Kind befreit sich aus Maxi Cosi Tobi

NukaNuka

2,340

bearbeitet 4. 08. 2007, 18:30 in Babyprodukte
Meine Tochter schlüpft immer aus den Gurten.
Im KiWa habe ich noch gedacht ok, die Gurte sind ja auch locker.

Aber im Maxi Cosi Tobi finde ich das nicht so witzig. Ich habe es im Priori noch nicht gesehen, im Tobi macht sie das ständig, daß sie die Arme unter den Gurten hat. Heute war sie sogar auf der einen Seite wirklich fast draußen, wenn ich nicht eingeschritten wäre.
Ich denke, daß liegt einfach daran, daß die Gurte durch das Fischbein in den Schonern immer was abstehen, nie eng anliegen. Fester angezogen bekomme ich den Gurt nicht.
Hat noch wer das Problem?
Bin ich zu doof mein Kind anzuschnallen?
Irgendwelche Tipps zur Verhinderung der "Schlüpfens"?

Kommentare

• HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gurt zweimal anziehen: Einmal nachdem du die Kleine reingesetzt hast, dann die Gurte, die über die Becken laufen nochmal direkt dort nachziehen und dann nochmal unten fest anziehen. Frederick hats auch gemacht, aber jetzt wird er festgetackert!
  • NukaNuka

2,340

Ihr könnt mich wirklich bald einliefern, ich habe einen an der Klatsche!
    (Zerstört Stillen soviel Gehirnzellen wie Saufen?)
    Ich habe immer den Brustgurt versucht festzuziehen, indem ich am Beckengurt ziehe. Also habe ich immer in die falsche Richtung gezogen :fies101:
  • HjördisHjördis

2,857

passiert :cool:
  • NukaNuka

2,340

:roll: Ich denke gerade, "Was ist passiert? Hat sie Dich jetzt eingeliefert?" Tja, es kann halt PASSIEREN, daß man auf dem Schlauch steht....
  • HjördisHjördis

2,857

Ja, verbuchen wir es unter Stilldemenz :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum