Was tun bei starker Erkältung und fiesen Halsschmerzen?

bearbeitet 3. 08. 2007, 09:55 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

seit gestern kämpfe ich gegen eine starke Erkältung an und weiß nicht mehr weiter.......... :sad:
Habe ganz starke Halsschmerzen so das mein ganzer Hals weh tut.......der schnupfen ist eher so nebenbei!

Gestern Abend habe ich mich auch übergeben müssen und hatte wieder starke Kopfschmerzen / Migräne!
Fühle mich auch körperlich total schlaff und antriebslos........ :sad:

Nun hat mir mein Mann gestern ein paar Lutschtabletten von der Apotheke mitgebracht, die Schwangere unbedänklich einnehmen dürfen,gegen die Halsscherzen!
Von einem Schnupfenspray hat der Apotheker jedoch abgeraten,da diese anscheinend Gefässverengend wären und somit sich dann auch die Nabelschnur etwas verengen könnte!........

Habt Ihr vielleicht sonst noch irgendwelche Tips für mich, das ich das mit der Erkältung wieder in den Griff kriege?!

Denke mal das ich mir den Aruztbesuch eh sparen kann, da ich ja wahrscheinlich eh nichts einnehmen darf,oder?

Danke Euch schonmal im Vorraus für eure Mühe......

LG von der kranken Nicole.... ;-)

Kommentare

• DeannaDeanna

1,641

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Erstmal: Gute Besserung!

Hast du mal die Forensuche benutzt?

Da kommst du auf verschiedene Threads.

Z.B. hier
    oder hier
    oder hier
    oder hier

Und die Empfehlungen auf Marlies Homepage http://www.hebamme4u.net/hausmittel-kraeuter.html

;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hätte auch noch Echinacea Mund und Rachensprax von Wala.....

http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... ts/1448613
    Halswohltee von Fa. Yogi Tee aus dem Reformhaus hilft bei uns gut. Viel trinken, damit die Infektion herauskann, wird mir immer gesagt und Nase feucht halten (Emser Nasenspray sollte gehen, es ist ja nur Meersalzlösung?).

LG und GUTE BESSERUNG!
    Supi, vielen lieben Dank!

Also, Meersalzspray kann ich ohne Bedenken nehmen?

Bin schon ganz kräftig am Trinken und nachher mache ich mir auch noch einen Quarkwickel!

LG nicole
    Ja, ich denke, das Meersalspray geht, vielleicht in einer geringeren Konzentration? Wir geben das Natalie schon seit sie 1/2 Jahr alt ist, eben in der schwächeren Version für Säuglinge und Kleinkinder. Vielleicht kann Marlies noch etwas hierzu sagen oder du fragst in der Apotheke nochmals? Zwischendrin kannst du auch einfach nur Wasser nehmen...geht hauptsächlich um das Feuchthalten der Schleimhäute, damit das Sekret abfließen kann, soweit ich das verstanden habe.

LG!
    ja das geht natürlich.
  • HjördisHjördis

2,857

Ich hab hier Nasentropfen für Säuglinge, darf ich die wenigstens zur Nacht nehmen?
    Hast Du keine Zwiebel? Aufschendeiden und ans Bett stellen....
  • gaby8gaby8

276

Hallo,

na wie gehts dir? Mir hat Akupunktur ganz toll geholfen bei meiner letzten Stirnhöhlenentzündung. Falls es sich bei dir auch fest setzt.
    Außerdem kannst du auch nur mit warmen Wasser inhalieren. Keine Zusätze verwenden auch kein Salz rein.
    Vielleicht hilfst bei dir ja auch.
    Gute Besserung!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum