Regelmässig essen

MeteoraMeteora

728

bearbeitet 3. 08. 2007, 10:54 in Nach der Geburt
Ich habe eine Frage die vielleicht etwas komisch klingt, aber wie schafft ihr es regelmässig zu essen? :oops:

Wo ich noch versuch habe zu stillen hab ich mich zu regelmäßigen Mahlzeiten gezwungen, seit dem das weg ist läuft das Essen bei mir nur noch nebenher :oops: Das heisst eine Mahlzeit am Tag WE auch mal zwei. Ich denke immer unter der Woche es lohnt sich nicht für einen zu kochen mittags, und dann habe ich meisten so viel zu tun das ich erst Abends wenn mein Mann da ist esse.

Geht es euch auch so? Ich weiss das es nicht gesund ist, aber irgenwie schaff ich es auch grad net zu ändern, wäre aber für Tips dankbar :oops:

Kommentare

• karin83karin83

2,299

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mach dir doch so eine art lunchbox - in der früh nimmst du dir zeit und bereitest dir was vor zb einen apfel, weintrauben die kann man wunderbar neben her essen ansonsten halt wckerl mit käse und oder wurst - oder du kochst am abend genügend für dich und deinen mann und dir bleibt am nächsten tag eine portion über die du gemütlich isst wenn dein zwerg schläft - ansonsten hast du keinen hunger? :shock:
    ich hab halt dann eher ungesunde sachen gegessen kochen wollt ich allein für mich auch nicht aber zeit hab ich immer gefunden :biggrin: :biggrin:
  • NanakiNanaki

3,896

Ich würde sterben! Entweder ich habe Reste vom Vortag oder ich mach Brotzeit oder nen leckeren Auflauf oder was anderes schnelles oder oder oder. Insbesondere mache ich mir die Sachen, die mein Mann nicht mag ;-) Muss das jetzt ausnutzen :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Es gibt auch sauleckere Sachen, die schnellgehen. Ich hab z.B. eine Riesenportion Stillkugeln in der Tiefkühltruhe und eben hab ich mir eine Schüssel Quark mit Banane gemacht und mir da zwei aufgetaute Stillkugeln druntergemischt, dazu ne Kanne Stilltee, lecker, gesund und viel schneller gehts nicht.
  • VansessaVansessa

903

Wir kochen oft am Wochenende was, wo man gut eine grosse Portion machen kann und ich mir dann davon mehrere Tagesportionen einfriere. Dann brauch ich nur ein par Nudeln/Reis/Kartoffeln kochen, Fleischsosse/Hünchensosse, etc. dazu auftauen und fertig! Lecker!
  • roblchenroblchen

514

Hallo,
    ich würde es nicht aushalten, nicht zu essen. Dann wäre ich unausstehlich! Wenn ich keine Reste vom Vortag habe oder Lust auf Brotzeit, mache ich halt was, das schnell geht: Griesbrei, Fischstäbchen mit Kartoffelbrei, Apfelmus oder Fertiggerichte (die von Frosta sind recht gut und ohne Konservierungsstoffe o.ä.).
    Auf alle Fälle habe ich versucht zu essen, wenn der Kleine schläft oder mir auch mal eine Auszeit genommen, wenn es gar nicht anders geht und ihn auf eine Decke gelegt und neben ihm gegessen.
    Eins finde ich ganz wichtig: Du bist auch noch da. Du kannst nicht 24 h nur an dein Kind denken und du selbst bist gar nicht mehr wichtig. Das hältst du nicht lange durch.
    Gutes Durchhaltevermögen!
    roblchen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin auch so jemand der ganz schnell vergisst etwas zu essen. Gerade jetzt wo Paula so mobil geworden ist und mich den ganzen Tag auf Trab haelt passiert es oft dass ich Nachmittags mit Erschrecken feststelle dass ich seit der Schuessel Muesli in der Frueh und den Beikostresten noch gar nichts im Magen habe. Und das obwohl ich ja noch sehr viel stille. :oops:
    Ich versuch halt dann wenigstens dran zu denken dass ich Mittags schnelle Sachen wie Griesbrei oder Joghurt mit Haferflocken essen. Aber an Tagen an denen mein Mann auf Geschaeftsreise ist schaff ich es oft dann auch nicht mal mir ein vernuenftiges Abendessen zu machen.
    Wird Zeit dass meine Kleine endlich richtig mitisst, dann bin ich wenigstens gezwungen regelmaessig ordentliche Mahlzeiten auf den Tisch zu stellen. ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Habe gerade meiner Freundin, die vor vier Wochen entbunden hat, einen riesigen Schweinebraten vorbeigebracht. Der hat mich insgesamt eine halbe Stunde Aufwand für Anbraten und Sauce binden gekostet. Geschmort hat sich das Biest selbst in einem Superschmortopf innerhalb von drei Stunden gestern abend. Sie kann sich den jetzt scheibenweise einfrieren mit Sauce. Eine Berg Pellkartoffeln ist schnell gekocht und im Kühlschrank gelagert und mit der Mikrowelle hat sie ein superschnelles Essen.

Prima schnell geht auch Kartoffeleintopf. Zwiebeln anbraten, mit Wasser aufgiessen, Kartoffeln und Karotten rein und und kleinkraiertes Suppengün, so lange kochen lassen bis alles gar ist, ein paar mal den Pürierstab reinhalten, damit es sämig wird. Noch ein paar Mettwürste rein, nochmal ne halbe Stunde zeihen lassen und nach Abkühlen einfrieren. Für uns drei koche ich immer einen 7-Liter-Pott und der hält dann drei bis vier Tage. Wenn Du einfrierst, kannst Du auch ganz schnell etwas essen. Im Grunde gehen die meisten Eintöpfe schnell i der Vorbereitung. Du musst halt nur ausreichend große engen kochen, dass es Dich entlastet.

Wenn alle Stricke reissen sind auch die Bofrost-Fertiggerichte ganz gut, weil keine Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker etc. Sollte aber trotzdem die Ausnahme bleiben.

Und was ich immer wieder genial finde, ist dieses gute Gefühl, gut organisiert zu sein und für sich gesorgt zu haben, wenn man etwas selbstgekochtes aus dem Tiefkühler zieht und nicht irgendeinen Schrott reinzieht. Reine Seelenmassage
  • MeteoraMeteora

728

Danke erstmal für die Tipps, ich scheine ja nicht die Einzige zu sein der es so geht :oops:

Ich muss sagen, das ich ehrlich gesagt wenn ich zu tun habe, keinen Hunger habe. Ich meide manchmal sogar das essen weil es mir Momentan sehr schnell schlecht wird. Also wenn ich denke ach du könntest was essen, kommt der Gedanke aber den wird mir schlecht. Ich neige Momentan auch sehr schnell zu Bauchschmerzen und da ich immer schnell essen muss wenn ich esse wundert mich das nicht.
  • karin83karin83

2,299

aber kleine snacks könntest du doch zw. durch essen....

das mit dem schlecht werden ist echt blöd - und wenn du halt abends ordentlich ißt wenn der zwerg schläft zb mit deinem mann? zu zweit macht essen mehr spaß...und unter tags halt obst, usw... ???
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum