Windpocken?

manuelsmamamanuelsmama

1,263

bearbeitet 1. 08. 2007, 21:23 in Kranke Kinder
Unser Nachbarkind hat die Windpocken. Kann Zoé das überhaupt schon bekommen (auch wegen dem Schutz durchs Stillen)? Wenn ja, ist das für so Kleine schlimmer als für Kigakinder?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Natürlich kann sie das schon bekommen. Und ja es ist für so eine kleine wesentlich schlimmer als für ein älteres Kind .Das Immunsystem ist noch nicht ausgereift ,es besteht die Gefahr das sie die Windpocken recht heftig bekommt. Kann sich noch nicht kratzen..und wenn sie dann nicht richtig trinkt wird es wirklich schlimm.

Also wenn möglich Abstand halten. Da gibt es übrigens auch keinen Nestschutz durch das Stillen.
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja genau das meinte ich: den Nestschutz---
    Ich befürchte ja, dass wir die kriegen, denn Manuel hatte in der heißen Phase Kontakt mit dem Nachbarkind :sad:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum