Ist in Pre-Milch zu wenig Calcium??

bearbeitet 3. 08. 2007, 21:37 in Ernährung
Hallo an Alle,

wir waren kürzlich zur U5 bei unserer Kinderärztin. Sie hat mich gefragt, wie Laura im Moment ernährt wird. Ich habe ihr dann gesagt, dass sie im Moment noch nach Bedarf Pre trinkt, mittags bekommt sie ihren Gemüse-Fleisch-Brei und abends ihren GOB mit Pre-Milch. Sie meinte darauf, ich solle doch besser auf eine Folgemilch umstellen, da die Pre nicht genug Calcium hätte, welches Laura dringend für einen gesunden Wachstum bräuchte. Hat sie recht oder kann ich guten Gewissens weiter bei der Pre bleiben. Ich will auf keinen Fall, dass es ihr an Calcium mangelt. Habe ihr auch schon Brokkoli gegeben (der soll ja viel Calcium haben), den verträgt sie aber nicht besonders, sie kriegt davon richtig fiese Blähungen die ihr schwer zu schaffen machen. Spinat hat sie noch nicht gegessen, das werde ich ihr demnächst geben.

Gruß Sandra

Kommentare

• DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    also wo auch immer Deine Kiärztin diese Info her hat: Die Premilch einer gängigen Sorte hat 425 mg Calzium pro 100 g Pulver, die 1er dagegen nur 370 mg pro 100 g Pulver. :fingers: Und ich kann das auch nicht so recht glauben... Vergleich halt mal die Inhaltsstoffe Eurer Milchmarke, du wirst zu dem gleichen Ergebnis kommen...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wieder ein Beispiel dafür, das KÄ leider wenig über Baby und Kinderernährung wissen. Bleib bei pre. Wichtig ist halt, das sie im ersten Jahr noch 2 Milchmahlzeiten bekommt.
  • roblchenroblchen

514

Hallo,
    mir ist das auch mal passiert, dass mir die Kinderärztin zur Folgemilch geraten hat, weil PRE angeblich nicht genug Nährstoffe für ein 6 Monate altes Baby hat. Als ich aber die Inhalte der Packungen verglichen habe, war bei den allermeisten Nährstoffen in der PRE sogar eine größere Menge drin. Also, nicht auf andere verlassen, sondern selber schauen. Übrigens steht sogar auf der Hipp-INternetseite, dass man sein Kind bis zum Ende des Flaschenalters mit Pre ernähren kann.
    Also, lass dich nicht verunsichern und vertrau deinem eigenen Urteil.
    LG
    roblchen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht sollte man das dann auch mal in der Praxis sagen....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank für Eure Antworten.

Da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können und die Pre mit der Folgemilch mal vergleichen. :roll:

Bei unserem nächsten Besuch bei der Kinderärztin werde ich ihr das auf jeden Fall mal sagen.

Gruß Sandra
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum