Hahahahaha, ich glaubs ja kaum, aber ich bin jetzt auch langzeitstillend :biggrin: . Mann, wenn ich dran denke, am Anfang hab ich gesagt, ich setze mir als Ziel, drei Monate stillen, damit ich wenigstens eine Weile durchgehalten habe. Und nach den ersten Wochen sahs ja wahrlich nicht so aus, als würde ich das länger machen. Und dann hab ich Elijah gute sechs und Vincent acht Monate lang sogar vollgestillt.
Tja, und nu stillen wir drei immer noch. Zwar nicht mehr allzu oft (abends zum Einschlafen, nachts nach Bedarf, tagsüber nur noch ganz selten, wenns mal eilig ist oder die beiden knatschig sind), aber wir stillen noch. Auch wenn mich v.a. Männe schon seit Wochen nervt, dass ich endlich abstillen solle und das ja wohl "nicht mehr normal" sei, hab ich eigentlich nicht vor in nächster Zeit abzustillen. Allerdings kann ich mir im Moment irgendwie nicht vorstellen, noch ein ganzes Jahr oder länger zu stillen. Naja, andererseits konnte ich mir anfangs auch nicht vorstellen, ein halbes Jahr zu stillen, von daher.
So, wollte ich nur mal loswerden, weils mir grad mal so eingefallen ist, dass ja hier jetzt auch "Mitglied" bin :biggrin: .
LG
Kommentare
1,202
18 Monate und geht übernächste Woche in den Kindergarten. Und wir sind noch richtig gut dabei.
Und ein Ende ist auch noch nicht abzusehen.
Es ist auch zu schön, wenn sie meine Brust festhält, trinkt und mich ihre Augen dabei anlachen.
Sie ist glücklich, wir sind glücklich, was will man mehr.
Genieße es noch schön lange. :hmmmm: :prisa:
3,369
Das habt Ihr Drei super gemacht!!! :fun47:
4,431
2,503
LG
2,340
:biggrin: *gröööhl* Sorry, den musste ich jetzt mal loslassen.
Ich sage auch nur "Respekt", das habt ihr echt toll gemacht.
Wie Du kann ich es mir auch nicht vorstellen , noch ein Jahr zu stillen, aber mein Sproß ist jetzt beinahe 15 Monate und stillt immer noch, hätte ich mir niiiiieeee träumen lassen.
2,503
Naja, jedenfalls Danke für dien Respekt, hehe. Mal sehen, ob wir nächstes Jahr sagen, also noch ein Jahr stillen kann ich mir aber nicht vorstellen ;-) .
LG
59,500
Und ich find auch, daß du mehr als nur ein bißchen stolz auf dich sein kannst, die Zwillingen überhaupt zu stillen, dann noch so lange, und noch mit deinem Großen, der ja auch immer noch dabei ist, toll!!
2,340
27,156
Und schöne Grüße an deinen Mann. Wenn es ihm lieber ist, wenn die Kleinen für Krankheiten anfälliger werden, dann kannst du ja abstillen. Vielleicht braucht er nochmal ein paar Infos darüber, wie gesund es für die Kleinen ist weiterhin Muttermilch zu trinken.
2,503
Ich hab doch den hier :biggrin: hinter mein Posting gemacht. Bin nicht beleidigt oder so.
@eo
Ja, das Problem ist, er blockt mich immer total ab und dann weiss ich nicht mehr, was ich sagen soll. Naja, wie auch immer, jedenfalls werd ich nicht abstillen, nur weil der Herr meint, dass das nicht mehr normal ist. Ausserdem wüsste ich gar nicht, wie das gehen soll. Flasche anbieten kann ich vergessen, weil Stillen bei uns ja mittlerweile hauptsächlich mit Kuscheln usw. zu tun hat und nicht mehr primär mit Nahrungsaufnahme...
LG
66
Hat sich dann aber ganz von selbst entwoehnt.
Und Ryan war in der Zeit so gut wie nie krank, und wenn ganz leicht erkaeltet. Und 6 Wochen nach dem Abstillen kriegt er eine richtig fette Mittelohrentzuendung, brauchte Antibiotika.
Soll noch einer sagen Stillen sei ab `nem Jahr nicht mehr sinnvoll.
Euch weiter ne schoene Stillzeit