Bin jetzt in der 31.Woche und habe schon die ganze Schwangerschaft über mit grenzwertig hohen Blutdruck zu kämpfen.Seit 3 Wochen muß ich Methyldopa nehmen.Trotz Dosiessteigerung steigt der Blutdruck immer weiter.Werte sind nie unter 160/100 und steigen zum Teil seit gestern auch auf 190/120.Dosies von Methyldopa liegt momentan bei 1000mg.Am Montag hab ich Termin beim Frauenarzt ( muß wegen Wehentätigkeit jetzt alle 2 Wochen zur VO.)Was kann ich denn noch machen um den Blutdruck besser in den Griff zu bekommen!!! :groggy:
Kommentare
38,644
Was ist an Laboruntersuchungen gemacht worden? Und wie ist Dein Blutdruck wenn Du nicht schwanger bist?
1,842
Aber so hoch wie jetzt hatte ich ihn noch nie!!Im Nichtschwangeren Zustand hab ich eigentlich bombige Werte,stabile 130/80 .Hatte gestern noch eine Blutdruckspitze von 200/120,hatte leicht Nasenbluten und tierisch Kopfschmerzen.Ich versuch gleich um 9.00 meinen FA telefonisch zu erreichen.Kann nicht mal hinfahren weil ich kein Auto hab und mein mann erst Montag früh nach Hause kommt.
Am Montag ist meine Hebamme wieder da!!Die letzten Werte waren übrigens 170/110
38,644