helles Tragetuch?

BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 30. 07. 2007, 23:17 in Babyprodukte
Hab mal ne Frage an die Tragetuchmamas:

Ich habe mich jetzt für ein Fabrikat entschieden und nun geht es um die Farbwahl. Mir persönlich gefällt ein unifarbenes und zwar in "natur" (also ganz hell) am Besten. Jetzt habe ich so meine Zweifel, wie sich das im Alltag bewährt. Ich meine... wird das schnell schmutzig etc.?

Den Ergo habe ich auch in Hell und der ist eigentlich nie besonders schmutzig geworden oder so. Also könnt ihr mir evtl. bei meiner Entscheidung helfen und evtl. eure Erfahrungen preisgeben?

vielen Dank :oops:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmm, mein TT ist blau gestreift und hatte selten mal einen Fleck. Insgesamt ist da nicht viel draufgekommen. Ab und zu ist mir beim Essen mal etwas draufgefallen :oops: , aber dann musste ich das Tuch auch waschen.
    Die Kinder haben in der WKT gerne an der einen Stoffbahn herumgenuckelt/-gebissen. Vielleicht würde man das eher bei einem hellen Tuch sehen?
    Ansonsten fällt mir auch nichts weiter ein, wobei es richtig schmutzig werden könnte. Ich würde sagen, wenn Dir die Farbe gefällt, hol es Dir. ;-)
  • littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    Ich glaube das hängt ganz davon ab, wobei du das Tuch hauptsächlich nutzen wirst. Ich benutze es meistens wenn ich mit dem Hund spazieren gehen muss, oder beim Pferd, wenn ich die Hände frei brauche. Ab und an mal zuhause, wenn das Einschlafen nicht klappen will oder ich sonst nicht Kochen könnte.
    Alles in allem sind das Sachen, bei denen mein Tuch schon ganz schön strapaziert wird. Wir haben ein Didymos Jonas in blautönen und selbst das muss ich oft waschen, weil es einfach hin und wieder Flecken hat.
    Auch wenn ich ein Naturfarbenes sehr schön finde - zumindest für uns wäre es komplett ungeeignet.

Aber wenn du solche Schmutzfallen wie Hund oder Pferd nicht hast, dann würde ich das nehmen, wenn es dir gefällt. Selbst wenn es mal Flecken haben sollte, die nicht wieder raus gehen beim Waschen, dann kannst du es ja immer noch in einer dunkleren Farbe einfärben. Das klappt angeblich ganz toll.

LG
    Janina
  • BibileinBibilein

4,312

ne, wird eher zum Spazieren (und bei evtl. schlafproblemen :biggrin: :roll: ) zum Einsatz kommen, weil Mika noch in den Buggy muss (er ist dann noch nicht einmal 2 Jahre).

Also würdet ihr sagen "daumen hoch"?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, denn ich finde es auch wichtig, daß die Mama sich in dem Tuch wohlfühlt, ist ja auch sowas wie Garderobe.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben auch ein beige-farbenes. Ich fand es klasse, weil es zu allem farblich gepasst hat. Es wurde auch viel zum spazierengehen und zu Hause getragen, aber ich würd nicht sagen, dass ich es übermässig hätte waschen müssen. Ich fand es toll.
  • BibileinBibilein

4,312

ja schön, das freut mich, dann steht dem ja nichts im Wege... :biggrin:

danke!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum