Hallo,
habe seit heute Nacht/heute Morgen ein Problem mit Laura. :sad: Sie hat schon in der Nacht beim Stillen viel gezappelt und dauernd die Brustwarze los gelassen, habe dann die Seite gewchselt und dann ging es besser. Heute Früh hat sie nur 10 min auf einer Seite getrunken (sonst so 20 min pro Seite) und dann wieder gezappelt. Ich habe sie gewickelt und dachte nach einer Pause würde es besser klappen. Leider nicht, es wurde immer schlimmer. Sie hat dann nur noch geweint und geschrien, die Brustwarze mal kurz in den Mund genommen, wieder ausgespuckt und nur noch gebrüllt. Ich habs dann nach einer Weile noch zwei mal probiert, sie schrie nur noch. Was ist denn los??? Zusätzlich ist sie schon seit Freitag etwas anstrengender, hat wieder mehr geweint. Seit 17 Tagen wird ihr Reflux behandelt und seit ca. 12 Tagen ging es ihr sooo gut wie noch nie :eek: Und jetzt das... Sie niesst auch etwas viel - finde ich, aber was ist bei Säuglingen normal? Ein paar mal habe ich sie auch husten hören, aber sie steckt sich auch dauern die Faust/Finger in den Mund, kann auch sein dass es sie dadurch gewürgt hat (?). Oder hat sie Halsschmerzen und möchte deshalb die Brust nicht in den Mund nehmen? Temp. war 36.9°. Zwischendurch auf dem Wickeltisch hat sie aber gelacht und ließ sich gut ablenken.
Sie ist vor kurzem eingeschlafen. Wenn sie wach ist probiere ich es noch mal mit Stillen, ansonsten werde ich mich auf den Weg zum Kinderarzt machen.
Grüße
Boschy
Kommentare
27,156
Für so ein Verhalten kann es viele Ursachen geben. Oft steckt ein Entwicklungsschub dahinter oder die Zähne schießen in den Kiefer ein und machen Probleme. Probier mal wie es nach dem Schlafen mit dem Stillen klappt, oft geht es im Halbschlaf besser. Aber erst mal keine Panik, das ist nicht ungewöhnlich.
185
Das Stillen hat jetzt auch relativ gut geklappt, sie hat nicht so viel getrunken wie sonst, aber auf jeden Fall mehr wie heute früh! *freu*
Ich war schon etwas besorgt, denn bis jetzt konnte man sie mit der Brust fast immer beruhigen und so gewährt hat sie sich noch nie... :roll:
Einen Entwicklungsschub habe ich die letzten Tage auch schon vermutet, aber wie merke ich denn dass die Zähne kommen?
LG
LaLoba
27,156
185
ich glaube wir bekommen schon den ersten Zahn :roll: bin mir aber nicht sicher... Wäre ja mit knapp drei Monaten recht früh, aber nicht unmöglich. Sie sabbert nur noch, weint wieder viel und hat fast immer mindestens drei Finger im Mund. Ich sehe in der Zahnleiste rechts unten einen weißen Punkt, gerade so groß wie ein Globuli, ist das schon der durchbrechender Zahn? Oder doch ganz was anderes? Ich dachte es kommen als erstes immer die mittleren Zähne, das wäre aber so ca. der Dritte?! Ist das möglich?
Grüßle
LaLoba
27,156