Passform???

quandelequandele

1,868

bearbeitet 11. 06. 2004, 22:05 in Nach der Geburt
Hallo Ihr Mütter mit etwas älteren Kindern!

Obwohl ich ja ganz brauchbar abnehme bleibt die Form noch. Ist ja auch okay so, ich weiß, dass man da etwas für tun muss. Ab kommender Woche also Rückbildungsgymnastik und ab Herbst dieestmitgliedschaft im Studio abnutzen.

Wie sieht das denn generell mit der Form aus? Ich bin von 38 auf 42 in Hosen (breite Hüfte vor allem) un von 38 auf 42/44 in der Oberweite.

Demnach passt fast nichts mehr von den alten Sachen.

Ist es denn wahrscheinlich, dass ich da nochmal reinpasse? Oder verändert man durch Ss und Geburt einfach so vieles, dass man vermutlich doch auf 40 hängenbleibt bzw. durch's Stillen?

Ich frag nur, weil ich nämlich dann mal Klamotten kaufen müsste... und da stelltsich die Frage,ob ich mich tendenzielle neu einkleiden muss, oder ob's halt für die Übergangszeit reichen muss.

Wie war das bei Euch?

Wie ist das eigentlich mit der Brust nach dem Abstillen? Geht die zurück oder bleibt sie eher etwas größer?

Kommentare

• YasminYasmin

3,093

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Brust? Meinst du die die während der Stillzeit Doppel D war?
    Jetzt wieder bei B ist und die mir immer gegen die Knie schlägt? :shock:
    Oder den Bauch, der an meinen Fußgelenken runterbaumelt?

Ich denk du kommst wieder auf deinen alte Größe- wird bei mir auch
    wieder eine 36 werden, aber eben nur, wenn man das ganze
    überschüßige Gebaumsel in die Klamotten stopft :twisted:

Ich erbitte einen Bericht, ob sich die haut bei dir zurückbildet, denn
    ich persönlich denk ja das ich so langsam für meine erste OP sparen
    sollte :roll: anders werd ich das wohl nicht los :sad:

Ups :oops: nun hab ich dein Posting in ein Jammer Posting verwandelt :oops:
    SORRY ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Esther, das ist eine Typfrage. Zunächst bleiben die Formen häufig eine Zeit lang, aber das muss nicht für die Ewigkeit sein. Versorge Dich zunächst mal für die Übergangszeit.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich gehöre zu den Frauen, die nach jedem Kind weniger wogen. :sad:
    Sicher werden jetzt die Frauen sagen "was hast duuu für Probleme?", aber glaubt mir, das war auch nicht gerade knackig, da ich eh schon ziiiiemlich "schlank" (sprich untergewichtig) war... :???:
    Mein Gewichtsverlauf bei einer Größe von 1,64 m:
    Vor dem ersten Kind: 45 kg - danach 44 kg,
    vor dem zweiten Kind: 47 kg - danach 45 kg,
    vor dem dritten Kind 48 kg - danach 43 kg.
    vor dem vierten Kind war ich bei ca. 50 kg und heute bin ich endlich nach langen Kämpfen auf ca. 54 kg und fühle mich richtig pudelwohl. :oops:

Was ich sagen will: Lieber ein paar Pfund mehr auf den Rippen und ein Polster für Notzeiten als dünn und keine Nerven mehr. So ging es mir nämlich in diesen "extrem-schlank-Zeiten".
    Und was die Hautlappen betrifft: Ich finde meinen Bauch viiiiel zu weich und wabbelig, meine Brust hängt auch Richtung Kniekehlen, besonders die linke, was mir natürlich besonders besonders zu schaffen macht. :???: Mein Mann ist da natürlich anderer Meinung. :twisted: Ob er wohl Angst hat, mir eines Tages den Schönheitschirurgen finanzieren zu müssen? :biggrin:

:byebye01:

Gisela
    Das ist anatomisch nicht möglich. Brsut in der Kniekehle`? Dann würde sie am Rücken runterhängen. :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Tut sie doch auch, ich kann mir mein Gesicht und den Rücken locker damit waschen. :shock: :lol:
    Neiiiiin, Späßle... ;-) Aber stören tut mich die eine, die ca 4 - 5 cm weiter nach unten hängt, doch ganz gewaltig. Ich habe allen Ernstes schon über eine OP nachgedacht. :oops: Mittlerweile nicht mehr, dank M. :smile: Wobei ich aber gestehen muss, dass ich nie ohne BH aus dem Haus gehe, wenn ich ein enges Oberteil trage. :???: Auch so ein Komplex von mir... :biggrin:
  • YasminYasmin

3,093

wer kann schon noch nach dem Stillen ohne BH das Haus verlassen :shock: ?
    mich würde es doch schon mal interessieren, ob hier eine Frau ist die
    danach noch Standfeste Brüste hat :?:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Meine Ex-Schwägerin ist der klassische Apfeltyp. Dünne Beine , keine Taille. Aber immer sehr schlank.
    Jedenfalls war ihr vor der Geburt knabenhaftes Becken, nach der Geburt breiter. Und bleib auch so.

Zu meinem Becken kann ich noch nix sagen. Bin der klassische Birnentyp :???: Ausladender Hintern :???: Und im Moment noch mit ein paar Kilos zuviel.
    Brust ---> stille noch voll mit Cup D . Vorher Cup B.
    Und hoffentlich bald wieder B !
  • AnonymousAnonymous

59,500

Yasmin schrieb:
    wer kann schon noch nach dem Stillen ohne BH das Haus verlassen :shock: ?
    mich würde es doch schon mal interessieren, ob hier eine Frau ist die
    danach noch Standfeste Brüste hat :?:
    *Finger heb* - die hatte ich noch nach dem ersten Kind. :oops: Erst beim zweiten hatte ich so einen exorbitanten Milcheinschuss, dass ich links an der kompletten Seite unter der Brustwarze sternförmig eingerissen bin. :sad: Meine linke Brust war zwar schon immer etwas größer als die rechte, aber seither sind es eben diese paar Zentimeter Unterschied, die im übrigen nach "Nr. 3 und 4" nicht schlimmer wurden...
  • YasminYasmin

3,093

Außnahmen bestätigen die Regel oder?
  • lolalola

1,094

also bei mir ist es ja erst 9 wochen her. aber ich denke, meine haut am bauch ist vollkommen so wie vorher.

bin noch etwas schwerer (dank des guten vitamalz, dass ich in meiner milchverzweiflung literweise getrunken habe)

zu den brüsten kann ich wenig sagen, da ich ja nicht gestillt habe. rein von der ss sind sie jetzt noch eine miniportion grösser, das ist aber auf dem rückzug :cry:

und der hintern hatte vorher dellen, und hat sie auch heute noch ;-)
    aber im grossen und ganzen ist er glaube ich auch ähnlich vorher.
    (sehe ihn so selten)

hosen habe ich allerdings in der grösse wie in der anfangsschwangerschaft. wie gesagt, habe ja noch ein paar pfündchen. die will ich aber auch schleunigst "wegjoggen" sobald meine kleine etwas fitter ist.

lg mel
  • Ute_66Ute_66

2,833

also ich bin Kilomäßig schon seit ca 8 Wochen nach der Geburt wieder auf dem Stand von vorher, hosenmäßig allerdings noch nicht wirklich.

Allerdings merke ich schon wie es jede Woche besser wird, erst gestern hab ich wieder nen Erfolg verbucht - juhu wieder ne Hose von vorher die zumindest ungefäht passt !!!
  • stella_azurstella_azur

3,009

ich bin auch eine "nicht-aus-dem-haus-ohne-bh-geherin".

3 kinder gestillt zu haben, im moment komme ich auf 2 jahre stillen (3 monate, 1 1/4 jahr und jetzt 1/2 jahre) macht sich schon bemerkbar und ich finde die äußerung, daß stillen die form oder das gewebe der brust nicht nachhaltig verändern, fragwürdig.

nach meiner 2. tochter, die mich förmlich ausgesaugt hat, hatte ich von ehemals C körbchengröße A, aber in welchem zustand :roll: .

nix mehr dran und alles wabbelig.

aber ich liebe das stillen. weiß ja, daß die zwerge es brauchen.
  • steffiisteffii

1,316

In dieser Hinsicht gehöre ich wohl auch eher zu den Ausnahmen. Ich wog direkt nach der Geburt schon weniger als vor der SS und nahm in der ersten Zeit dann auch noch rapide ab. Meine Hosen paßten trotzdem erst drei Monate später wieder. Allerdings nehme ich seit einiger Zeit wieder zu und wenn ich so weiter mache dauert es nicht mehr lange, dann werden mir meine alten Hosen nicht mehr passen.

Bezüglich der BH-Sache ... Mein Busen hing immer schon runter. Wie er wirklich nach dem Stillen sein wird, weiss ich nicht, da ich noch zweimal täglich stille. Aber ich habe mittlerweile wieder meine alten BH's an. Es hängt genauso runter wie vor der Schwangerschaft, nur erscheint mir meine Brust jetzt insgesamt etwas kleiner. Aber vielleicht bilde ich mir das nur ein.
  • WuermliWuermli

308

meine Figur ist fast wieder die gleiche bloss mit nem breiteren Becken, nen paar Kilos mehr drauf aber ansonsten.... :shock:

Ne, im ernst, nach der Geburt war ich fast wieder auf meinem Gewicht aber dann habe ich zugelegt jetzt wiege ich 15 kg, mehr als vorher und bin total unglücklich, das einzige was ist, meine Brüste haben sich während und nach der SChwangerschaft nicht verändert, und da ich noch stille weiß ich nicht ob sie sich danach verändern werden, ich denke aber mal nicht.

Also ich würde auch ehrlich sagen es ist einfach Typsache, der eine wird wieder schmal der andere wird breiter der andere wird breit und der andere bleibt schmal.

DAs einzige was sich auf jeden Fall bei mir verändert hat ist meine Hüfte die sind breiter geworden.
  • MonaMona

145

einige Tage nach der Geburt war mein Bauch schon wieder recht flach (naja, noch ein wenig schwabbelig...) und ich hatte schon wieder mein Gewicht von vor der SS. Alle haben gestaunt und gesagt, man sähe mir nicht an, dass ich gerade erst ein Baby bekommen habe. Ich hatte aber in der SS ein wenig auf meine Ernährung geachtet (bestimmt nicht gehungert...!!!) und insgesamt nur 10 kg zugenommen.

Inzwischen (nach 11 Wochen) habe ich wieder die Figur von vorher und meine alten Sachen passen auch wieder - bis auf die ganz engen Oberteile, denn meine Brüste haben sich von C-Körbchen auf E gesteigert. Da ich aber voll stille, ist das für mich völlig okay.

Ja....und einen BH hab ich schon immer tragen müssen...lästig ist jetzt nur, dass ich nachts ohne BH auslaufen würde. Aber auch das wird wohl irgendwann mal vorbei sein?

LG
    MONA
  • NaehhexeNaehhexe

809

Hallo Quandele,

kauf dir nicht zuviel, ich bin jetzt 8 1/2 Monate nach der Geburt gewichts- und Hosentechnisch auf dem alten Stand. Nur die Oberteile sind noch knapp, da ich stille, solange ich voll gestillt hab, brauchte ich G-Körbchen, jetzt wo Laurin mittags und abends vorm stillen Brei mag, wird die Brust langsam weniger, ich könnte wohl auch wieder in ein E-D Körbchen passen. Und von festen Brüsten verabschiede ich mich wohl auch besser..........

lg, Ina

PS: Dabei war ich sooooooooo stolzen auf meine NICHT hängenden C-Körbchen, naja, was soll´s, stillen ist einfach klasse!!
  • MimiMimi

1,643

also ich habe mir aus schlanken Zeiten gott sei dank viel aufgehoben, so daß ich meinen ziemlichen Gewichtsverlust ganz gut kompensieren kann. Das Stillen hat bei mir zusammen mit den Nächten sehr gezehrt. Da ich mein Bindegewebe von meiner mum habe war ich drauf vorbereitet, daß ich jetzt zu den Streifenhörnchen gehöre und das aber nicht schlimm ist, weil die Brüste nach dem Abstillen drüberhängen werden.

Ebenso vorsorglich habe ich mit meinem Mann abgemacht, daß wir nach dem Stillen aller Kinder, die da kommen werden, meine Busen-OP bekomme, wenn mir danach ist. Das macht das ganze erträglicher - hänge meinem C-Körbchen, das immer ein echter Hingucker war, wortwörtlich hinterher. Denn wenn ich das von meiner Mum auch habe, wirds nach jedem Kind weniger...
    :grin: Galgenhumor Miriam?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum