dann auch mal zur Bank. Da bin ich dann gefragt worden, ob er krank wäre, weil er "da drinnen ist" - ich dachte mir nur, wie kommt man auf so was ???

oder auch das liebe thema: Julia will nicht laufen, keine 3 Schritte von der Haustür weg und es gibt mordsgeschrei und ich werd angemault von wegen, ich soll sie tragen.. ja nee is klar. Mein Kind hat Füße, damit andere es tragen. Hab dann nur gesagt, machen Sie doch, wenn Sie so tolle Ratschläge haben! NA die hat vielleicht geschaut ;-)

Oder bei uns im Ort geht ein älterer Herr rum, den man eh kaum versteht weil er gebrochen deutsch spricht und ich weiss nicht aus welchem land er kommt -glaube aber Griechenland. Jedenfalls holt er bei den Bäckern und Imbissen usw immer so Zückertütchen (die fürn kaffe zum mitnehmen) oder sonstigen Süsskram(die Kekse zum Kaffee im Gasthaus usw usw) und will das an die Kinder die er hier trifft verteilen. Auch meinen wollte er dauernd abgeben und ich hab dann aber immer NEIN gesagt! Er dann immer und die Frau die da immer dabei is (spricht besser deutsch) was ich denn für ne Rabenmutter bin meinen Kindern nix süsses zu geben!
    Ja so schau ich aus, dass ich meinen Kindern von fremden Leuten was zum essen gebe..... :groggy:
  • DawnDawn

3,183

Meine Freundin und ich waren heute zusammen in der Stadt, mit Buggys "bewaffnet"... Und haben wohl einen besonders "guten" Tag erwischt...

Erst beschwerte sich eine Frau, ob wir nicht hintereinander statt nebeneinander gehen könnten. :shock: Der Gehweg hätte noch Platz für einen weiteren Kinderwagen daneben gehabt. Dann auf der Heimfahrt in der Tram hat es mich samt Buggy in einer Kurve umgeworfen, ich saß auf dem Boden, der Buggy samt Jonah hing auch schräg. Glaubt ihr da hätte mir mal einer geholfen???! Ich habe mich dann hochgezogen, dabei den Buggy aufgerichtet, und das noch in der Kurve. Habe mir meine Hand beim Fallen verstaucht. Die Leute haben nicht nur nicht geholfen, sondern nicht mal hingeguckt! Dabei bin der einen Frau hinter mir auf die Füße gestiegen beim Umfallen, wofür ICH mich dann auch noch entschuldigt habe... :fingers: Echt, da war mal richtig geschockt von so viel Wegschauen...

Naja, und dann beim Rausgehen aus der Tram lief mir ein Pärchen vor den Buggy, ich hab sie nicht mal berührt da schnauzt sie gleich: "Hier is rechts vor links!!" Aha, alles klar...

Also manchmal muss man sich echt wundern...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum