Anpinkeln mit 4 Jahren

bearbeitet 30. 07. 2007, 20:58 in Kranke Kinder
Hallo!
Meine Grosse ist tagsüber sauber, nachts meistens auch, aber eben noch nicht richtig sicher.
Daher bekommt sie nachts u. beim Mittagsschlaf sicherheitshalber noch die Windel. Ob das o.k. ist, keine Ahnung.
Ich war halt der Meinung, das mit dem Sauberwerden kommt ganz von selbst u. versuchte mich/uns deswegen nicht zu stressen.
Nachdem sie aber heute wieder im Autositz eingeschlafen hat u. alles geschwommen ist, mein LG meint, dass sei nicht normal, sie solle zum Arzt, frage ich mich auch schon schön langsam ob das noch o.k. ist. :sad:
Komischerweise hat sie als sie im Juni einen längeren Spitalsaufenthalt durchmachen musste, jede Nacht dort trocken durchgestanden, nur daheim klappts nicht regelmässig.
Sie steht auch daheim mit Windel oft auf, geht selbständig auf´s WC, ersucht aber danach wieder die Windel draufgemacht zu bekommen.
Tagsüber kommt sie mit grossem u. kleinem "Geschäft" schon super alleine klar.

Also, was meint ihr? Ist das NOCH in Ordnung, oder sollte ich mir schon schön langsam Gedanken machen?

Kommentare

Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum