Blutdruck steigt immer weiter

beate1965beate1965

1,842

bearbeitet 3. 08. 2007, 09:48 in Schwangerschaft
Bin jetzt in der 31.Woche und habe schon die ganze Schwangerschaft über mit grenzwertig hohen Blutdruck zu kämpfen.Seit 3 Wochen muß ich Methyldopa nehmen.Trotz Dosiessteigerung steigt der Blutdruck immer weiter.Werte sind nie unter 160/100 und steigen zum Teil seit gestern auch auf 190/120.Dosies von Methyldopa liegt momentan bei 1000mg.Am Montag hab ich Termin beim Frauenarzt ( muß wegen Wehentätigkeit jetzt alle 2 Wochen zur VO.)Was kann ich denn noch machen um den Blutdruck besser in den Griff zu bekommen!!! :groggy:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ohoha...das liest sich nicht so gut....Hast Du auch Wassereinlagrungen oder Eiweiß im Urin?
    Was ist an Laboruntersuchungen gemacht worden? Und wie ist Dein Blutdruck wenn Du nicht schwanger bist?
  • beate1965beate1965

1,842

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ödeme hab ich ein bißchen an den Händen,Eiweiß war bisher immer im Urin und an Labor hat mei Fa noch gar nichts abgenommen ( also HELP Labor mein ich ),da in der letzten ss der Blutdruck auch immer etwas hoch war.War aber bis 37.Woche so um 150/90,erst in der 37.Woche hatte ich 170/95.Deswegen wurde die Geburt vor einem Jahr auch eingeleitet.
    Aber so hoch wie jetzt hatte ich ihn noch nie!!Im Nichtschwangeren Zustand hab ich eigentlich bombige Werte,stabile 130/80 .Hatte gestern noch eine Blutdruckspitze von 200/120,hatte leicht Nasenbluten und tierisch Kopfschmerzen.Ich versuch gleich um 9.00 meinen FA telefonisch zu erreichen.Kann nicht mal hinfahren weil ich kein Auto hab und mein mann erst Montag früh nach Hause kommt.
    Am Montag ist meine Hebamme wieder da!!Die letzten Werte waren übrigens 170/110
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kein Labor??? :shock: Für mich gehörst Du ins Krankenhaus. Gerade dann wenn Du schon in der ersten SS betroffen warst. Und das schnell!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum