Hallo erstmal wieder,
also wir haben ein, zugegeben kleines, Problem. Laura wirft seit sie 6 Monate alt ist alles durch die Gegend. Ich weiß ja, sie testen und müssen ausprobieren was passiert, aber mittlerweile weiß sie doch, dass zB die Wasserflasche runterfällt wenn sie sie wegwirft. Wenn ich dann mit ihr "schimpfe" lacht sie mich aus/an.
Muss ich jetzt damit leben und ständig mit einem lappen ausgestattet durch die Wohnung laufen bis es von selbst aufhört oder was meint ihr? Sie wirft auch ihren Schnuller in hohem bogen aus dem Bett und auch das essen wird erst weggeschmissen bevor sie es wiederholt und isst. Es nervt einfach tierisch!
Kommentare
4,431
Und was, wenn der Löffel plötzlich nach oben fällt?
Nein, Spaß beiseite. Ich weiß, wie nervig das ist (Habe selber einen kleinen Werfer hier) Leider ist das völlig normal.
Vielleicht tröstet es dich zu wissen, dass so gut wie alle Kinder das machen! Es gehört einfach zu den normalen Experimenten dazu, die Kinder machen, um die Welt kennenzulernen. Und sie müssen das c.a. eine Millionen Mal wiederholen. Anders gehts scheinbar nicht.
Versuchs mit Fassung zu tragen.
4,312
Also lass deine Kleine die Schwerkraft entdecken, irgendwann sind andere Dinge interessanter (die dann auch irgendwann nerven und so weiter und so weiter). Lass sie machen, je mehr sie sich da austoben kann, desto schneller verliert sie das Interesse daran.
Ist doch auch schön, zu lernen, dass wenn man was runterwirft, die liebe Mama kommt um es mir zu geben, damit ich es wieder runterwerfen kann, ein Spiel sozusagen ;-)
2,444
Danke für eure Antworten!
Na dann, Lappen eingesteckt, Helm aufgesetzt (die Wasserflasche tut ganz schön weh, wenn sie aufn Kopf fällt) und auf gehts!
4,312
Gestern sag ich noch: Mika mag keinen Naturjoghurt. Heute wurde ich eines Besseren belehrt. er mag ihn schon, aber halt selbstgelöffelt.....
Wenn jemand Bilder sehen mag, stell ich gern was rein (allerdings weiß ich gar keine Alternative zur Nickpage... :oops: )
2,444
20,547
http://hebamme4u.net/forum/viewforum.php?f=30&start=0 ;-)