5 Tage über Termin hilft Wehen Cocktail?

bearbeitet 3. 08. 2007, 12:25 in Schwangerschaft
Hallo bin jetzt 5 tage drüber, meine Hebamme will mir morgen ein wehen cocktail machen, kann der wirklich sofort helfen? Mumu 2 cm geöffnet, gebährmutterhals fast ganz verstrichen....... Man kann auch schon das köpfchen fühlen.... Hoffe das ich eine Antwort bekomme.

Kommentare

• AniriAniri

335

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab diesen Cocktail damals auch getrunken, da war ich auch ca. 5 Tage drüber. Das einzige was er gebracht hat war Übelkeit und Durchfall ohne Ende und ich habe 11 Tage nach Termin nach einer Einleitung entbunden. Ich kenne einige Leute die diesen Cocktail auch schon probiert haben weil sie über Termin waren, hab aber noch nie gehört dass es bei jemandem irgendwas bewirkt hätte ausser Durchfall usw.

Lass es lieber, falls es dann wirklich losgehen sollte, bist du körperlich richtig geschwächt und das will man doch vor der Geburt eher vermeiden!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gibt es denn verschiedene Cocktails?
  • AniriAniri

335

bearbeitet 1. 08. 2007, 23:14
    Keine Ahnung, ich kenne nur einen. Werde hier aber nicht das Rezept reinschreiben, da ich keinen auf dumme Gedanken bringen will :fingers: :biggrin:

Ach ja, hast du denn schon die "Klassiker" probiert? Also Badewanne, Treppensteigen und Sex?
  • DawnDawn

3,183

Es gibt verschiedene Zusammenstellungen, ja. Ich hatte auch schon ein Rezept daheim, habe dann aber ET +8 ganz normal entbunden. Ich empfehle Spaziergänge, die Zeit ohne Baby noch genießen und Zimteis. ;-) ;-)
  • NukaNuka

2,340

Du läufst also immer noch schwanger rum? :biggrin:

Zum Wehencocktail kannst Du auch mal in die Suche gehen. Z.Z. aktuell:
    viewtopic.php?f=11&t=38596
    Kann denn der cocktail mit aprikosensaft "Muttersaft" helfen? Oder eher nicht
  • AniriAniri

335

Wenn der mit Rizinusöl und noch ein paar Sachen angerührt wird, ist es genau der den ich damals auch hatte.
    keine ahnung, bei jeder wirkt er ja anders. Mal sehen
  • EowynEowyn

27,156

Marlies rät von Coktails mit Rhizinus immer ab, da sie damit in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hat. Der kann eben wirklich dazu führen, dass der Darm ganz heftig darauf reagiert und man dann völlig entkräftet ist wenn die Geburt tatsächlich los geht.

Fünf Tage über Termin ist doch aber auch völlig normal. Gibt es denn einen Grund irgendwie Druck zu machen?
    Außer das ich tierische schmerzen habe und keine kraft mehr habe gibt es nichts besonderes. Marlis sagt das ist nicht gut, aber meine Hebamme sagt das es gut ist. Wem soll man da glauben? Außerdem weiß ich nicht ob der Cocktail mit rizinus öl ist
  • karin83karin83

2,299

also mir hats geholfen - und ich hab auch kein durchfall bekommen nach 8 stunden der einnahme hatte ich wehen ;-) aber dh ja nicht dass es dir auch was bringt..... leider oder doch GsD?!
    Es macht so jeder seine eigenen Erfahrungen mit den diversen Mittelchen. Und da das Zeug vor ewigen Jahren schonmal angesagt war, kann ich nur aus denen schöpfen. Es gibt inzwischen viele Hebammen, die ihre Frauen damit nicht alleine lassen. Das hat wohl doch so seine Gründe.
    @Vanessa: wenn die Kollegin das gut findet, hat sie doch sicher auch ein Rezept dazu?
    Von mir gibt es nur Hilfsmittel, egal welche, hinter denen ich auch stehen kann.
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

Also meine Hebi hatte mir den Cocktail (mit Rhizinus) gegeben, als ich ET+9 war, ich sollte ihn Abends einnehmen, schlafen gehen und hoffen, dass dann Nachts Wehen kommen. Ich ging also brav ins Bett, wachte 3 Stunde später auf und hatte übelsten Brechreiz, 4-5 Mal wiederholte sich das, am nächsten Morgen bekam ich noch Durchfall und von Wehen keine Spur!
    Würde den Cocktail nicht nochmal nehmen!!!! Außerdem schmeckt er scheußlich!!!! :cool:
  • bisquitbisquit

231

Ich hab den Cocktail mit warmer Milch getrunken und am nächsten Tag war Merle dann da.
    Igitt, davon wird einem beim lesen ja schon übel.... :shock:
  • bisquitbisquit

231

Igitt, davon wird einem beim lesen ja schon übel.... :shock:

Es war auch nicht gerade köstlich,aber ich habe es mit Rücksprache meiner Hebi und der FÄ gemacht.Auf eigene Faust hätt ich es doch nicht getan.
    Ich erwähnte ja schon, dass meine Erfahrungen eben nicht besonders gut sind. Leider hat Frau Stadelmann das wird modern werden lassen. Ich war gottfro, dass es in der Versenkung verschwunden war.
    Solche Dinge werden ja gerne untereinander als "Geheimtipp" gehandelt. Und so kommt es, dasss Frauen ab der 36. Woche damit anfangen ihn regelmäßig zu trinken, damit das Kind endlich kommt. :roll: Und dann wundern sie sich dass sie schlapp sind und in der 42. Woche immer noch schwanger...
    Auch deswegen gibt es das Rezept hier nicht.
    Außerdem gibt es genügend Alternativen die Geburt vorzubereiten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum