Fieber vom Zahnen?

bearbeitet 3. 08. 2007, 23:04 in Kranke Kinder
Hallo,

seit gestern Abend hat unsere Maus immer so zwischen 38,5 und 39,4 Fieber. Als es gestern Abend anfing (haben wir bemerkt, weil sie unruhig schlief), gaben wir ihr bei 39,4 ein Paracetamol-Zäpfchen. Das erschien uns sicherer, da wir sie nachts nicht regelmäßig zum Fiebermessen wecken wollten.

Jetzt habe ich zwei Fragen:

- Könnte das Fieber vom Zahnen kommen? Oben gucken die letzten Backenzähne mit den Spitzen durch, und da sie bisher immer 4 Zähne auf einmal bekommen hat, gehe ich davon aus, dass unten die letzten Backenzähne auch in Kürze durchbrechen. Dann hätte sie alle Zähne komplett.

- Wir sind heute Nachmittag zum Spielen bei Bekannten eingeladen, zu denen ich mit dem Fahrradanhänger fahren müsste (ca. 3 km). Sie freut sich immer so darauf. Müssen wir verzichten?

Sie ist eigentlich relativ normal drauf - nur ein bisschen müder als sonst und will öfter auf den Arm. Sie hat aber gut gegessen und getrunken. Jetzt macht sie ihren Mittagsschlaf.

Hat jemand einen Rat? Ab wann müssten wir zum Arzt.

Kommentare

• karin83karin83

2,299

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    fieber kann schon vom zahnen kommen aaaber die freundin besuchen würd ich nciht zumal sie müder ist und es event. doch ein virus sein könnte und sie da ja die andren kinder anstecken kann.

jast du osa creme, kühle beisringe oder osanit zu hause??? od falls sie unruhig ist könntest du ihr auch ein viburcol zäpfchen geben.
    ist das fieber noch da?

lg
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, danke für die schnelle Antwort.

Als ich sie zum Mittagsschlaf ins Bett gebracht habe, lag das Fieber bei 39,3. Da habe ich ihr wieder ein Zäpfchen gegeben.

Osanit habe ich ihr heute auch schon gegeben.

Mal sehen, wie das Fieber ist, wenn sie wieder aufwacht.
  • karin83karin83

2,299

also ich glaub da meldet sich sicherlich noch jemand...

aber ich glaub nach 3 tagen hohes fieber soll man dann mal zum arzt gehen - wie alt ist denn der zwerg?

(ich geh meistens lieber gleich - bin da eher ängstlich veranlagt so nach 1-2 tagen oder so....)

osanti kannst du auch öfters geben und besorg dir viell die osa creme - paracetamol nur alle 6 h sollte das fieber zw.durch hoch steigen ibuprofensaft (im 3h stündlichem wechsel)

ja und raus würd ich nciht gehen!!!!!

lg
  • AnjaHAnjaH

25,096

Nach 3 Tagen Fieber soll man gehen wenn es nicht besser wird. ;-)

Zur Freundinn würde ich auch nicht gehen.
    Hallo,

waren gestern noch beim Arzt, nachdem das Fieber von Normaltemperatur auf 40,3 gestiegen war :shock:

Dort wurde alles vom Urin, bis hin zu Ohren, Nase, Bauch und Lunge untersucht. Alles ergab keinen Befund, weswegen die Ärztin meinte, entweder käme es von den Backenzähnen oder es würde noch ein Infekt nachfolgen.

Sie sagte, wir sollten noch 2-3 Tage abwarten. Sollte es bis dahin nicht besser werden, dann noch einmal zum Arzt.

Heute morgen hatte sie wieder Normaltemperatur und heute Mittag 38,5. Da habe ich ihr dann vorsichtshalber vorm Mittagsschlaf Nurofen-Saft gegeben, damit es nicht evtl. im Schlaf noch weitersteigt.

Sonst ist sie eigentlich fit. Sie isst und trinkt gut und hat sonst keine Beschwerden. Manchmal jammert sie mit spitzem Schrei ganz kurz und will kuscheln. Das ist dann aber schnell wieder weg.

Weiß jemand noch einen Rat?
  • KatieKatie

3,507

Hatte sie schon das Dreitagefieber?
    Nein, daran habe ich auch schon gedacht. Dann müsste sie aber morgen oder übermorgen Ausschlag bekommen, oder?
  • ChristaTChristaT

554

Mama Steffi schrieb:
    Dann müsste sie aber morgen oder übermorgen Ausschlag bekommen, oder?
    Meistens kommt auch noch der Ausschlag, ja.

Aber eine Ergänzung/Richtigstellung: das "hatte sie schon" ist irrelevant. Bei uns im DELFI-Kurs waren zwei Mütter, deren Kinder in der DELFI-Zeit jeweils 2x das Dreitagefieber hatten, auch wenn man sagt, dass man es nur 1x bekommt. ;-)
  • KatieKatie

3,507

Ah, das wusste ich nicht, dass man das mehrmals bekommen kann! Aber vielleicht war das 1x das Dreitagefieber und 1x das Fünftagefieber?

Der Ausschlag muss nicht immer kommen. Oder er war nur so kurz da, dass man ihn nicht gesehen hat und dann nur meint, er war nicht da.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum