rot beim hoden

karin83karin83

2,299

bearbeitet 3. 08. 2007, 15:07 in Kranke Kinder
hi

gestern ist mir aufgefallen dass felix beim hoden und halt in den seitenfalten auch rote stellen hat - wie wenn er sich an irgendwas gerieben hätte - zb von einem hirsebällchen oder einer dinkelstange ein paar brösel in die windel - schaut auch ein bissi geschwollen aus.

so nun zu meiner frage: habe lasepton zu hause und mit der schmier ich jetzt gibts sonst noch etwas was ich machen könnt? trocken fönen tu ich jetzt auch.... hab auch eine zinksalbe zu hause...die viell??
es ist kein soor - er hat nämlich keine bläschen...

KIA ist in urlaub :roll:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast du noch Muttermilch? Die kannst du drauftun. ;-)
  • karin83karin83

2,299

nein leider... deswegen brächte ich eine gute creme...
  • roblchenroblchen

514

Hallo,
    ich creme meinen Sohn immer mit Mirfulan, einer vom Kinderarzt empfohlenen Zinksalbe, ein, wenn er im Windelbereich rote Stellen hat. Meist ist das nach einmal eincremen wieder verschwunden. Calendula-Salbe von Weleda hilft auch gut. Außerdem versuche ich ihn öfter zu wickeln und wasche ihn mit Waschlappen zusätzlich zu den Feuchttüchern.
    LG
    roblchen
  • Susi1001Susi1001

165

Bei allen roten "Sachen" im Windelbereich schwöre ich auf WELEDA "Babycreme" - ist eine Zinkcreme, mit der ich bisher noch praktisch alles wegbekommen habe. Schön dick drauf, dann ist es nach 1-2x Wickeln schon wieder weg. Nur im Fall von größeren, offenen Stellen würde ich eine vom Arzt verordnete Zinksalbe verwenden (in unserem Fall war das Tannulact) - die gerbt halt noch stärker. Hab ich bisher aber überhaupt nur 2x gebraucht.
  • karin83karin83

2,299

ja waschlappen mach ich auch jetzt - werd mal die zinksalbe versuchen

danke
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum