Hallo ihr Lieben,
ich weiß nicht ob das eher ins Ernährungsforum gehört... Wenn ja gebt mir mal einen Schubs... ;-)
Seit ein paar Tagen hat Elisabeth einen ziemlich roten Po und drückt beim Stuhlgang auch immer ganz wild (bis sie ganz rot im Gesicht ist). Schmerzen hat sie anscheinend keine; wenn ich sie wasche, beschwert sie sich jedenfalls nicht- es sieht halt schlimm aus. Die Windeln sind ganz gut naß, neben dem Stillen trinkt sie meistens so 150- 200 ml Wasser, aber die Knödelchen die rauskommen, sind halt ziemlich fest.
Kann der rote Po daher kommen, daß wir ihr abends seit neuestem frisch geriebene Birne geben ? Eigentlich sollte davon doch der Stuhl weicher werden ?! :traurig04:
Ich hab mir auch schon überlegt, ob die Röte daher kommen kann, daß die Knödelchen beim Robben und Kullern so reiben ?! :roll:
Mittags machen wir meistens Getreide-Gemüse-Brei. Die letzten Tage gab's Karotte/Mais, Blumenkohl/Kartoffel und gestern Pastinake/Brokkoli (Alnatura) Was sind denn evtl so "auflockernde" Gemüsesorten ?
Hab auch schon versucht die Füßchen zu massieren, aber da meckert sie immer und zieht sie mir weg...
Gegen den wunden Po mach ich bis jetzt immer Weleda Calendula drauf.
Was kann ich denn noch machen ? Werd' sie heute nachmittag mal mit nackigem Po strampeln lassen...
Vielen lieben Dank
Kommentare
20,547
855
Windeln mach ich natürlich immer gleich frisch ;-)
Dann laß ich mal Karotte Kartoffel und Pastinake weg und guck mal nach Alternativen... Ginge z.B Zucchini ?
Liebe Grüße & Danke
20,547
Zuccini ist auch ok. Ja so ca ein Tl, jenach größe der portion ;-)
Und schau mal in die Machete http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=7&t=35705#p444698
vileicht findest du da noch etwas interessantes für dich ;-)