Ich dachte ja eigentlich, beim 3. Kind hat man weniger Fragen und kennt die meisten Zipperlein. Aber hier ist mal was ganz neues:
Seit heute habe ich ziemlich fiese Rückenschmerzen. Sie fangen im Rücken an, etwa in der Mitte, und ziehen dann bis etwa zu den Hüftknochen und von da nach vorne in den Bauch. Es sind so krampfartige Schmerzen. Wenn ich nicht schwanger wäre, würde ich sagen, es sind Regelschmerzen. Und wenn ich nicht erst in der 15. Woche wäre, würde ich am ehesten an Wehen denken, aber mein Bauch wird nicht hart und der Schmerz ist im Rücken ständig da, in den Bauch zieht er nur hin und wieder. Richtig stark gemerkt habe ich sie heute, seit ich Fynn in der Babyschale rumgeschleift habe. Beim Ausruhen werden sie kurzfristig besser, dann aber wieder stärker, außerdem komme ich eigentlich nicht dazu, mich mal für längere Zeit hinzusetzen oder hinzulegen.
Kann ich irgendwas dagegen tun oder mal eine Parcetamol nehmen? Ich weiß sonst echt nicht, wie ich den Rest des Tages überstehen soll, ich bin diese Woche allein mit den Kindern.
Kommentare
1,641
Warm machen und drauftun.
Hilft bei mir wahre Wunder.
Paracetamol ist ein Schmerzmittel, das in der SS auch genommen werden kann, soweit ich weiß.
Eben halt in der niedrigsten Dosierung.
Versuch es vielleicht aber erstmal mit nem Kirschkernkissen.
Und: versuch nicht so viel zu heben/tragen (sagt Deanna, die in der 38sten SSW ist und ihren 2jähreigen Sohn durch die Gegend schleppt, wenn er nicht laufen mag... ;-) ).