wer hat diese probleme auch ?

bearbeitet 9. 09. 2007, 09:38 in Schwangerschaft
hallo ihr lieben !

die hebi war gerade da und ich bin total fertig mit den nerven .ich habe nichts zugenommen sonder 900 gr abgenommen solangsam müsste ich zunehmen.aber das ist jetzt nicht wirklich das problem ich hab blut im Urin und sie weiß nicht von genau es kommen könnte der Ph wert ist super gut .Tja nun kommt das größer problem dieser gebärmutterhals ist etwas verkürzt und schon weiß und ich bin doch erst bei 14+5 ssw ich soll nächste woche gleich ins kh fahren umzuschauen ob es besser oder schlechter geworden ist.ich darf keinen GVK machen und muss jetzt 2 tabletten magnesium nehmen .sie hat auch gemeint ich solle schauen das ich eine haushaltshilfe bekomme von der KK muss mich jetzt schonen darf die lütte nicht tragen also heißt es wieder ruhe bewahren und alles langsam machen.

Aber das schöne dem kleinen gehts super gut habe die Herztöne gehört .

Habe echt gedacht diese SS wird anderst aber das ich genauso probleme bekomme wie bei der Sarah-Katharina hätte ich nicht gedacht .

Sorry fürs zu texten.

lieben gruß,

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist das Blut sichtbar? Oder wurde es nur bei dem Test festgestellt?
    Was genau ist "etwas" verkürzt? Und wie war der Befund davor? Und eine Haushaltshilfe könnte sie doch auch verordnen....Tees oder andere Nuturmittel bekommst Du nicht?
    also das blut war im urin drin wenn ich wasser lasse sehe ich da z.b nichts am papier ist nicht zusehen.wieviel verkürzt kann ich dir nicht sagen da der letzte FA besuch mir es nicht gesagt wurde .deswegen möchte die hebamme das ich zum FA gehe und sie US machen sollten und es vermessen sollten.nur ich verstehe nicht warum ist er verkürzt und weich ?? liegt das an der gewebeschwäche wo ich habe das hat mein fa in der ersten ss gesagt.ich soll magnesium nehmen gleich 2 tabletten und 1 mal täglich dieses Massageöl für vorzeitigen wehen benuzen dies soll auf den bauch eincremen massage geht ja schlecht .und gvk soll ich auch keinen machen da ich vor 2 wochen gvk gehabt habe und danach etwas geblutet habe und bei dem befund von heute hat sie gleich gesagt wir sollen das lassen .nur ich habe ich vergessen zusagen das ich mal öfters die letzten tagen so ein druck nach unten hatte wie das kleine rausfallen würde.das kannte ich nur von der sarah da habe ich kaum laufen können weil das köpfchen unten war .

kann nur eins machen kürzer tretten besser wird das nicht oder ? hab angst das ich das kleine verliere :traurig07: .

sie könnte dies auch verschreiben aber einige krankenkassen stellen sich da puer deswegen soll es auch ein arzt machen .

was kann ich noch tun das es nicht schlimmer wird ?

lieben gruß,
    Okay, in der SS sind die Geäße sehr viel weiter als sonst. Und deswegen kommt es öfter vor, dass Blutbestandteile im Urin sind. Ich finde das zunächst mal nicht sonderlich bedenklich.
    Ruhe kann nie schaden. Und ja, scheinbar ist Deine Bindegewebe nicht das Beste. Grundsätzlich kann man es nicht ändern, aber trotzdem ist es möglich sich ganz allgemein zu stärken.
    Trinkst Du Schwangerschaftstee?
    Ich würde Dir noch Schüsslersalz Nr 2 empfehlen, und das die ganze Schwangerschaft durch.
    Anstatt Magnesium kannst Du das Salz Nr.7 nehmen. Das ist Magnesium aber wesentlich hochwertige und besser verwertbar.
    Hier hast Du auch noch Infos dazu
    http://www.naturheilkunde-shop24.de/nat ... index.html

Hast Du keinen Appetit? Oder warum nimmst Du ab?
    Ich danke dir erst mal für die Tips .Wegen dem Urin mache ich mir halt schon gedanken hab bissel angst das es wieder eine Blasenenzündung gibt :???: .Könnte ich nicht noch vieleicht Blasen nieren Tee trinken oder ist das verboten ???Den ich habe wirklich druck auf der Blase aber meistens kommt dann nur tröpfchen weiße was aber es tut halt noch nicht weh beim wasserlassen.Dieser Schwangerschaftstee nehme ich nicht :???: .Hunger ist da dann esse ich was und ich erbreche mich leider immer noch etwas :???: .Das sollte ja eigentlich mal besser werden.Sonst fühle ich mich gut und mein Mann der fragt seit gestern auch ob alles inordung ist u.s.w .

lieben gruß,
    Besser mal nicht, weil der entwässert....Lieber wirklich den SStee und genug trinken.
    Die Blase hat manchmal wenig Platz, das ist ganz normal.
    Hallo Marlies !

