Gebrüll zum schlafen

moenimoeni

787

bearbeitet 3. 08. 2007, 12:09 in Schreien- Schlafen- Wachen
Also ich sitze jetzt hier, während Kiano im Schlafzimmer brüllt... Wenn ich auch nur noch eine Minute daneben sitzen muss, klatsche ich ihn an die Wand, ich bin sooo agressiv, ich könnte echt ko****

Entschuldigung für die Ausdrucksweise! Ich habe es einfach satt, egal wann, ob tags oder abends, nur gebrüll zum schlafen, egal was man macht, er brüllt jetzt schon ne halbe Stunde!!!!!

Ich finde das echt nicht normal, und ich weiss nicht mehr was ich machen soll! Er ist sonst sehr ausgeglichen und fröhlich

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was hast du denn bisher versucht? und wie sieht euer Abendprogramm aus? Ist der Papa da und kann dich mal ablösen?
  • moenimoeni

787

Ich wechseln uns jeden Abend ab, einmal er, einmal ich!

Ich mach das nicht mehr mit, wir beide nicht mehr! Ich habe selten solche Agressionsgefühle gehabt :oops:

Er ist noch NIE ruhig eingeschlafen, ausser beim rumtragen, oder stillen, aber da darf ich mich ja gar nicht mehr fortbewegen, sonst wird er sofort wach, egal ob nach zehn Minuten oder drei Stunden...

Ich weiss nicht mehr was ich tun soll....

Abendprogramm ist immer das selbe, waschen, Pyjama, stillen, schlafsack, hinlegen...
  • EowynEowyn

27,156

Habt ihr die Uhrzeit mal verschoben?

Und für heute Abend: habt ihr Viburcol oder noch besser passiflora Zäpfchen von Wala im Haus?
  • moenimoeni

787

Meinst du denn früher?

Wenn wir ihn früher hinlegen, brabbelt er zuerst, fängt dann an zu quengeln, und dann brüllen... Und egal ob wir dabei sind oder nicht, es wird in jedem Fall gebrüllt...
  • EowynEowyn

27,156

Ich kenne dieses in den Schlaf schreien von Mirco. Der ist lange lange Zeit nur mit Gebrüll eingeschlafen. Ich hab ihn immer im Arm gehalten, weil er sich sonst auch immer wach gezappelt hätte. Ich musste ihn wirklich ganz fest halten, quasi wie gepuckt. Ich kann nicht mal mehr sagen wann es besser geworden ist.

Ich kann verstehen, dass du am Ende bist. Aber lasst ihn möglichst trotzdem nicht allein weinen. Er ist wahrscheinlich noch verzweifelter als ihr.

Gibt es bei euch Ostheopaten? Habt ihr das mal überlegt?
  • moenimoeni

787

Beim Ostheopatehn war ich schon mit ihm da war er gerade drei Wochen alt, da waren wir dann dreimal...

Ich fühle mich einfach unfähig, ich habe das Gefühl dass ich alles falsch mache :groggy:

Es ist so anstrengend :sad: Nein, ich werde ihn nicht alleine lasse, ich werde allerdings weiterhin für fünf Minuten aus dem Zimmer gehen müssen, denn sonst weiss ich nicht was passiert!

Das schlimmste ich ja noch, dass er ab September zur Tagesmutter geht, und ich habe kein Ahnung wie dass dann da ablaufen soll :???:

Jetzt eben hat er aufgehört zu brüllen, nach Ewigkeiten, und als ich nicht im Zimmer war, und ist dann brabbelnd eingeschlafen... :shock: Ich verstehs nicht, ich versteh nicht was da los ist?
  • SitaSita

434

Habt ihr eine feste Schlafenszeit oder ist die flexibel? Bei meiner KLeinen hat sich die Schlafenszeit immer wieder mal verändert. Mal früher mal später. D.h. wenn ich versucht habe sie zu legen ohne dass sie wirklich müde war, war nix zu machen. Da ich unser Ritual einhalten wollte habe ich es ein paar mal so gemacht, dass ich sie hingelegt habe und dann gemerkt habe, dass sie noch garnicht soooo müde war. Dann hatten wir auch einen Kampf mit wegrollen, aufstehen, herumkaspern, weinen, brüllen, usw. Jetzt versuche ich noch mehr darauf zu achten sie bloss nicht ins Bett zu legen, wenn ich nicht sicher bin, dass sie auch wirklich müde ist. Dann funktioniert es gut und sie schläft recht zufrieden ein.

:troest:

Lieben Gruss
  • AniriAniri

335

Einen richtigen Tipp habe ich nicht, aber ich kenne das auch. Bei Julia kommt und geht es auch gelegentlich und ich lasse sie dann auch kurze Zeit alleine schreien, um durch zu atmen weil ich sonst für nichts garantieren könnte. Also Kopf hoch das wird schon wieder! Ausserdem:
    moeni schrieb:
    Das schlimmste ich ja noch, dass er ab September zur Tagesmutter geht, und ich habe kein Ahnung wie dass dann da ablaufen soll :???:

deshalb würde ich mir mal keine Gedanken machen, es ist nämlich erstaunlich wie anders sich Kinder bei anderen Leuten plötzlich verhalten können. Das muss nicht zwangsläufig wie zuhause ablaufen, also abwarten und Tee trinken! :troest:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Vielleicht wieder rausholen und einen späteren Versuch starten? Oder ist er dann generell quengelig und weinerlich? Bei Jolina half gerade in dem Alter nur noch das Halten. Erst wenn sie sich in unserem Arm ausgebrüllt hatte, schlief sie seelig ein.
    Ansonsten tippe ich auf einen Entwicklungsschub!
    :troest: Ich kann dich so gut verstehen und mich noch sehr gut an diese Aggressionen erinnern. Auch heute nach 3,5 Jahren schafft es Jolina immer noch mich an den Rand des Wahnsinns zu bringen. Vor der Geburt kannte ich das überhaupt nicht und ich fand es wirklich erschreckend! Und ja, in so einem Moment geht man wirklich besser raus, um Luft zu holen.
  • moenimoeni

