Hallo.
Ich habe mal gehört, dass man in der Schwangerschaft keine Speisen mit Glutamat essen soll, da dieser Stoff dem Baby schaden kann. Nun habe ich heute eine Tütensuppe mit Glutamat drin gegessen und habe ein schlechtes Gewissen. Was ist da dran?
Danke!
Grüße, Tina, 17. SSW
Kommentare
3,185
Ich denke es ist beim Glutamat natürlich abhängig von der Menge. Wenn du jeden Tag Unmengen von Zeug isst, die Glutamat enthalten (z.B. Chips, Fertiggerichte, etc.), dann ist das freilich nicht gesund.
Aber wegen einer Tütensuppe brauchst du dir sicherlich keine Gedanken machen. ;-)
Was sollte denn passieren, wenn man Glutamat-haltige Lebensmittel während der Schwangerschaft isst? MAl abgesehn davon, dass man wahrscheinlich ordentlich zunimmt? :cool:
LG
Janina
514
mach dir mal nicht so viele Gedanken! Wenn du dich ganz normal ernährst und ein bisschen auf Vitamine achtest, ist das völlig ausreichend. Du bist schwanger und nicht krank! Und ganz wichtig zu wissen: Dein Baby hat jetzt Vorrang, es wird zuerst versorgt. Solltest du also von etwas zu wenig essen, wirst du es zu spüren bekommen und nicht dein Baby.
Viele Grüße
roblchen