Ich war nun am 6.8 im KH der US hat ausgerechnet das es bei 3,5/3,6 cm liegt kein Trichter war zu sehen.Und es war vorne weich aber hinten war es etwas hart.Ich muss nun nächsten Montag wieder in die Klinik um zuschauen ob es schlimmer ist oder gleich geblieben ist.Soll das Magnesium weiter nehmen und mich schonen :???: :???: .Das kleine sitzt noch sehr tief meinten sie (waren zwei Ärztinen) aber es ist zeitgerecht entwickelt und gesund.PH wert war auch gut :grin: .Nun ist meine frage wie lang sollte das eigentlich jetzt in dem zeitpunkt sein ?? Und ist das normal das ich jetzt schon seit einer guten woche vormilch habe ??

gruß,
    Wie lang sollte was sein? Der Gebärmutterhals?
  • mudmud

580

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Ich hänge mich hier mal dran, weil ich im Prinzip das gleiche Problem habe wie du (oder ähnlich). Wollte deshalb gerade hier ein neues Thema aufmachen, aber so ist es wahrscheinlich übersichtlicher (und ich hoffe erlaubt :grin: ).

Mein Gebärmutterhals ist 3 cm lang (war er von Anfang an; bin in der 17. SSW). Die Ärztin hat deshalb auch nie was gesagt, aber meine Hebamme meinte, dass wäre relativ kurz, weil die meisten Frauen einen von ca 4 cm hätten. Jetzt hab ich auch noch gelesen, dass dadurch das Früh- oder Fehlgeburtsrisiko steigt und mach mir natürlich Sorgen. Außerdem hab ich gestern gemerkt, dass ich den Gebärmutterhals/-mund mit dem Finger nicht mehr so gut erfühlen kann in der Scheide (vielleicht bilde ich es mir aber auch nur ein) wie früher. Kann das bedeuten, dass er sich noch mehr verkürzt oder nach hinten verzogen hat? Ich reite auch noch aktiv (nach Erlaubnis der FÄ). Sollte ich das lieber lassen? Sollte ich damit jetzt nochmal zum Arzt oder kann meine Hebamme zwischendurch auch mal außer der Reihe kommen oder kann sie das ohne US garnicht sehen (also die Länge) oder wie oder was :sad:
    Ich weiß jetzt nicht, was ich tun soll!

Danke!!!
    Wie lang sollte was sein? Der Gebärmutterhals?

ich meinte dieser gebärmutterhals wie groß sollte er den sein ???
    hallo !

mudelmey also wenn er schon verkürzt ist würde ich persönlich das reiten lassen.willst ja keine frühgeburt bekommen oder ?macht deine hebi auch us ? meine macht das z.b nicht deswegen wurde ich ins kh geschickt da mein FA in urlaub ist.und man sollte wenn es geht nicht selber es prüfen den so können infektionen in die scheide gelangen.lass das lieber mal sein.

vieleicht sagt ja marlies ja nochmal was dazu.

lieben gruß,
    ja das tut sie.
    Was "die Meisten" habe ist relativ uninterssant, wie fast alles was angeblich genormt sein soll. Frauen haben keine Einheitsmaße, auch nicht innen ;-) Im Laufe der SS vürkurzt sich der Gebärmutterhals oft durch die Schwangerschaftswehen. Das muss man dann in Relation zu vorhandenen Länge sehen. Pauschal zu sagen das erhöhe irgendein Risiko finde ich übertieben.
    also marlies ich werde dich aufjedenfall benachrichtigen wie es am montag im kh war.hab bissel angst das er noch kürzer geworden ist :sad: :sad: .

gruß,
    Ja mach das, aber wenn der Muttermund zu bleibt mach Dich nicht verrückt
    Hallo,

ich habe bei meinen beiden Kindern eine Muttermund verkürzung gehabt, sogar mit einer trichterbildung.

Meine Tochter kamm 4 Wochen zu früh und mein sohn nur 11 Tage und beide sind putzmunter, meine Tochter ist jetzt 6 jahre und mein Sohn 2 jahre und das dritte auf dem weg, aber habe mit dieser ss schon meine meisten probleme, obwohl ich erst in der 7 SSW bin.

Und das mit dem Blut im Urin habe ich im moment auch, naja vieleicht nicht direkt im Urin, aber problem bein Wasserlassen habe ich schon, aber bei der Untersuchung konnte die FA nichts feststellen.

LG
    Aischa
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum