Haltbarkeit von Kuhmilch bei Zimmertemperatur

JullaJulla

5,464

bearbeitet 29. 07. 2007, 21:22 in Ernährung
Wie lange kann man denn eigentlich bei Zimmertemperatur aufbewahrte Kuhmilch an Kleinkinder verfüttern? Bzw.: Eine Nacht hält sich Kuhmilch doch bei Zimmertemperatur, oder? Kann man die dann Kleinkindern auch noch geben, oder entwickeln sich irgendwelche Keime, die für Kleinkinder gefährlich sind?

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, Joelle hat schon öfters abends Milch getrunken, die von morgens übrig war (halber Becher oder so) - die war dann ja auch den ganzen Tag bei Zimmertemperatur. Natürlich nicht, wenn's draußen 35°C sind, aber bei normalen Temperaturen kann ich mir nicht vorstellen, dass sie so schnell schlecht wird ... ich probiere immer vorher selbst - wenn sie schlecht würde, würde mir das wohl auffallen!
  • JullaJulla

5,464

Das schon, aber Pre würde nach so langer Zeit vermutlich auch noch gut schmecken, und trotzdem ist es gefährlich, sie dann noch zu geben.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Bei Babies, weil sie die Milchsäurebakterien noch nicht verarbeiten können, die sich dann in geringer Menge bilden können, aber ich denke nicht, dass das für Kleinkinder noch gilt ... uns Erwachsenen schaden Milchsäurebakterien in geringer Menge ja auch nicht (im Gegenteil, wenn ich das richtig in Erinnerung habe!)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja es geht auch um das alter der Kinder. Also wenn die Milch abends noch gut ist kann man die auch noch geben.
  • JullaJulla

5,464

Super, danke!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum