ich sehe gerade das es ein extra Thread gibt und deshalb frage ich nochmal. Josephin wird im Dez. 2 und sagt nur Papa und selten mal Mama. Sie weiß was ein Auto, ihre Füße, der ball oder das Licht ist aber sie hat keine Wörter dafür. Meine KiÄ sagt, sie müsste dafür wenigstens mal eigene Wortkreationen benutzen. Wenn ich sie frage, wo ist der Ball,zeigt sie ihn mir. Frag ich aber was das ist oder wie das heißt, lacht sie .
Ich mache mir schon etwas Gedanken.....
LG, Marry
Kommentare
4,797
61
"Wo ist die Eisenbahnaufbauanleitung" ..... das is ja der hammer *lach*.
Danke für deine Antwort....... das beruhigt :-)
4,797
2,299
moritz ist noch keine 2 und hat auch erst jetzt so richtig angefangen zu brabbeln..... letztens sind wir im bad gestanden und ich hatte ein handtuch am kopf... da schaut er mich an und sagt: "mama handtuch kopf??" oder "baby (felix) füße nein tisch...."
ich wußte nicht dass er die wörter kann - manchmal sagt er plötzlkich wörter die er eben immer gehört hat aber nie gesagt hat und dann plötzlich :biggrin:
jeder zwuck ist eben anders *g*
10,947
es gab ja schon bereits mehrere threads, u.a. auch einen von dir, die dieses thema immer mal wieder aufgegriffen haben:
viewtopic.php?f=26&t=38022&hilit=
viewtopic.php?f=26&t=38200&hilit=
viewtopic.php?f=45&t=34127&hilit=
die ersten wörter tauchen um den ersten geburtstag des kindes auf und wachsen bis zum 18. lebensmonat auf ca. 50 wörter an. bei 24 monaten sollte diese 50-wort-grenze passiert worden sein. dein KIA ist demnach recht aufmerksam, wenn er nachfragt, was deine tochter noch so produziert. er wird sicherlich bei der U7 erneut schauen, was die sprache macht. welche wege und tipps es geben kann, haben wir in den o.g. threads bereits schonmal besprochen. beobachte die ganze sache und warte bis 2;0 ab. sollte sich nicht tun, rede mit dem KIA, lass beim HNO einen hörtest machen und bitte um einen überweisung zum logo für eine diagnostik bzw. erstberatung.