Da ich gerade gelesen habe, dass Leanders_Mama dem Club beigetreten ist, fiel mir ein, dass ich ja jetzt auch zu den "Langzeitstillerinnen" gehöre. Eigentlich hatte ich mir 6 Monate vorgenommen und jetzt ist es schon über ein Jahr. Ich bin ziemlich stolz auf mich und Freunde/Bekannte können es gar nicht glauben, dass ich jetzt somit seit fast zwei Jahren ohne Alkohol auskomme...hihi...ich bin sooo gern mit Freundinnen ein, zwei, drei Gläschen trinken gegangen, meistens wurden dann zu später Stunde noch ganze Flaschen geköpft und unsere Abende waren einfach legendär (nicht nur wegen dem leckeren Wein) :oops: Das sind so Momente, die mir jetzt doch manchmal fehlen, ich weiß aber, dass sie wieder kommen werden. Vielleicht nicht in dieser Häufigkeit, aber das muss es ja auch nicht mehr. Man ist ja jetzt schließlich Mama und hat Verantwortung.
Ich wollte eigentlich dieses Jahr - zum Ende hin, abstillen. Weiß aber noch nicht genau, ob ich das auch einhalte. Bis jetzt genieße ich es noch. Schauen wir einfach mal. Nur nicht unter Druck setzen und wenn es doch zum Abstillen kommen sollte, dann bin ich froh, wenigstens anderthalb Jahre geschafft zu haben, was ja trotzdem nicht immer leicht war.
Kommentare
27,156
609
Man wächst da eben so rein und stillt so lange, wie es sich richtig anfühlt. Hätte mir jemand gesagt, ich würde meinen fast 2 1/2jährigen noch stillen, ich hätte so :shock: geguckt. Ich erinnere mich an meinen ersten Besuch in der LLL-Gruppe, da war mein Kleiner 6 Wochen alt. Eine Mutter war da und ihr Sohn-unerhört!- trug schon Schuhe (!) und wurde noch gestillt! Das fand ich damals soooo komisch...Heute unterhalte ich mich mit meinem Sohn übers Stillen :biggrin: Inzwischen bin ich richtig traurig, dass ich meinen Großen damals ganz brav nach Plan ab dem 6. Monat Beikost aufgedrängt habe und wie es sich gehört :???: Monat für Monat eine Mahlzeit ersetzt habe. Mit einem knappen Jahr waren beide abgestillt und ich hab geheult...Mit dem Wissen von heute hätte ich alles ganz anders gemacht. Deshalb: Genießt es, so lange ihr euch gut damit fühlt! Ich möchte die Erfahrung ein Kleinkind zu stillen jedenfalls nicht missen.
2,340