Schmerzen beim Gehen...Hilfe!!

bearbeitet 1. 08. 2007, 21:02 in Schwangerschaft
Hallo, hatte immer mal leichte Schmerzen wenn ich zu viel auf den Beinen war. Aber heute ist es kaum auszuhalten.
Habe starke Schmerzen beim Gehen und Aufstehen, und zwar ganz oben am Oberschenkel in der Innenseite, also direkt im Schoss eigentlich. Laufe, als haette ich in die Hose gemacht. Im sitzen und Stehen ist alles okay, doch sobald ich mich bewege, Schmerzt es.
Bin in der 26. ssw, und habe noch einen 2-jaehrigen Frosch zuhause, kann schon deswegen das im Moment gar nicht gebrauchen...Hilfe,hilfe!!
Sehr dankbar fuer baldige Tipps

Kommentare

• DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    klingt nach Symphysenschmerzen, hatte ich auch in den letzten 8 Wochen der SS. Da kann Weleda Aufbaukalk helfen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke fuer die rasche Antwort. Hab` auch schon dran gedacht. Werde mir morgen gleich den Aufbaukalk besorgen. Wie schnell kann es zur Besserung kommen?
    Ich kann das nicht so eindeutig auf die Symphyse schieben. Trotzdem kann der Kalk nicht schaden. Bis er wirkt kann es schon einige Tage dauern.
    Es kann auch sein, dass Du zuviel machst. Schau mal heute Abend was passiert, wenn Du Dich hinlegst. Und das solltest Du möglichst bald auch tun.
  • SagunaSaguna

1,742

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,
    ich hatte das auch, oder etwas ähnliches:
    über eine Woche lang starke Schmerzen im linken Oberschenkel innen, direkt an der Sehne neben der Scheide. Ich konnte nur humpeln, mich kaum bücken und jeder Schritt war total schmerzhaft.

Deshalb habe ich mich total geschont und mich ein bis zwei Tage kaum bewegt. Seitdem ist es völlig weg!
    Bei mir tippe ich auf eine Überlastung des Beins/der Bänder/der Sehne weil ich durch den Bauch ganz andere Bewegungen machen muss als vorher (Bücken, Auto ein- und aussteigen, vom Boden aufstehen, aus dem Bett steigen, etc.)
    heute morgen sind die Schmerzen etwas besser, werde probieren mich mehr hinzulegen, vorallem wenn der Kleine schlaeft.
    Danke fuer Eure Hilfe.
    Siehst Du.... :fingers:
    Besorge Dir trotzdem den Kalk, und trinkst Du Schwangerschaftstee?
    ja, trinke den Tee. Manche Tage aber nur 1/2x am Tag.
    Den Kalk besorge ich mir heute.
    Mehr als drei Tassen soll man davon sowieso nicht trinken.
    Na dann. dachte immer es muessen 3 Tassen sein. Nur mir schmeckt der Tee nicht so besonders.
    Vielen Dank fuer Deine Hilfe ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum