Freitag, 13.07.2007 Lias ist angekommen - Notsectio

bearbeitet 1. 08. 2007, 23:37 in Geburtsberichte
:byebye01: Hallo Ihr Lieben!

Etwas spät unsere Meldung, aber der PC war soooooooooooooooooooo was von nebensächlich in der letzten Zeit :grin:

Am Freitag, 13.07.2007 um 16.45 Uhr ist unser kleiner Lias Noel Siddhartha im Marienkrankenhaus in Hamburg geboren. Er war 51 cm lang, wog 3285 g und hatte einen KU von 35,5 cm.
Leider war die Geburt alles andere als wie von uns erwartet!
Ich stand ja schon seit dem 05.07.2007 unter Kontrolle in der Klinik, wegen zunehmend vermehrten Wassereinlagerungen und diesem doofen Bluthochdruck.......ab dem 09.07.2007 8.30 Uhr wurde ich dann stationär aufgenommen.......die Ärzte wollten die Geburt dann langsam einleiten, ich eigentlich nicht, aber da die Ärzte mir versicherten, das es eine naturnahe Einleitung sein würde und durch unsere zwei ET´s (02.07.&07.07.) war der Kleine so oder so "übertragen" - was ich allerdings überhaupt nicht schlimm empfand, aber wegen Wasser und Blutdruk, viel Fruchtwasser etc. und sie den Kleinen auf eh schon ca. 4000g geschätzt hatten ( wir wissen ja alle was das für Schätzungen sind) war der Prof. eben der Ansicht langsam einzuleiten mit Tabis (Prostaglandin) über 3 Tage (Di, Mi. Do)! Donnerstag nacht bekam ich dann langsam die ersten Wehen (bis dato immer noch keine Senkwehen gehabt), war dann am CTG , erhielt noch 2 Zäpfchen, die ich mir zuführen sollte, um noch etwas zu schlafen und sollte dann morgens gleich wieder an das CTG, was auch geschah, danach wurde ich noch kurz zum Frühstück geschickt und sollte dann in den Kreissaal kommen. Gesagt getan, die Wehen wurden - durch Unterstützung des Wehentropfes auf sehr geringer Dosis - stärker und kamen in regelmässigen Abständen, es war Zeit den Papa in den Kreissaal zu ordern :-) So arbeiten wir uns voran, bis der MM auf 9cm war, dann kippte die ganze Geschichte um.....die Herztöne von Lias wurden schlechter, die Blase wurde gesprengt, das Fruchtwasser war grün und ZACK ging es ab und es gab eine Notsectio unter Vollnarkose :traurig99: - der Papa wurde allein im Kreissaal zurück gelassen und konnte so wirklich gar nix mehr für uns tun, bis Lias dann da war! Er wurde um 16.45 geholt - ich bin erst ca. gegen 18 Uhr zu mir gekommen und wusste gar nicht, wie mir geschieht......mir fehlt das ganze Geburtserlebnis :traurig08: dazu kam , das Lias kurz "angestupst" werden musste, per Sauerstoff, aber dann war er sofor da und auch seine Farbe wurde gleich rosig, seine APGAR-Werte allerdings waren auch nicht gut mit 5/8/8. Aber bei der U2 war die Kinderärztin sehr zufrieden mit ihm und auch unsere Hebi daheim ist sehr, sehr zufrieden mit ihm.

Dadurch, das Lias nicht fest in das Becken gerutscht war - ich vermute mal (im Nachinein) durch den Hochstand meiner Gebärmutter - , was aber KEIN Arzt bei den zig Untersuchungen im KH festgestellt hat, war es zu diesen Komplikationen gekommen....ich hätte auch noch abgewartet und nicht eingeleitet, aber beim ersten Kind, bei der ersten Geburt, ist man ja noch sehr verunsichert! JETZT ärgert es mich , das ich nicht auf meinen Körper gehört habe....das es Lias nachher nicht mehr gut ging, kam sicherlich durch die Einleitung, vorher waren alle CTG ´s absolut i. O. und er war immer sowas von aktiv!

Naja, so ist es eben gewesen. Wir sind froh, das nicht mehr passiert ist und natürlich vorallem, das unser
Lias gesund ist! Ein Restrisiko und diesbezüglich Angst hat man ja immer!

So, das war es für das erste, entschuldigt bitte die Verspätung, aber es ist alles so schön und neu für uns,
das wir die letzten Tage ersteinmal genießen wollten. Jetzt ist der Papa wieder in Arbeit und Lias und ich versuchen, unseren Alltag zu finden!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch! :laola01:
  • Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auch von mir alles Gute zur geburt des kleinen Lias :laola02:
    Schade das du so ein Geburtereignis gehabt hast. Ich hoffe aber, ihr habt trotzdem eine schöne Kennlernzeit. Ich wünsche euch Alles Gute.
    hallo!!
    auch von mir alles liebe und gaaanz viele glückwünsche zur geburt von eurem kleinen lias!!!
    eine schöne kennlernzeit :grin:

liebe grüsse
    sylvia
  • supisupi

8,312

Herzlichen Glückwunsch, Alles Gute und eine schöne "Beschnupperzeit"!
    Schade, dass die Geburt so anders verlief, als gewünscht. Aber das Wichtigste ist doch erstmal, dass alles geklappt hat und ihr nun alle wohlauf seid!
    Ich übernehme Eure Daten in die Juliliste, o.k.?!
    Danke für die Glückwünsche!!!

@supi Dir auch noch alles Liebe und Gute zur Geburt Deiner Tochter, die zwei sind ja nicht weit auseinander ;-)) Ja, übernehme uns gern in die Juli-Liste.
  • ChristaTChristaT

554

Schönes Geburtsdatum, da ist meine Tochter 1 Jahr alt geworden. :biggrin:
    Herzlichen Glückwunsch!
  • NukaNuka

2,340

Oh, das tut mir leid für Euch , daß die Geburt so blöd gelaufen ist. Ich kann verstehen, daß Du jetzt denkst, "Ach, hätte ich doch dies getan, dann wär vielleicht das nicht passiert..." Aber Du brauchst Dir da wirklich keine Vorwürfe zu machen. Du hast ein gesundes Kind ausgetragen und wirst es jetzt in Liebe großziehen.
    Deshalb sage ich :
    Herzlichen Glückwunsch! :bounce02:
  • puelsekenpuelseken

796

Von mir auch alles Liebe und noch eine schöne Kennenlernzeit :fantasy05: Was für ein wunderschöner Name. Was bedeutet er und wie habt ihr ihn gewählt?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum