Hallo,
seit einiger Zeit überlege ich, Paula zum 2. Geburtstag eine Spielküche zu kaufen. Ich persönlich finde die Holzküchen super aber zum Spielen glaube ich einfach, sind die aus Plaste nicht schleicht. Ein weiteres Argument ist, dass ich eine elektrische Plastikküche toll finde, da im Backofen und Kühlschrank Licht angeht, die Herdplatten zischende Geräusche machen und ein Toaster dabei ist aus dem Toast springt :biggrin:
Habt ihr gute Erfahrungen mit solch einem Spielzeug gemacht oder steht das eher in der Ecke? Paula wird zwar erst im Dezember 2 Jahre aber wenn ich die Küche jetzt kaufe, bieten viele Anbieter die einfach günstiger an als kurz vor Weihnachten....
Bin dankbar für eure Ratschläge
Kommentare
514
kann dir leider nicht mit persönlicher Erfahrung weiterhelfen. Mein Sohn ist erst ein Jahr und interessiert sich für sowas noch nicht.
Wir haben vor einiger Zeit im Laden der Lebenshilfe hier eine wunderschöne Spielküche aus Holz gesehen. Da ging auch das Licht an. Vielleicht kannst du ja das Gestell aus Holz kaufen und das Zubehör aus Plastik?
LG
roblchen
1,448
Ich finde gut, das sie aus Plastik ist. So kann sie im Sommer auch mal raus und er kann z.B. mit Wasser ungestraft rumpütschern. ;-)
4,797
2,055
Das ist purer Plastikschrott ! Und das´Radio etc macht so laute unrealistische Geräusche (aua !)
Habe ich an den Händler zurückgeschickt.
Plastikspielküchen von der Firma "Berchet" sind qualitativ gut. Kann man auch bei ebay gebraucht kaufen.
(haben wir gemacht) allerdings spielt mein Sohn nun nach ein paar Wochen gar nicht mehr damit, obwohl er meine Töpfe etc immer noch gut findet.. :???: Also war für ihn wohl doch nicht das Richtige...
Holzküchen sind sicher die beste Wahl, Kleingeräte so wie Toaster etc kann man dann ja dazu kaufen.
Und eine Holzküche würde ich sagen, behällt eher ihren Wert als die Dinger aus Plastik..(falls es doch nichts für sie ist und wieder verkauft wird)
1,473
LG!
4,530
43
Da spielt sie unheimlich gerne mit. Vor allem mit dem ganzen Zubehörkram, was sie dann noch bis Weihnachten bekommen hat: Geschirr, Töpfe, Nahrungsmittel (Brot, Erbsen, Würstchen, Käse usw. aus Holz) und dazu noch Handtücher und Schürze von der Oma... :biggrin: . Ich finde es einfach toll!
1,176
Plastikküchen sind voll okay. Auch für draußen super. Die Naturholzküchen mit aufgemalten Knöpfen würde ich nicht kaufen. Viel zu langweilig. Lieber mit Details. Meine will immer bunt.
38,644
1,248
ich habe meiner Tochter mit damals fast 2 Jahren zu Weihnachten eine Plastikküche geschenkt. Nach kurzer Zeit hat die ihren reiz verloren. Nun steht sie draussen und wird mit dem Sand vom Sandkasten "bematscht" EIN RIESEN SPASS. Nun ist sie es wieder Wert das wir sie gekauft haben. Aber ich muss sagen sie sieht nun "heiss" :shock: aus!
27,156
4,530
Wenn man die Küche halt auch draußen nutzen möchte, also von den Kindern dort bespielt werden soll, dann ist Plastik eventuell besser. Ich weiß nicht, wie Holz die Schweinereien aushält! :biggrin:
140
5,192