Zahn, Vollmond, Schub oder einfach nur so...

ToetouchToetouch

1,024

bearbeitet 2. 08. 2007, 14:53 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo,

wir haben ja schon von Beginn an einen "Nicht-sonderlich-gut-Schläfer".

Doch seit gut 1,5 Wochen wird es immer schlimmer:
Moritz schläft abends gegen 19:30 Uhr ein und wird dann alle 45 min wach. Bis morgens um 7 Uhr...
Meistens direkt Gebrüll, dann nur beruhigen durch mich. Meistens lege ich an, er nuckelt, brüllt, ich gebe ihm den Schnulli, den er dann nicht will. Gelegentlich kommt dann der Ergo zum Einsatz, meistens reicht aber 10 min im Arm halten und wiegen.

Woran kann das denn nun liegen? Bei uns kommt so Einiges zusammen:

Gestern entdeckt - das erste Zähnchen wird sichtbar!

Wir haben Vollmond...

Moritz ist auf den Tag genau 9 Monate alt - ist da einSchub?

Seit knapp 2 Wochen essen wir abends gemeinsam mit Moritz. Bzw. wir essen und Moritz nascht dann mal an unserem Gemüse oder luscht am Brot rum. Wirklich viel landet da nicht im Magen und Moritz erkennt das auch noch nicht als Essen sondern als Spielzeug - ist der Magen abends damit überfordert?

Was kann ich tun?
Darf ich Osanit geben? Auch nur dann, wenn er unruhig schläft? Temp hat er nicht, aber einen sehr warmen Kopf.

Lieben Gruß
Ivonne

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kommt mir irgendwie bekannt vor.

Heute Nacht war Vollmond? Das erklärt natürlich, warum Paola von halb drei bis fünf wach war.

Bei Paola ist es ähnlich, ich bring sie ins Bett und dann so jede Stunde, mal mehr, mal weniger, wird sie wach und will nuckeln, nachts will sie dauernuckeln und schlafen ist echt anstrengend.

Wenn er Zähnchen kriegt ist Osanit ok, auch wenn er kein Fieber hat. Und wenns die Zähnchen nicht sind, dann ist es nicht schlimm, wenn du Osanit gegeben hast. Du merkst es ja, wenn Osanit eine Wirkung hat, dann gib es ruhig, wenn es eh nix ändert, kannst du es auch wieder weglassen.

Daß der Magen mit den kleinen Essmengen überfordert ist, glaub ich nicht.

Ein Schub gibt es in der 35. Woche, glaub ich, 35 oder 37, ich habs vergessen.

Guck mal, es gibt in Schreien, Schlafen, Wachen noch einen Thread, der heißt "Ich hab die Nase voll" und ist von Tesoro, der ist ähnlich wie hier der, ich hab nur gerade keine Lust zu suchen.

Hm, doof oder? Und ganz schön anstrengend. Eo meint, das geht vorbei und wenn sie das sagt... :grin: einfach immer weiter :hmmmm: und auf bessere Zeiten hoffen.
  • ToetouchToetouch

1,024

Danke Dir!
    Zur Zeit schlädt das Sabbermonster...
    Falls es heute Abend wieder so los geht, werde ich mal die Kügelchen testen.

Blöder Mond ;-) und überhaupt

LG Ivonne
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn die Kinder so sehr unruhig sind, kann man wohl auch die Passiflora-Zäpfchen von Wala geben, stand hier schon öfter im Forum. Das sind auch so homöopathische Zäpfchen bei Unruhezuständen, die unbedenklich gegeben werden können. Ich habs allerdings auch noch nicht ausprobiert.

Ja, doof, ich hab jetzt schon ein Horror vor nachher. Schönen Abend euch trotzdem. Kannst ja morgen mal erzählen, was die Nacht so gebracht hat.
  • ToetouchToetouch

1,024

Habe ihm heute Nacht zweimal Kügelchen gegeben. Es scheint geholfen zu haben! Zumindest hat er dann immer ein wenig ruhiger geschlafen. Heute ist er sehr weinerlich. Das arme Hasi :sad: und gerade hat er 2 Std geschlafen :shock:

Es sind wohl die Zähne!

Lieben Gruß Ivonne
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die können ja auch ganz schön plagen, die Zähnchen. Ach, die armen Mäuschen, es ist nicht schön, wenn es ihnen schlecht geht.

Viele Grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum