muss mir mal was von der seele schreiben

colecole

69

bearbeitet 3. 08. 2007, 09:26 in Kinderwunsch
Hallo ihr lieben!

HAbe gesehen das es hier im Forum einige gibt die sich ihre Probleme von der Seele schreiben. :???:
Ich möchte das nun auch mal tun in der Hoffnung das es dann mit dem zweiten klappt.

Wir versuchen jetzt schon zwei jahre Schwanger zu werden aber alles was wir unternommen haben ( untersuchung oder Hormontabletten) hat nichts genutzt. So langsam bin ich am verzweifeln. Ich rede mir schon ein das ich zu blöd zum schwanger werden bin wobei das ja nicht sein kann denn sonst hätten wir ja Lena nicht.

Kann mir vielleicht von euch noch jemand nen Tipp geben was wir sonst noch machen könnten?

Ich versuche mich ja auch schon abzulenken und nicht mehr daran zu denken aber so langsam verlässt mich der mut weiter zu machen weil ich denke es is zwecklos. :sad:

Schlimm wird es wenn ich dann Schwangere sehe und dann denke das könnte auch bei dir so sein wenn du nicht so blöd wärst.

Mein MAnn steht mir zwar bei aber wirklich helfen kann er mir nicht und Freunde und Bekannte mag ich damit nicht belasten wegen der fragen die dann kommen würden.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen

LG Cole

Kommentare

• littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    cole schrieb:
    Schlimm wird es wenn ich dann Schwangere sehe und dann denke das könnte auch bei dir so sein wenn du nicht so blöd wärst.

Das ist doch Quatsch - das weißt du hoffentlich selber. Niemand ist zu blöde um schwanger zu werden. Dafür habe ich hier einige eindeutige Gegenbeweise rumlaufen sehen ;-) ...
    Wurde denn auch schon einmal dein Partner untersucht? Ist bei euch beiden organisch alles in Ordnung, oder wurdest du mit Hormontabletten behandelt, weil irgendetwas nicht ok war? Wenn ja, was stimmte denn nicht? Habt ihr schon einmal an eine naturheilkundliche Behandlung gedacht?
    Und wenn alles ok ist und die Voraussetzungen stimmen kommt es angeblich nur bei 1/4 aller befruchteten Eier zu einer intakten Schwangerschaft. Da kann es schon einmal dauern, bis es wirklich hinhaut.
    Allerdings solltest du dich wirklich von solchen "Versagens"-Gedanken frei machen... Das ist nicht gut :fingers:
    Alles Liebe
    Janina
  • EowynEowyn

27,156

cole schrieb:
    Kann mir vielleicht von euch noch jemand nen Tipp geben was wir sonst noch machen könnten?
    Da müsstest du erst einmal erzählen, was denn bisher alles gemacht wurde. Wie steht es um deinen Zyklus? Sind deine Hormone mal untersucht worden? Und ist auch dein Mann untersucht worden?
  • colecole

69

danke für die schnellen antworten.
    klar weiß ich das cih nicht zu blöd dazu bin sonst hätten wir ja Lena nicht hinbekommen also hab ich ja den beweiß. ich wurde komplett untersucht und nach dem festgestellt wurde das meine Eierstöcke nicht das machen was sie sollen hab ich 3 Monate die pille genommen. Danach haben wir mit hormontabletten angefangen um das ganze zu beschleunigen. Die TAbletten hab ich aber nach dem zweiten Monat abgesetzt wegen der nebenwirkungen. Ich war total durch den wind durch diese TAbletten und immer schlecht drauf.
    Darauf riet mir meine FA ich soll einen Zykluskalender führen was ich auch sehr gewissehasft tue und ich weiß wenn mein ES ist. meine FA meinte aber auch es könnte an meinem mann liegen oder einfach da dran das wir uns zu sehr darauf versteifen. Das Problem is nur mein MAnn is der ansicht wenn er Lena hinbekommen hat dann klappt das auch mit dem zweiten.

Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar tipps gebe wie ich meinen mann dazu bekomme sich untersuchen zu lassen.

LG Cole
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum