..und wieder ich...und noch ne Stillfrage... ;-)
Eigentlich steht die Frage schon im Titel:
Muss die Brust leergetrunken werden?
Nadine trinkt ca. 10 Minuten, selten länger an einer Seite. Anschließend wird sie gewickelt und dann noch auf der anderen Seite angelegt. Dort trinkt sie manchmal, manchmal nuckelt sie nur, manchmal liegt sie einfach in meinen Armen und schläft.
Mir ist jetzt allerdings aufgefallen, dass die erste angelegte Brust nicht vollständig leergetrunken ist. Ich kann da noch einiges ausstreichen bzw. wenn man darüberstreicht merkt man auch noch, dass in manchen Arealen noch Milch drin ist.
Sollte ich darauf achten, dass sie die erste Brust komplett leertrinkt? GGF. durch erneutes Anlegen an der einen Brust nach dem Wickeln?
Kann sich das irgendwie auf die Milchbildung o.ä. auswirken, wenn immer ein (kleiner??) Rest in der Brust bleibt? Oder muss ich davon ausgehen, dass sie nur die Vordermilch bekommt, wenn noch was drinbleibt? Oder...oder...oder???
Kommentare
27,156
Deiner Brust und der Milchbildung macht das nichts aus, wenn da ein Rest Milch in der Brust bleibt. Die Brust ist schlau und wird daraus lernen ;-)
8,312
Sie hält anschließend bis zu 4 Stunden durch, also denke ich schon, dass sie satt sein dürfte...
Und der Stuhl ist nicht grünlich, der ist orange mit gelben "Flocken" drin.
8,312
Äh, achso, ist mir gerade ncoh eingefallen:
Wie mache ich das denn jetzt am besten mit dem Anlegen: So weiter wie bisher - also nach dem Wickeln die 2. Brust oder doch lieber noch mal die erste und erst beim nächsten Stillen dann die andere Seite?
38,644
Und ein Kind das Hunger hat, ergibt sich ganz sicher nicht vier Stunden schweigend in sein Schicksal ;-)
8,312
Heute klappt's auch mit dem Andocken wieder besser. :hmmmm:
Ich sehe schon: Das Wichtigste ist, wie so oft, Ruhe bewahren und dem Kind und sich selbst vertrauen!
Danke!!!
27,156
8,312
Ja, ich bemühe mich. ;-)