787

Sita: wir sind da recht flexibel, wenn er knatschig wird ist Bettzeit, bevor er knatschig ist bringt es gar nicht, und wenn er knatschig ist, ist es zu spät... *seufz* Ich komme mir vor als wäre ich zu dämlich um zu sehen wann er müde genug ist, aber nicht zu müde :oops:
    Zufrieden einschlafen geht bei uns nur im Marsupi, oder Auto oder Brust :roll: (und Brust darf nicht wegehen :biggrin: )

Aniri: ich hoffe es, ich habe total Panik davor dass sie ihn alleine schreien lässt :???: Und wie schon gesagt, ich kenne es ja auch gar nicht anders.... Wäre schön wenn es zwischendurch mal anders wäre :???:

Huetchen: Ja, wir halten ja immer zum schlafen, aber es zermürbt uns... Wir versuchen schon gar nicht mit rumtragen etc, haben wir alles beim ersten schon hinter uns :roll: :oops:
    Und jaaa, Entwicklungssschübe, hehe, das sag ich dann auch immer, um wenigstens EINE Erklärung zu haben...
    Er ist dann generell quengelig...
    Der Erste war halt ein "Schreibaby " par exellence, da hatten wir die gleichen Probleme was das Schlafen anging. Kiano ist kein "Schreibbaby", macht aber trotzdem so ein "Terz", da stellt man sich schon die Frage was man denn falsch macht...

Danke für eure Worte und Aufmunterung, es tut schon gut zu hören dass man scheinbar nicht alleine ist...
  • EowynEowyn

27,156

Hast du denn mit der Tagesmutter mal über die Thematik geredet? Wie steht sie dazu? Befürchtest du wirklich, dass sie ihn schreien lässt? Dann ist sie vielleicht nicht die richtige für euch.

Wenn du ihn in den Schlaf stillst darfst du gar nicht mehr aufstehen? Auch nicht wenn du erst eine ganze Weile bei ihm bleibst? Ich stille Jolanda ja nach wie vor in den Schlaf und brauche oft auch mehrere Anläufe, bis ich gehen kann. Von alleine lässt sie nie los, ich docke sie also selber ab (Finger im Mundwinkel). Leider bin ich oft wohl zu ungeduldig, so dass sie dann gleich wieder unruhig wird und anfängt zu weinen. Dann also wieder Brust in den Mund, weiter nuckeln lassen und ein paar Minuten später der nächste Versuch. Irgendwann geht es dann.
  • SitaSita

434

Sita:
    Zufrieden einschlafen geht bei uns nur im Marsupi, oder Auto oder Brust :roll: (und Brust darf nicht wegehen :biggrin: )

Fast wie bei uns. Ich habe Tragetuch oder Brust zu bieten. Hmm, ich schick Dir viel Kraft. Bei uns ist das Durchschlafen gerade eher der Kampf. :troest:
  • minomino

40

Oh je, ich versteh vollkommen, was Du da durchmachst :troest: .
    Vormittags starten wir mit leichtem Gequengel zum Einschlafen, Nachmittags wirds schon etwas lauter und am Abend brüllt die Mirjam Arien! Das ein oder andere Kissen hat hier schon mal Bekanntschaft mit der Wand gemacht, aus diesem Grund :oops: .
    moeni schrieb:
    Und jaaa, Entwicklungssschübe, hehe, das sag ich dann auch immer, um wenigstens EINE Erklärung zu haben...
    Meine Worte ;-) !

Bei uns hilft nur tragen, tragen, tragen... wenn sie quengelig wird. Sie nörgelt dann zwar weiter, fängt aber nicht (mehr/so oft) an zu schreien und schläft dann irgendwann ein. Mit viiiieeeel Glück kann ich sie sogar ablegen zwischendurch. Momentan hat sie aber 'ne Phase da geht in der Beziehung gar nix mehr und sie hängt wieder den ganzen Tag an mir :roll: .

Patentrezept gibts da keins gegen dieses "Einschlafschreien", das muß wohl von selbst aufhören und irgendwann (ich hoff' ja jeden Tag drauf) tut's das auch. Du bist auf jeden Fall nicht allein mit diesem Problem und Du machst auch nichts falsch!

Was die Tagesmutter angeht schließ' ich mich Eowyn an. Rede mal mit ihr, wenn Du das Gefühl hast irgendwas stimmt nicht, dann ist es vielleicht besser, eine andere zu suchen.
  • moenimoeni

787

naja, wenigstens fühle ich mich jetzt nicht mehr alleine im wald :roll:

tagesmutter: na, was heisst angst... Hier in Belgien ist es so, das eine TM 5-7 Kinder unter 3 betreut, und da wird sie nicht die zeit haben neben seinem bett zu warten...

Eo: das hab ich ja ne ganze Zeit gemacht, aber ich kann wirklich nicht weg, der riecht das :flaming01: Das dauert dann bis zu drei-vier Stunden, da werd ich noch böser :oops:
    Ich werds aber nochmal testen, vielleicht klappt es nun besser *seufz*

Gleich ist Mittagsschlafzeit, ich bin gespannt...

mino: ganz genauso :cool: von morgens bis abends gibt es eine steigerung :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum