Ich suche für Samstag zur Grillparty ein leckeres Rezept für Nudelsalat!
Hab irgendwie noch keins gehabt, was uns vom Geschmack her vom Hocker gerissen hätte.
Und gerade, wenn noch Gäste kommen, will man ja was leckeres aufm Tisch haben.
Also, wer verrät mir sein ultimativ köstliches Rezept?
Kommentare
1,284
1/2 Tüte Nudel, Fleischsalat, Saure Sahne oder Joghurt, Saure Gurken (so ca. 1/2 Glas, also so ca. 10-15 kleinere Gürkchen), Salz, Pfeffer, Zwiebel, nach Belieben auch Tomaten, Paprika oder Erbsen, etc.
* Nudeln bissfest kochen - Zwiebel kleinschneiden - Gürkchen kleinschneiden
* in eine sehr große Salatschüssel den Fleischsalat geben und die Zwiebeln und Gurken mit reingeben
* Nudeln hinzufügen und einmal kräftig umrühren
* die Saure Sahne oder den Joghurt hinzugeben
*einen guten Schluck von dem Saure-Gurken-Wasser
ordentlich salzen und pfeffern
Fertig!
das macht ja wirklich jeder anders und bei jedem schmeckt´s irgendwie immer total lecker...ich bin schon gespannt auf andere Rezepte
LG
Perle
2,299
Nudeln 500g ca (bunte Spiralen)
extrawurst (wenn man mag)
1/2 gurken
1 paprika
einige cocktailtomaten
käse (gouda, Butterkäse) - je nach belieben
zwiebeln
Knoblauch
1 glas Maijonaise (80% Fett)
Nudeln bissfest kochen alle zutaten klein schneiden - maijonaise darüber geben und ordentlich würzen!!
LECKER ;-)
880
1-2 Beutel Tortellini (die Kleinen)
1 Dose Mexico Mix
1 -2 Dosen Mandarinchen
gekochten Schinken oder Fleischwurst
1 Glas Miracel Wip
Salz, Pfeffer
Mit den Zutaten variiere ich schonmal. Kidneybohnen, Ananas, Paprika, Gurken.. was grad da ist.
Den Saft von den Mandarinchen und dem Gemüse tu ich mit der Majo verrühren und würzen.
Liebe Grüsse
59,500
467
Ich koch 500g Nudeln, leicht bissfest.
Dann nehm ich am liebsten 1 Glas Salatmayonaise von Whip und 1 Glas Joguhrtmayonaise von Whip. Die beiden Mayonaisen mische ich. Dazu rühre ich nach Geschmack Gurkenwasser (von den Gurkensticks) unter.
In den Salat selber packe ich kleingeschnibbelte Gurkensticks, Tomaten, Paprika, Fleischwurst, hartgekochte Eier und eben den Soßenmix.
Das lass ich dann durchziehen. Am besten über Nacht. Dann schmeckt es am besten.
Bisher hat uns das immer so gut geschmeckt.
Und einfach ist das auch!
Gruß Steffi
1,473
500g Nudeln nach Wahl, 2 St. 1 cm dicke Scheiben gekochter Schinken, 2-3 mittlere Tomaten (Roma) oder mehr Cocktailtomaten, 1 kleiner Block Käse nach Wahl (Gouda, Edamer, Emmentaler, Chester), Salatgurke, 1 gelbe Paprika (keine Spitzpaprika). Dressing aus 1- 1 1/2 Becher Joghurt, etwas Salatöl nach Wahl (Ölivenöl, Rapsöl, Sonnenblumenöl), zum Würzen: Würzl aus dem Reformhaus/Bioladen.
Nudeln kochen und abgießen, Schinken, Tomaten, Käse und Gurke, Paprika in ca. 1 cm kleine Würfel schneiden, Dressing mischen und alles miteinander vermengen.
Eine fruchtige Variante ohne Nudeln:
Gek. Schinken, Käse, Orangen, Apfel, Paprika würfeln, etwas Öl und etwas Orangensaft/Zitronensaft, evtl. Salz/Pfeffer dazu, vermengen, fertig.
Exotische Nudelsalate :biggrin: : Mit Sauerkirschen aus dem Glas! (Kirschen vorher gut abtropfen lassen). Dressing habe ich leider nicht im Kopf (steht im GU Buch zuhause...seufz). Guck doch mal online in der zdf-Datenbank Rezepte oder bei livingathome (unter essenundtrinken), da hat es auch immer leckere Rezepte.
LG und gutes Gelingen!
114
Das ist doch schon eine ganz schöne Auswahl. Da kann ich mich ja gar nicht entscheiden, welches ich nun zuerst ausprobiere.
LG