Kind dreht sich nicht!!

bearbeitet 17. 08. 2007, 11:05 in Schwangerschaft
Erstmal ein herzliches Hallöchen an alle,

so dann komm ich mal gleich zu meinem Problem. Bin jetzt in der 33. Schwangerschaftswoche und mein Kleiner hat sich leider noch nicht gedreht. Ist das normal? Die Ärztin sagt das es noch bis zur 36. Schwangerschaftswoche Zeit hat sich zu drehen, doch eine befreundete Hebamme hat mir gesagt wenn es sich bis jetzt noch nicht gedreht hat dann wird es sich wohl auch nicht mehr drehen.
Gibt es irgendetwas was ich tun könnte damit es sich doch noch dreht? Mehr Bewegung vielleicht? Würde mich über Antwort sehr freuen bin ziemlich mit den Nerven am Ende (bekomme von allen Seiten zwar gutgemeinte Tipps, fühle mich aber total unter Druck gesetzt) :sad:

Liebe Grüsse Magda

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Magda84 schrieb:
    eine befreundete Hebamme hat mir gesagt wenn es sich bis jetzt noch nicht gedreht hat dann wird es sich wohl auch nicht mehr drehen.
    Das ist aber Quatscht. Es gibt Kinder, die drehen sich erst ganz kurz vor der Geburt. Da ist alles möglich.

Also erst mal ist wirklich noch Zeit. Und wenn sich in den nächsten Wochen nichts tut kannst du es mit indischer Brücke, Taschenlampe oder Moxa (dazu brauchst du eine Hebamme, die sich damit auskennt) versuchen. Aber jetzt warte erst mal noch geduldig ab. Noch ist ganz viel Platz zum Drehen da.
  • Noura06Noura06

30

meiner hatte sich auch erst in der 37. Woche gedreht. Nur Geduld.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du könntest aber selber schon ein wenig tun. Mit einer Taschenlampe den Weg leuchten, oder mit einem Glöcken klingeln.... :cool:
    Ja das mit der Taschenlampe hab ich auch gelesen und gestern gleich mal ausprobiert, mein Mann hat dann gleich geschimpft weil er meinte das Kind könnte davon blind werden :shock: Kann ich die Taschenlampe direkt auf die Bauchdecke drücken oder sollte ich besser etwas abstand zwischen Bauch und Taschenlampe lassen?
    Wo hat er das denn her??? :shock:
    Etwas Abstand ist aber okay, und reicht auch. Wichtig ist gaaaaaaaaaaaaaanz langsam zu leuchten, in Superslomotion sozusagen.
  • EowynEowyn

27,156

Dein Kind wird ja auch nicht blind, wenn dir die Sonne auf den Bauch scheint :roll:
    Hab das jetzt mal ne Zeitlang mit der Taschenlampe ausprobiert, also reagieren tut er schon darauf nur leider kommt er gar nicht auf die Idee dem Lichtstrahl zu folgen. :fingers: wollte dazu wissen in welcher Position also im stehen, liegen, seitlich liegen ist diese methode gut, wo hat er noch am meisten platz sich zu bewegen?
    Kannst Du auf dem Rücken liegen ohe dass Dir übel wird? Im Stehen ist auch okay.
  • LoniLoni

250

Hallo

das problem habe ich auch,, mache mich auch total vrerück weil ich einem KS gerne entgehn möchte und habe in meiner Klinik wo ich entbinden möchte malnachgefragt und die Moxen und kostet weil ich da entbinden werde nur 5€

Du hat auch deinen ET im Okt dann schau doch mal bei den Oktobermamies da kannst du dich auch austauschen.

Hoffe das sich dein Bauchbewohner noch dreht

Liebe grüße
    Ilona
    In Holland wird man irgendwann zum Gynäkologen überwiesen und der versucht dann, dann das Kind von außen zu drehen. Scheint wohl bei ca. 50% zu klappen. Meine Hebamme hatte mich in der 36. Woche auch schon zjm Gyn geschickt. Im KH stellte sich dann aber zum Glück heraus, dass sie den Kopf mit dem Po verwechselt hatte...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum