*seufz* Isi hat gerade mal wieder eine Phase... :flaming01: :groggy:
Sie isst beim Abendbrot - unsere Hauptfamilienmahlzeit und immer warm - nur ein paar Loeffel und will dann aber kurz vor dem Schlafengehen noch Brot mit irgendetwas oder Muesli essen. Und dabei gibt es nachmittags wirklich nur Obst oder eine Handvoll Bretzelcracker und sie verlangt auch immer nach Abendessen, laesst es dann aber meist stehen. Ja und dann eben kurz vorm Schlafengehen. Ich dachte zuerst, das sei nur weil sie nicht ins Bett gehen moechte, aber sie isst dann tatsaechlich auch. Dabei ist das doch gar nicht gesund, so kurz vor dem Schlafengehen. Oder macht das in dem Alter noch nichts? Irgendwelche Tips?
Kommentare
3,183
450
2,299
3,584
Gestern hat sie schon mal unsere neue Nachbarschaft getestet. Sie hat bei uns ein Brot und ein paar Löffel Chili gegessen, dann sind sie und mein Mann rausgegangen, um bei unseren Nachbarn im Neubaugebiet mal zu schauen. Als sie so lange wegblieben bin ich mal hinterher und fand sie Melone mampfend auf der Baustelle. :biggrin: Sie hat sich mit Würstchen, Brötchen, Gurken, Möhren, Melone und Johannisbeersaft dort durchgefuttert, als hätte sie nichts zu essen bekommen. Ich sehe sie schon zwischen den Bausstellen hin- und herpendeln, wenn wir in ein paar Wochen mit dem Bau anfangen. :biggrin:
Ich finde es also nicht schlimm, wenn sie nochmal Hunger bekommt. Bei uns gibts nur eine Regel, wenn die Zähne geputzt sind, gibts nur noch Wasser zu Trinken!
633
3,047
780
Mein mann war auch nicht begeistert davon, aber vor zwei Tagen hatte Niklas wieder nicht zur Ruhe gefunden (obwohl wir dachten, das er gut zu Abend gegessen hatte) und nach einer Stunde habe ich ihm dann eine Banane gegeben, dann hat er sofort geschlafen.
25,096
450
3,507
Ihr hört einen großen Stein fallen... Ich mache mir nämlich auch schon längere Zeit Gedanken darüber, weil wir (Männe kommt so spät von der Arbeit) immer erst gegen halb 8 essen (warm) und Nico dann gegen 8 ins Bett geht. Er haut nämlich abends echt kräftig rein, auch wenn er vorher schon eine Scheibe Brot gegessen hat.
Dann ist das also wirklich nicht schlimm?
20,547
2,857
Kommt wahrscheinlich auch davon:
gefunden auf spiegel-online.de vom 04. August 2007
1
hab mich über hormone und dessen auswirkung auf unseren stoffwechsel schlau gemacht. war ziemlich überrascht, was leptin alles mit uns macht vor allem weil man darüber auch nicht sonst wie informiert wird..
auf diesem gesundheitsblog gibt es einen sehr umfangreichen artikel zum thema leptin
leptin hormon - abnehmen leicht gemacht
vielleicht hilfts ja auch noch anderen lesern
1
Danke für den Informativen Beitrag. Hat mir wirklich weitergeholfen.
LG
Sabine