dicke fette Schuppen - wie bekomme ich sie weg?

Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 4. 08. 2007, 09:37 in Kranke Kinder
Ich hoffe mal, ich bin hier richtig, ich wusste nämlich nicht, in welches Forum dies soll.

Rebekka hatte schon immer Probleme mit Schuppen. Erst ganz extrem der Milchschorf, den ich nur sehr schwer weg bekommen habe. Und danach immer weiter richtig dicke, fette Schuppen. Alles was ich bisher ausprobiert habe, hat nicht wirklich geholfen. Weder Öl (da hatte ich das Gefühl es wird noch schlimmer) noch irgendwelche Schampoos, die mir irgendwelche Friseure empfohlen haben. Zum Hautarzt waren wir allerdings noch nicht. Erschwerend kommt dazu, dass sie lange Haare hat, die sie sich überhaupt nicht abschneiden lassen will. Sie macht schon beim Pony einen Aufstand. Naja und weil wir schon so viel herumgedoktort haben, reagiert sie natürlich immer misstrauischer und empfindlicher auf Haarewaschen, bürsten etc. Kennt von Euch vielleicht irgendwer das Problem und hat eine Lösung? Oder irgendein ultimatives Rezept? Ich bin den ständigen Kampf mit Rebekkas Haaren langsam leid. Häufiger Waschen hilft nicht, weniger waschen hilft nicht. Anderes Schampoo auch nicht. Ich weiß nicht weiter.

Ach so, mein Mann und ich haben auch Schuppen. Aber zum einen sind die trocken und zum anderen ist es längst nicht so extrem wie bei ihr.

Kommentare

• PerlePerle

1,284

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde an eurer Stelle mal zum Hautarzt gehen, die wissen am besten bescheid.
    Bei mir hat ja immer dieses Terzolin geholfen, auch als ich noch gute 10 Jahre jünger war. Das kannst du ihm dann ja mal unterbreiten, dann verschreibt er euch das ja bzw. kann man das auch in der Apotheke kaufen, kostet zwischen 10 und 20 €.
    Damit wäscht man 1 - 2x in der Woche die Haare und dann ist man das Zeug für eine ziemlch lange Weile los.

Liebe Grüße
    Perle
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schüsslersalz würde ich sagen....da käme wohl die 9 in Frage. Aber in unserer Apotheke hier, habe sie sicher noch bessere Alternativen für die ganze Familie...
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    An Schüsslersalze hatte ich noch gar nicht gedacht. Das ist ja mal eine Idee. Danke Marlies.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :biggrin: ab und zu habe ich mal einen brauchbare :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum