Hallo,
wir haben jetzt offenbar die erste Mahlzeit ersetzt (juppi!) - mittags reicht unserer Tochter der Gemüsebrei, stillen danach will sie nicht mehr. So, und nun bin ich unschlüssig. In der Machete steht, Obstmus eignet sich als Vormittagsmahlzeit. Ich dachte eigentlich eher daran das Obstmus irgendwann nachmittags einzuführen. Was spricht dagegen? Ich bin jetzt etwas verwirrt wegen dem Obst-Getreide-Brei, von dem ich hier schon öfter gelesen habe. Das ist aber schon was anderes? Ab wann gibts den? Ach ja, grau ist alle Theorie...
Kommentare
2,299
vormittags haben wir eigentlich das mittagessen dh in der früh flasche sowas um halb elf einen Gemüse fleisch brei und nachmittags halt dann den Gob; abends isst er einen milchbrei
25,096
Ob Obst gtreide oder nur Obstbrei ist völlig egal und auch die Tageszeit.
11,944
2,299
11,944
963
Ich möchte komplett auf Gläschen verzichten, wie mache ich das mit dem Obstmus? Muss ich das Obst kochen oder kann ich es auch einfach nur pürieren, verdrücken, raspeln? Oder ist rohes Obst schlechter verträglich, vor allem wenn es das erste mal ist dass das Kind welches isst? Die Gläschen sind ja auch alle gekocht...oje, ich fand zu anfang ja das Stillen irgendwie blöd, werde aber mehr und mehr Fan davon, da es so unendlich unkompliziert ist im Gegensatz zur Beikost
25,096
Es kommt auf das Obst an. Bananen braucht man nicht kochen. Birne und Apfel würde ich ganz zu anfang kochen. Dann sieht man wie das funktioniert und kann dann umsteigen auf nur pürriert. ;-)
963