Roter Po von Birne ? Aber trotzdem harter Stuhl

MelianMelian

855

bearbeitet 1. 08. 2007, 12:04 in Ernährung
Hallo ihr Lieben,
ich weiß nicht ob das eher ins Ernährungsforum gehört... Wenn ja gebt mir mal einen Schubs... ;-)

Seit ein paar Tagen hat Elisabeth einen ziemlich roten Po und drückt beim Stuhlgang auch immer ganz wild (bis sie ganz rot im Gesicht ist). Schmerzen hat sie anscheinend keine; wenn ich sie wasche, beschwert sie sich jedenfalls nicht- es sieht halt schlimm aus. Die Windeln sind ganz gut naß, neben dem Stillen trinkt sie meistens so 150- 200 ml Wasser, aber die Knödelchen die rauskommen, sind halt ziemlich fest.
Kann der rote Po daher kommen, daß wir ihr abends seit neuestem frisch geriebene Birne geben ? Eigentlich sollte davon doch der Stuhl weicher werden ?! :traurig04:
Ich hab mir auch schon überlegt, ob die Röte daher kommen kann, daß die Knödelchen beim Robben und Kullern so reiben ?! :roll:
Mittags machen wir meistens Getreide-Gemüse-Brei. Die letzten Tage gab's Karotte/Mais, Blumenkohl/Kartoffel und gestern Pastinake/Brokkoli (Alnatura) Was sind denn evtl so "auflockernde" Gemüsesorten ?

Hab auch schon versucht die Füßchen zu massieren, aber da meckert sie immer und zieht sie mir weg...
Gegen den wunden Po mach ich bis jetzt immer Weleda Calendula drauf.

Was kann ich denn noch machen ? Werd' sie heute nachmittag mal mit nackigem Po strampeln lassen...

Vielen lieben Dank

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hm eigentlich ist Birne nicht so allergen. Bei uns verursachte Karotte immer einen roten Po. Das die Knötelchen beim Robben reiben? Na ich nehme doch an, das du die Windeln wechselst, wenn sie reingemacht hat. Da dürfte dann auch nichts reiben. Und mit Karotte, Karoffel und Pastinake hast du zielsicher die stopfenden Gemüsesorten ausgewählt. ;-) Denkst du daran Öl ans Essen zu machen? Und ich würde unter das Gemüse ruhig etwas Birnenmus mischen um den Stuhl aufzulockern.
  • MelianMelian

855

Caro2310 schrieb:
    Denkst du daran Öl ans Essen zu machen? Und ich würde unter das Gemüse ruhig etwas Birnenmus mischen um den Stuhl aufzulockern.
    :oops: :fies02: Öhm, nee, Öl hab ich irgendwie immer vergessen... So ein TL ? Und Gemüse geht auch mit Birne ?
    Windeln mach ich natürlich immer gleich frisch ;-)

Dann laß ich mal Karotte Kartoffel und Pastinake weg und guck mal nach Alternativen... Ginge z.B Zucchini ?

Liebe Grüße & Danke
  • Caro2310Caro2310

20,547

Klar geht Gemüse auch mit Birne. Viele mögen es wegen den leicht süßlichen Geschmack sogar lieber :grin:
    Zuccini ist auch ok. Ja so ca ein Tl, jenach größe der portion ;-)
    Und schau mal in die Machete http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=7&t=35705#p444698
    vileicht findest du da noch etwas interessantes für dich ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum