Blutungen, die 100000000!

theathea

24

bearbeitet 30. 07. 2007, 19:56 in Schwangerschaft
Hallo Ihr,
ich bin neu hier,und habe gleich wieder eine Frage zu o.g.Thema. Bin nach meiner Berechnung seit Samstag in der 6.Woche, war aber bereits am Dienstag bei der FÄ, da ich Euer Forum nicht kannte, und der Beipackzettel vom Schwangerschaftstest schrieb, dass Frau umgehend zum Arzt gehen sollte. Bei der vaginalen Ultraschalluntersuchung haben wir auch die Fruchthöhle gesehen. Ich sollte daraufhin in 2,5 Wochen wieder kommen. Es gab kein Infomaterial, und keine Blutabnahme.
Seit Mittwoch habe ich nun Blutungen, nicht viel, meistens nach dem Toilettengang. Ich habe darauf hin am Donnerstagfrüh meine Ärztin ziemlich panisch angerufen. Sie blieb da ganz locker, und meinte nur, dass kann was bedeuten, muss es aber nicht, und wenn, abbrechen würde sie die SS noch nicht, und an den Blutungen könnte sie auch nichts ändern. Wenn es denn nicht besser wird, soll ich eben am Montag vorbeikommen.
Ich habe daraufhin gegoogelt, und Euer Forum entdeckt. Da gibt es ja ziemlich viele Beiträge dazu. Da war ich schon etwas beruhigter.
Was könnt Ihr mir raten, soll ich den nächsten Termin abwarten, und mir keine Sorgen machen? (Klappt nur leider nicht immer. Wir haben uns so sehr ein Kind gewünscht!) Und soll ich mir gleich eine neue Ärztin suchen?
Habe auch hin und wieder ein Ziehen im Unterbauch.Könnte das Dehnungsschmerzen sein?

LG Thea

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Thea,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch!

Wie du ja schon hier festgestellt hast sind Blutungen nicht wirklich ungewöhnlich. Dass du dir trotzdem ab und an Sorgen machst ist völlig verständlich. Allerdings kann man eben auch leider nicht viel anderes machen als abzuwarten. Gönn dir etwas Ruhe (Arbeitest du? wenn ja was hast du für eine Arbeitsstelle?) und versuch die Sorgen nicht übermächtig werden zu lassen.

Eine neue Frauenärztin brauchst du dir nicht unbedingt suchen, zumindest fachlich ist ihre Auskunft soweit ok, ob du dich gut aufgehoben fühlst ist eine andere Sache. Aber such dir doch dann möglichst bald eine Hebamme, die dich in der Schwangerschaft betreut. Da wirst du mit Sicherheit wesentlich persönlicher und einfühlsamer betreut.

Das Ziehen kann tatsächlich auf Dehnungsschmerzen hindeuten.

viele Grüße

Eowyn
  • theathea

24

Hallo Eowyn,
    danke Dir!
    Auch für Deine Worte, bin mal wieder etwas beruhigter! Ich arbeite im Büro, also keine schwere Arbeit. Habe heute auch den ganzen Tag (fast) gelegen, aber die Blutung kam dann doch. Liegen hilft also auch nicht!
    Dann vertraue ich mal meiner Ärztin, und warte den 9.8. ab. Ich hatte nur eben gehofft, dass sie ein bischen einfühlsamer reagiert, aber für sie ist es eben nichts besonderes, auch wenn sie weiss, wie sehr wir uns ein Kind wünschen!
    Ich habe schon vor lauter Panik, vorgestern einen erneuten Schwangerschaftstest gemacht. Er war wieder positiv, ist vielleicht blöd, aber das hat mich etwas beruhigt. Dachte, wenn irgendwas wäre, würde er auch keinen positiven Befund mehr anzeigen.
    Meinst Du wirklich, ich sollte mir jetzt schon eine Hebamme suchen? Ist es nicht noch zu früh dafür? Wie Du merkst, ich habe keine Ahnung!

Viele Grüsse Thea
  • EowynEowyn

27,156

Für eine Hebamme ist es nie zu früh. Hebammen können bis auf den Ultraschall, der regulär ja nur dreimal in der Schwangerschaft gemacht wird, die komplette Vorsorge übernehmen. In der Regel ist das dann wesentlich persönlicher und meist auch einfühlsammer. Die Hebammen haben einfach mehr Zeit für einen.
  • roblchenroblchen

514

Hallo,
    kann dir auf diesem Weg leider nur viel Kraft und Mut schicken, ändern kann ich das leider nicht. Aber sieh es mal so: Wenn du im Unterbauch ein Ziehen hast, verändert sich da was und was sich verändert, wächst und das ist doch positiv. Diese Dehnungsschmerzen können ganz schon zwicken, also mach dir da mal keine Sorge.
    Dass dir die Ärztin so früh kein Infomaterial gegeben hat, ist ganz normal. Auch dass sie dir kein Blut abgenommen hat. Die Schwangerschaft hat sie ja durch Ultraschall bestätigt. Dir hilft jetzt leider nichts als abwarten. Ich war vor kurzem in einer ähnlichen Situation und hab mir irgendwann gedacht: Wenn ich nicht an dieses Kind glaube, wer dann? Und dass man sich als (werdende) Mama Sorgen macht, daran kannst du dich gleich mal gewöhnen - das bleibt so auch wenn die Kinder auf der Welt sind :grin:
    Trink doch schon mal den Schwangerschaftstee. Der ist auch gut für die Nerven und mir hilft es immer, wenn ich aktiv etwas tun kann.
    Drück euch beiden die Daumen!
    LG roblchen
  • theathea

24

Hallo Roblchen,
    Danke Dir für Deine aufmunternden Worte! Ich versuche es ,mal wieder etwas positiver zu denken! Macht ja sonst auch keiner für mich, und unser Würmchen. Du hast soooo Recht! Streichle ja auch schon meinen nicht vorhandenen Bauch, und rede mit ihm, dass er bitte bleiben soll.
    Im Moment ist das Zwicken aber ziemlich stark. Immer abends, genau, wie Mensschmerzen, die ich in meiner frühsten Jugend hatte! Aber, ich sehe es positiv!
    Irgendwie hatte ich mir mehr von meiner FÄ versprochen. Wo sie schon angeregt hat, dass mein Mann mal ein Spermiogramm machen soll, weil es einfach nicht klappen wollte. Und kaum ist es soweit, da sagt sie, jetzt müssen wir mal abwarten, ob sich in der Fruchthöhle was entwickelt. Ich muss jetzt erstmal bis zum 9.8. warten. Jeden Tag hoffe ich, dass wenigstens die Blutung mal aufhört. Aber nein, den Gefallen tut es mir nicht!

Lieber Gruss von Thea
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum