Sind "Schnaken" Mücken? Falls ja, bisher gar nichts. Er hatte noch nicht viele Stiche und die wenigen scheinen ihn überhaupt nicht zu stören. Warum sollte ich dann etwas dagegen tun?
Sasha wurde als Baby mit ca. 4 Monaten von einer wahren Stechfliegenplage heimgesucht, hatte an die 20 Stiche und absolut keine Probleme. Irgendwie scheinen die Kleinen das unheimlich gut wegzustecken. Er hat auch nicht ein einziges Mal gekratzt... Er war übrigens auch der Einzige, der letztes Jahr im Januar nicht einmal bei den Windpocken gejammert hat.
Ich würde nichts machen, das gibt sich auch so wieder. ;-)
Wir können mit dieversen Mückenstichen dienen :roll:
an jedem Arm Zwei und am Kopf ca. 6 Stück.
Jucken aber anscheinend nicht.
Hab mir auch Gedanken gemacht, weil sie so gar nicht
weggehen. Da wir eh die U5 hatten hab ich mal gefragt
und der KiA meint die können bis zu 3 Wochen bleiben :shock:
Aber schlimm ist es nicht und machen soll man da nix :!:
Hallo kennt Ihr kennt sicher Bachblüten..die Rescue Salbe hilft sehr gut bei Stichen u. Prellungen aller Art. Hat absolut keine Nebenwirkungen ist frei vonn jeglicher Chemie usw.
Ich glaube, dass meine Kleine auch einen Mückenstich hat. Und zwar mitten auf der Stirn. :sad:
Ich war mit ihr im Garten und bin kurz rein gegangen. Als ich wieder zu ihr bin, hatte sie ne ganz rote Stirn. Und eben nen Punkt genau in der Mitte. :???:
Am nächsten Tag war die Stirn dann nicht mehr rot, aber der Punkt war immer noch da.
Aber es scheint nicht so, als hätte sie damit Probleme.
Bisher hatten wir keine. Wenns stören würde, würde ich rein gefühlsmäßig bißchen Muttermilch drauf und wenn keine mehr da ist (wenn ich dann mal abgestillt hab) und es wirklich sehr jucken würde, hätte ich noch Fenistilgel da und wenn es so erträglich wäre würde ich auch erst mal gar nix machen.
Hallo! Meine Kleine ist zweieinhalb und hat mind. 10 Stiche. Und die jucken auch ganz doll.
Fenistil hilft nur kurz. Aber einen kalten, nassen Waschlappen mit etwas Essig beträufeln und dann auf die Stiche legen, das hilft. Stinkt, aber hilft.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,316
742
1,094
na, wir hatten auch noch keine :cool:
aber ich wollte halt mal vorsorglich fragen ;-)
lg mel
59,500
Ich würde nichts machen, das gibt sich auch so wieder. ;-)
:byebye01:
Gisela
3,093
an jedem Arm Zwei und am Kopf ca. 6 Stück.
Jucken aber anscheinend nicht.
Hab mir auch Gedanken gemacht, weil sie so gar nicht
weggehen. Da wir eh die U5 hatten hab ich mal gefragt
und der KiA meint die können bis zu 3 Wochen bleiben :shock:
Aber schlimm ist es nicht und machen soll man da nix :!:
181
LG Any
300
Ich war mit ihr im Garten und bin kurz rein gegangen. Als ich wieder zu ihr bin, hatte sie ne ganz rote Stirn. Und eben nen Punkt genau in der Mitte. :???:
Am nächsten Tag war die Stirn dann nicht mehr rot, aber der Punkt war immer noch da.
Aber es scheint nicht so, als hätte sie damit Probleme.
Also schmier ich auch nix drauf.
330
490
Fenistil hilft nur kurz. Aber einen kalten, nassen Waschlappen mit etwas Essig beträufeln und dann auf die Stiche legen, das hilft. Stinkt, aber hilft.
Gruss, Tanja
59,500