Fruchtsäure?

BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 2. 08. 2007, 14:50 in Ernährung
So jetzt muss ich mal ganz dumm fragen. Meine Freundin gibt ihrem Kleinen Früchtetee, also diese normalen Aufgussbeutel ungesüßt und sehr verdünnt.
Jetzt las sie irgendwo, dass das nicht so prickelnd sei, wegen der Fruchtsäure. Jetzt mal eine ganz blöde Frage: Darf ich jetzt Mika auch kein Obst mehr geben oder was? Ich meine, die Fruchtsäure ist ja wohl auch nicht zu verachten und das mit dem Zähneputzen ist momentan eher noch ein Spiel, als das man es "putzen" bezeichnen könnte. Also kann mir da mal jemand die Angst nehmen und begründen, warum jetzt die Fruchtsäure aus Früchten nicht schadet und die aus dem Tee schon? (gradabisselverwirrtbin):table114:

Achso, der Kleine trinkt das aus nem Trinklernbecher und zwar um den Durst zu löschen und nicht um zu nuckeln, vielleicht besteht ja darin der Unterschied?
(Über die Suche bin ich nicht fündig geworden)

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo

Ja es geht um das nuckeln und damit umspühlen der Zähne mit der Fruchtsäure. Außerdem werden manche Kinder von zuviel Fruchtsäure wund. Dann aber nicht nur von Tee sondern auch von sehr Säurehaltigen Obstsorten ..
  • BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ah, da bin ich beruhigt. Danke ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum